DB-Ticket 1.Klasse - Würdet ihr hier kaufen? Kein Paypal

    • DB-Ticket 1.Klasse - Würdet ihr hier kaufen? Kein Paypal

      Hallo

      Brauche unbedingt ein Bahnticket für nächsten Monat.
      Nun bietet jemand aus Berlin 1.Klasse Tickets für 135,-Euro an.
      Hat auch schon 25 gute Bewertungen.
      Hat alleine im Mai schon an die 50 Tickets verkauft.

      Hier die Auktion:
      [ebay='DB-Ticket','']280501308260[/ebay]
      Warum muss der kein Paypal anbieten.
      Ist doch jetzt Pflicht bei <50 Bewertungen, oder?

      Was haltet ihr davon?
    • Ich würde nicht kaufen.

      Die bisherige Anzahl an Verkäufen dieser Tickets und die momentane Anzahl der angebotenen Tickets ist für mich ein klares Indiz zum gewerblichen Verkauf. Dieser hier verkauft aber als Privater. Heißt, Du hast überhaupt keiner Sicherung. Warum verkauft ein privater Verkäufer soviele Tickets so günstig ? Hast Du dir mal überlegt, dass ein Verkäufer mit "nur" 25 Bewertungen diese auch über Freunde bekommen haben kann ? Die anfänglichen sind ja auch noch nicht mal über die Tickets gelaufen.

      Ich will nun niemanden beschuldigen, aber fraglich ist diese Art des Verkaufs schon. Abgesichert bist Du durch nichts ! Das sollte dir definitiv klar sein !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wer verkauft "privat" schon eine solche Menge Tickets ?!

      Wenn man sich die Bewertungen der Ticket Auktionen so ansieht scheint eine Manipulation eher unwahrscheinlich.
      Aber wer verkauft "privat" schon eine solche Menge Tickets ?!
      Das alleine würde mich schon stutzig machen.
      Vielleicht sind das gut gemachte Fälschungen und kein Käufer und die DB hat es bis jetzt gemerkt ?
      Ich würde es auch lieber lassen !
      Bei Tickets und Hotelgutscheinen kann man nicht vorsichtig genug sein, da läuft so einiges.
    • Ja seh ich auch wie dieselfisch.
      Nachher sitzt du im zug und der schaffener sagt dir dann, dass das Ticket nicht gültig ist und du darfst dann im günstigsten fall noch 40€ wegen schwarzfahrens zahlen. Karten für Bahn oder Veranstaltungen oder sonstiege Dinge würde ich immer an offizieller Stelle kaufen. Da ist man dann sicher.
    • Also die Auktion ist nicht mehr auffindbar, hat ebay etwas etwas unternommen?

      Wie hieß der Verkäufer und ist der etwa gesperrt worden?

      Ich würde bei einem solch windigen Gesellen nicht mein Geld parken, lieber eine ofizielle DB Karte kaufen. :thumbup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Vielleich war es auch ein DB Mensch, der sich aufgrund der Dinge mal mit eBay auseinander gesetzt hat. Evt. kaufen die selber mal ein Ticket um diese zu überprüfen.....wer weiß was da im Hintergrund passiert ist. Jedenfalls war es richtig, nicht zu kaufen..... ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger