Sendugsstatus ändert sich nicht - Kann das Problem bei Hermes liegen?

• Sendugsstatus ändert sich nicht - Kann das Problem bei Hermes liegen?

Ich habe ein paar Inline-Skates bei jemandem gekauft. Habe direkt per Online-Banking bezahlt und der Verkäufer hat, laut ebay und Hermes am 26.4. den Paketschein erstellt.
      Gebe ich die Sendungsnummer nun bei Hermes ein, hat sich seit dem 26.4. auch nichts getan. Angekommen ist natürlich auch nichts. Habe ihn heute das erste Mal angeschrieben und nachgefragt, ob er noch vorhat zu versenden oder es schon getan hat, da sich der Sendungsstatus noch nicht geändert hat. Bin ja gespannt, wann und ob da was kommt. Bewertungsprofil vom Verkäufer ist scheinbar in Ordnung und positiv bewertet hat er mich auch schon. Was ist da nun los? Kann der Fehler bei Hermes liegen? Aber die Sktes müssten doch, trotz Feiertag eigentlich schon hier sein. Mal angenommen, er hat die Skates am 27. oder 28.4. verschickt. Hier der Link zur Auktion:

[ebay='Inliner','']130383770467[/ebay]

Danke euch schonmal!
    • Das der Paketschein erstellt wurde, heißt nicht, dass das Paket an Hermes auch übergeben wurde.
      Wenn das Paket an Hermes übergeben wurde, ist das im Sendungsstatus auch zu sehen. ich habe den Eindruck, dass Du mächtig verschaukelt wirst. Egal ob Privatverkäufer oder gewerblicher Anbieter, der Verkäufer ist dafür verantwortlich, dass das Paket auch bei Dir ankommt. Da der Verkäufer aber kein PayPal angeboten hat, hast Du wenig Druckmittel. Angesicht des Warenpreises bleibt Dir nur, die Transaktion mit einer "Roten" zu beenden.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Doppelklicker schrieb:

Egal ob Privatverkäufer oder gewerblicher Anbieter, der Verkäufer ist dafür verantwortlich, dass das Paket auch bei Dir ankommt.

Da muß ich ein klein wenig korrigieren, weil es hier entscheidend sein könnte. Als Privatverkäufer ist man lediglich dafür verantwortlich, das Paket ordnungsgemäß dem Versandunternehmen zu übergeben. Ob es dann aufgrund von Fehlern des Versandunternehmens nicht beim Käufer ankommt, ist nicht das Problem des Verkäufers.

Ein Druckmittel über ebay oder PayPal ist wie Doppelklicker bereits schreibt, kaum zu finden. Aber juristisch gesehen hättest du sehr gute Karten. Das versicherter Versand vereinbart war, könntest du eine Frist setzen für den Nachweis des Versandes. Danach könnte man die üblichen Mittel des Rücktritts vom Kaufvertrag und des gerichtlichen Mahnbescheides einsetzen. Aber lohnt sich der Aufwand bei dem Warenwert? Muß man selber entscheiden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Davon mal ganz abgesehen, habe ich 6,90 für DHL bezahlt und er hat nun per Hermes für 4 Euro verschickt, aber ich bin davon ausgegangen, dass er per DHL versendet, da ja folgendes in seiner Auktion steht:

"Versand:
      Der Versand erfolgt als Brief, DHL Päckchen oder DHL Paket. Andere Versandmöglichkeiten, ebenso wie Abholung, sind nach Rücksprache selbstverständlich auch möglich. In diesem Fall bitte ich um eine kurze Nachricht. Ich verschicke die Artikel in der Regel innerhalb von einem bis zwei Werktagen nach Zahlungseingang."

Wegen den 3 Euro werde ich mich nun nicht streiten, aber trotzdem hatte ich Versand per DHL erwartet.

Gemeldet hat er sich bisher nicht. Mal abwarten.

Ich habe am 23.4. direkt per Online-Banking bezahlt und habe nun gesehen, dass der Verkäufer am 2.5. erst als "Zahlung erhalten" markiert hat. Nunja...da kann ich ja noch hoffen, dass es noch ankommt. Der Sendungsstatus macht mich allerdings stutzig. Normalerweise müsste sich da doch mal was ändern.
    • schon mal bei Hermes angerufen ??? ich hab da noch so eine leise erinnerung das man bei den packetscheinen auch die zugangsdaten brauch um die sendung zuverfolgen weiss nicht ob das noch so ist. desweiteren ne Wo. kann es locker mal mit Hermes dauern die sind nicht die schnellsten. wie erwähnt nur weil der schein erstellt wurde heisst es nicht das er direkt zur filiale gegangen ist das kann ein paar tage dauern genaus wie das abholen das geschieht ja auch nur 1x am tag zu verschiedenen zeiten.
    • Zur Paketverfolgung braucht der Empfänger nur die Sendungs-ID. Die Paketverfolgung hängt oftmals der Realität um ca. 24 Std. hinterher. Die Hermes-Hotline kann man in die Tonne treten. Die Mitarbeiter dort schauen auch nur auf ihre Website. Die Laufzeit in Deutschland beträgt durchschnittlich 3 Tage, international 1 Woche. Fazit: Wenn nach einer Woche immer noch kein Status zu sehen ist, ist das Paket auch nicht aufgegeben worden.
      Lord of the Motherboards
    • Wie gesagt keine ahnung wie das mit der ID aussieht ich brauchte auch schonmal meine zugangsdaten :(. zur hotline kann ich nichts sagen nie genutzt zum versand mit dem 3 tagen komme ich nie hin wenn ich mit denen versande bzw. was bekomme kann ich mit ca 7Tagen rechnen.

nun ja wenn sich denn nix tut kann man den VK ja unter verzug setzen vielleicht hilfts.
    • Doppelklicker schrieb:

Zur Paketverfolgung braucht der Empfänger nur die Sendungs-ID. Die Paketverfolgung hängt oftmals der Realität um ca. 24 Std. hinterher. Die Hermes-Hotline kann man in die Tonne treten. Die Mitarbeiter dort schauen auch nur auf ihre Website. Die Laufzeit in Deutschland beträgt durchschnittlich 3 Tage, international 1 Woche. Fazit: Wenn nach einer Woche immer noch kein Status zu sehen ist, ist das Paket auch nicht aufgegeben worden.

Klar können die Hermes Leute mehr sehen als Online verfügbar ist

Laufzeiten von bis zu 10 Tagen sind bei denen aber völlig normal
    • Laufzeiten von 10 Tagen (national) sind auch bei Hermes nicht normal. Und die Hotline kann ich nur danach beurteilen, welche Informationen ich von denen bekomme. Es ist durchaus denkbar, dass diese Mitarbeiter mehr sehen, als Sie zugeben, aber was nutzt mir das?
      Lord of the Motherboards
    • Doppelklicker schrieb:

Laufzeiten von 10 Tagen (national) sind auch bei Hermes nicht normal. Und die Hotline kann ich nur danach beurteilen, welche Informationen ich von denen bekomme. Es ist durchaus denkbar, dass diese Mitarbeiter mehr sehen, als Sie zugeben, aber was nutzt mir das?

Ich habe schon 14 Tage warten müssen, das gleiche bei Käufern von mir.

Oft liegt das Paket noch tagelang im Shop rum bis es von dort zum Abholdepot gebracht wird, Hermes ist nur billig sonst nichts
    • Also diese Erfahrungen musste ichals Versender mit Hermes noch nicht machen. Auch meinen Empfängern ist dieses bisher erspart geblieben. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Versender meine Pakete bis zur Ankunft verfolge und immer rechtzeitig Rabbatz gemacht habe, wenn es klemmte.
      Lord of the Motherboards
    • Also ich habe auch schon sehr viel mit Hermes verschickt und bekomme sehr oft Pakete über Hermes angeliefert. Solche Erfahrungen wie Sternchen habe ich die ganzen Jahre noch nicht gemacht.
      Zwar ist Hermes nicht ganz so schnell wie DHL, jedoch hatte ich es in den ganzen Jahren noch nicht, dass Pakete Wochen unterwegs waren oder tagelang im Shop gelegen hatten, bis sie abgeholt wurden.
      Gruß

Manni :D

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"