Der Sprit ist teuer geworden, ...

    • Wasserstoffmotor ist ja eigentlich ein alter Hut ... Hier in Berlin fahren viele Busse mit Wasserstoff - da muss man ja auch nix gross am Motor umbauen (ein paar Sachen anders einstellen), nur der Tank muss viel mehr abkönnen ...

      Ist aber nicht das gleiche wie eine Brennstoffzelle ... - Mercedes baut zum Beispiel Kleinserien der A-Klasse als F-Cell - da ist so ein Ding schon drin :)
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Du willst vielleicht ein bisschen bequemer mit etwas mehr Leistung vorwärtskommen als mit der Elch-Klasse 2nd Edition?
      hycar.de/cars/750hl.htm

      Du traust E10 nicht und würdest viel lieber reines Benzin tanken? Wozu denn? Reiner Alkohol tut's auch - schon seit 32 Jahren:
      de.wikipedia.org/wiki/Fiat_127#Der_Fiat_127_in_aller_Welt
      (Technisch der selbe Motor wie vorher im Fiat 600 und später im Seat Marbella, im Fiat Panda 900 und im Fiat Cinquecento 900)

      Moderner gefällig? Ok:
      de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Panda#Erste_Generation
      gab es als 750er/1000er/1100er als Brasil-Alki - die Maschine tuckert technisch heute noch in den 1108er und 1242er Fiat.

      Und dann probieren sie's jetzt mit Brennstoffzelle:
      de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Panda_Hydrogen

      Ford - wir tun nix...
      spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,631990,00.html
      (Da kommt Deine A-Klasse her - ist also ein übriggebliebener Reste-Ford von Willichnichhaben. :lach: )


      Und morgen ärgere ich meine Tankstelle: ich fahre hin und dann....







      .....dann......






      .... ja, dann.....






      .....dann tanke ich einfach mal randvoll. :P


      E10, weil E85 und E100 hier nicht zu bekommen ist.

      Wobei ich mich gerade frage: wenn eine Tankstelle E100 - also reines Ethanol - hat, darf man das dort dann zwischen 22 und 5 Uhr tanken?

      Akzeptable Batterieautos sehe ich kurzfristig nicht. Auch aus der Bequemlichkeit der Autofahrer heraus. Dazu müsste die Batterie in der Lage sein, bei einem Gewicht von 50 bis 60 Kilo innerhalb von 10 MInuten die notwendige Energie zu speichern um damit in 5 bis 10 Stunden 500 bis 1000 Kilometer weit zu kommen. Solange aber eine Reichweite von 50 oder 100 Kilometern noch mit einem Zusatzgewicht von mehreren hundert Kilo einhergeht, (die ja auch in der Zuladung fehlen) ist das Ding einfach noch zu sperrig.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Die Langstrekenfahrer hätten evt. ein Problem, allerdings wäre es für alle anderen doch erstmal ne Alternative. Wenn diese sich durchsetzt, wäre es sicherlich in kürzester Zeit auch möglich, fettere Batterien zu produzieren....ist doch bei Laptop Akkus nicht anders....nur muss mal jemand anfangen. Und so ne Solar Panele auf zB dem Carport ist doch schonmal ne schöne Sache.....umsetzbar jetzt vielleicht noch nicht ausreichend, aber in ein paar Jahren sicherlich :thumbup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also nachdem ich noch fündig geworden bin muss ich zugeben: der Sprit ist echt teuer geworden.

      Für 34,8 Liter hab ich doch echt 36,90 gezahlt. Preistreiber, allesamt. (Ja, könnt ihr nachrechnen: ein Liter E85 kostet doch echt 1,059) Jetzt überlege ich doch glatt, auf 'nen Frittendiesel umzusteigen. Das alte Pommes-Öl aus der Imbissbude krieg ich garantiert umsonst.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.