Bei Ebay nicht gezahlt: abgestochen !

    • Bei Ebay nicht gezahlt: abgestochen !

      Es ist beinahe unglaublich was schon aus Nichtigkeiten passieren kann. Hier ein grausames Beispiel für einen Verkauf bei eBay:

      02. März 2010 21.43 Uhr,
      B.Z.


      Weil Bxxx X. (27) bei Ebay nicht bezahlt hatte, rammte ihm sein Geschäftspartner ein Messer in die Brust.
      Die gesamte Story findet ihr hier !

      Auszug:
      Die Schuld betrug 50 Euro. Geld, das Bxxx X. (27) für ein Videospiel zahlen sollte. Die Ware nahm er gern, gegeben hat er nichts. Und plötzlich kam der
      Verkäufer mit einem Messer bei ihm vorbei.
      Quelle: BZ

      Hierzu wird hier ebenfalls diskutiert !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Schon wieder so ein Reisser! Auch wenn die Hemmschwelle für solche Taten mächtig gesunken ist und es zumindestens möglich ist, dass sich die Geschichte so zugetrgen hat, wie berichtet, glaube ich nur die Hälfte von dem, was in besagtem Wurschtblatt stand. Als Berliner darf ich sagen, dass die "BZ" nicht viel anders ist, als die "Blöd-Zeitung". Dazu fällt mir nur ein leider immer wieder passender Spruch ein: "Blöd sprach mit dem Toten zuerst!".
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Nun hat das Ganze ja eigentlich mit ebay wenig zu tun. Lediglich die Kaufanbahnung erfolgte über ebay. - Hier sind nun ebay (oder der Bezahlfreund) mal wirklich nicht schuld.

      Ähnlich hätte es auch unter anderen Bedingungen mit dem Verkäufer Minh V. ausufern können, beim Kleinanzeigenverkauf, auf dem Flohmarkt usw.

      Übrigens: BZ steht auch Boulevardzeitung ;) - Deswegen, nicht so ernst nehmen.

      Gruß

      Hugohugo
    • tobi_reinke schrieb:

      Ich bin zwar grundsätzlich gegen die Selbstjustiz, aber in diesem Fall kann ich den Verkäufer gut verstehen.

      Ich nicht. In Deutschland gibt es einfache juristische Mittel, das Geld einzutreiben. Allerdings könnte der Käufer mittellos sein. Das kann dann zum Problem werden. Ich verstehe auch nicht, warum der Verkäufer die Ware gegen jede ebay-Konvention vor Geldeingang verschickt hat. Leider erfährt man über diese Hintergründe nichts.

      P.S. @tobi Schreib doch mal etwas Neues, oder willst du nur Werbung für deine Signatur machen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.