Ebay löscht negative Bewertungen bei einem Händler

• Ebay löscht negative Bewertungen bei einem Händler

Hallo, hab bei ebay einen USB Stick gekauft. hier erstmal der Link.

[ebay='Zur Auktion','']150378818817[/ebay]

Ich wunderte mich als er ankahm das der Blau ist und ein völlig anderer. Hab den Händler angeschrieben. und er meinte: symbolabildung heisst dass man einen ähnlichen artikel schicken kann. Techn währe der Stick der gleiche.

Der blaue hat auch 4 gb das ist richtig. nur haben die sticks unterschiedliche schreib und lesegeschwindkeit. er hat auf unwissenheit gehofft und gedacht ich glaube 4 gb sind gleich 4 gb.

Danach hab ich seine Bewertungen gelesen, und da wird von immer der gleichen abzocke gesprochen. Hab bei ebay angerufen, und ohne das ich was gesagt habt wusste sie bescheid worum es ging. Ebay unterstützt wissentlich Betrüger !!! das schlimmste kommt jetzt noch. Nach meiner Bewertung folgten bestimmt 20 negative bewertungen, und der händler wird immer zwischen 78 und 85 negative bewertungen gehalten. der Rest wird einfach gelöscht !

Warum tut ebay soetwas ? schweinerei !!

Kann man soetwas nicht anzeigen oder so ? auch 8,95 gibt niemanden das Recht jemanden abzuzocken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von master2807 ()

• wäre wohl was für unsere experten. mich beschleicht da die ansicht, das es sich um einen sachmangel handelt (weil nicht versprochene eigenschaften) was somit heissen würde. ich habe ein recht auf nachbesserung oder wenn nicht machba,r geld retoure. und dann kommt das zweite prob., wenn er sich nicht drauf einlässt. lohnt sich ne runde rabatz mit allem drum und dran (RA usw.) ich denke mal nein. am ende wohl besser mal wo anders kaufen (nix mehr ebay).
    • Hallo master2807,

der Kauf ist noch keinen Monat her? Dann den USB-Stick versichert zurückschicken und außerdem Hin- und Rücksendekosten zum Warenwert einfordern! Das nennt sich dann Widerruf entsprechend dem Fernabsatzgesetz. Eine Begründung ist nicht notwendig.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • bei dem einfordern der versandkosten wirste wohl nen grund angeben müssen, weil warenwert unter 40€ zahlt ja der kunde oberhalb 40 muss es wohl ausgeschlossen werden. somit würde ich sagen, das man auf sachmangel gehen (schreibe/lesegeschwindigkeit ja langsamer als verspriochen) müsste um die kompletten kosten erstattet zu bekommen.bei einem grundlosen widerruf hingegen wird man sich die versandkosten ans bein schiessen dürfen.
    • master2807 schrieb:

Danach hab ich seine Bewertungen gelesen

Das Bewertungssystem von ebay mag ja nicht viel taugen, aber wann lernen es die Ebayer, daß man es vor dem Kauf anschauen sollte? Danach ist es witzlos.

Die angebliche Löschung von Bewertungen kann ohne Screenshots niemand nachvollziehen. Aber wenn der TE sich in seiner Bewertungen nur annähernd so geäußert hat wie hier, dann ist es den Richtlinien von ebay konform, wenn die Bewertung entfernt wurde.

Zum Thema Sachmangel: Mir ist schleierhaft, wie der TE die abweichende Geschwindigkeit des Sticks festgestellt, geschweige denn bewiesen haben möchte. Woher weiß er, daß ein no-name Produkt in blau langsamer ist als in schwarz. Folgendes findet man in der Artikelbeschreibung:

bis zu 25 MBytes/s Lesegeschwindigkeit
      bis zu 10 MBytes/s Schreibgeschwindigkeit

Das dürfte doch wohl auf fast jeden Stick zutreffen.

Widerrufen, für 90 Cent zurückschicken, fertig, alles andere ist nicht nachvollziehbar.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • na für sollche sachen gibts programme ,um das ganze zu ermitteln ob`s genau ist das ist dann wohl was anderes. steht wohl auf einem anderen blatt papier. möglich wäre das schon am einfachsten gehts wohl mit einem brennprogramm (nero) oder diversen systemtest programmen.
    • @sensenman

Das Problem ist nicht die Messung, sondern:

1. der TE behauptet, daß blaue Modell eines namentlich nicht genannten Sticks sei langsamer als das schwarze. Woher will er das wissen, wenn er nur das blaue bekommen hat.

2. In der Beschreibung steht: bis zu... Das ist dann wie mit einem DSL-Anschluß...

Hier gibt es doch einiges an Klärungsbedarf.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • master2807 schrieb:

Nach meiner Bewertung folgten bestimmt 20 negative bewertungen, und der händler wird immer zwischen 78 und 85 negative bewertungen gehalten. der Rest wird einfach gelöscht !

Mensch Junge die werden nicht gelöscht, der bekommt im Schnitt 60 bis 80 negative Bewertungen, eBay rechnet monatlich deswegen diese Schwankungen,
      denn die Bewertungen werden von diesem Monat ja irgendwann in die andere Spalte nämlich 6 Monate verschoben, hoffentlich konnte ich das einigermaßen erklären.

Der Verkäufer bekommt über 11000 positive Bewertungen rein, man kann davon ausgehen das dieser Verkäufer ehrlich ist, denn die 80 negative Bewertungen,
      machen Käufer die vom Kaufen und Verkaufen keine Ahnung haben, wie oben schon geschildert, einfach mal ein Widerruf einlegen.

Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • Mann braucht keine software, Man kann ganz einfach bei Verbatim den Produkt Code eingeben und die entsprechende Daten des Sticks herausfinden..Ok selbst wenn er mit der Abzocke bis zu durchgekommen ist, was ist mit den massen: ca. 62 x 18 x 9,6 mm (L x B x H) Das ist er Nämlich nicht !!! möchte ja auch kein handy kaufen was 1 meter hoch und 2 meter breit ist. Naja, mir geht es nicht um die 8 euro, mir geht es darum das das ne schweinerei ist. solche abzocker sollten gespehrt werden.