Kennt zufällig jemand diese Firma MSN COMMUNICATION GMBH

    • Ich habe da hier mal was aktuelles gefunden:

      Klick !

      Auszüge:

      Abbuchung MSN Communication GmbH/Channel-Live
      Veröffentlicht am 18.05.2010

      Am 23.07.2009 hatten wir berichtet, dass die Firma MSN Communication GmbH von unserem Kanzleikonto ohne Abbuchungsermächtigung einen Betrag von 100,46 € abgebucht hat. Als Abbuchungszweck war dort unter anderem "Channel Live" genannt. Wir hatte deswegen bei der Staatsanwaltschaft Augsburg Strafanzeige erstattet.....


      ....Aufgrund der zahlreichen Kommentare von Geschädigten halten wir es für sehr unwahrscheinlich, dass in allen diesen Fällen ein Dritter deren Daten missbräuchlich verwendet haben soll. Wir raten daher sämtlichen Geschädigten Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten. Die Strafanzeigen sollte hier entweder an die Polizei am Sitz der MSN Communication GmbH in 56235 Ansbach-Baumbach oder am Sitz der Firma Channel Live weiter geleitet werden.


      Quelle: KANZLEI.BIZ
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hmm, interessant. was ich nur nicht wirklich verstehe was meint der RA damit das es nicht ein dritter sein kann. da man anzeige gegen MSN stellen soll, soll das heissen das die meinen das MSN irgendwelche daten missbraucht ??? blicke ich nicht durch mit dem was die dort schreiben.

      meines erachtens nach müsste ich ja eigentlich MSN sowie Redhot69 anzeigen, weil wohl einer der beiden den Bock geschossen hat und meines erachtens

      1. der jenige der die Zahlung einholen lässt (redhot69) und

      2. der jenige der er ohne prüfung durch zieht (MSN).
    • Um die Hintergründe zu verstehen sollte man den Beitrag vorher auch lesen:

      Klick !

      Auszüge:

      Die Vorgehensweise der Abzocker erfüllt den Straftatbestand des Betrugs nach § 263 Abs. 1 StGB zulasten der Inkassobank und - wenn der Täter annimmt, dass kein rechtzeitiger Widerspruch erfolgt - zulasten des vermeintlich Zahlungspflichtigen (vgl. OLG Hamm, Urteil vom 15.06.1977, Az.: 4 Ss 363/76).


      Update: Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat die Ermittlungen inzwischen eingestellt. Sie haben ergeben, dass ein Unbekannter Internetdienstleistungen in Anspruch genommen und hierbei missbräuchlich Daten der kanzlei.biz verwendet hat. Der wirkliche Täter konnte nicht ermittelt werden.


      Quelle: KANZLEI.BIZ
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Der Fall der RA kanzlei ist mir bekannt nur verstehe ich nicht was jetzt mit:




      Aufgrund der zahlreichen Kommentare von Geschädigten halten wir es für sehr unwahrscheinlich, dass in allen diesen Fällen ein Dritter deren Daten missbräuchlich verwendet haben soll.


      Soll das jetzt heissen das die Kanzlei nicht davon ausgeht das da zufällig jemand deren daten genutzt hat, sonder dies bewusst von der Firma MSN ausgeht ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senseman ()

    • Das ganze geht hier in die nächste Runde. Die Afendis AG gibt in eigener Sache heraus:

      AKTUELL: Vorwürfe in diversen Internet-Foren (wie forum.sat1, forum.computerbild, urbia.de, usw. ) über angebliche Internet-Abzocke durch die afendis AG / afendis payment solutions AG in Zusammenhang mit den Firmen Vendiora.de und MSN Communications GmbH

      Seit einigen Tagen kursieren in verschiedenen Internet-Foren Vorwürfe gegen die afendis AG bzw. die afendis payment solutions AG, es wären über unser Zahlungssystem unberechtigte Forderungen gegenüber Endkunden in Höhe von zumeist 29,70 € eingezogen worden. Einige Nutzer von Internetforen diskutieren hier sogar über einen Betrugsversuch. Möglicherweise kann dieser Artikel ein wenig Klarheit in die Sache bringen.

      Nach Bekanntwerden der ersten Betrugsvorwürfe hat die afendis payment solutions AG mit einer Prüfung der durch die Firma Vendiora Ltd. an uns übermittelten Lastschriftverfügungen begonnen. Als Zahlungsdienstleister mit dem Status eines Finazdienstleistungsinstitut (BA) darf die afendis Abrechnungen für Dritte, sogenanntes Factoring vornehmen.

      Die Ausübung eines solchen Geschäftmodells unterliegt strengen Regeln und wird, wie bei einer Bank, durch die BAFIN kontrolliert und geprüft. Nach derzeitigem Stand der Dinge sind aus dem gesamten Volumen der durch die afendis payment solutions AG für die Vendoria Ltd. vorgenommenen Buchungen ca. 3% zu Protest gegangen.

      Nach unseren bisherigen Erfahrungswerten gehen das Service-Team und der Vorstand derzeit davon aus, dass es sich hierbei um einige wenige Einzelfälle von versuchtem Kontomissbrauch handelt. Öffentlich zugängliche Kontonummern wurden wahrscheinlich von Unbekannten nach Anmeldung auf dem Erotikportal redhot 69.net zu unrecht angegeben bzw. in betrügerischer Absicht benutzt, um hier eine Leistungserschleichung vorzunehmen. Es ist derzeit nicht davon auszugehen, dass es sich bei diesen Vorfällen um einen Betrugsversuch im großen Maßstab handelt.

      Im Falle unberechtigter Abbuchungen können betroffene Endverbraucher diese ohne Kosten bei ihrer Bank zurückbuchen lassen und/oder die afendis payment solutions AG München unter info@afendis.de informieren, dann wird unser Support dies in die Wege leiten. Die afendis payment solutions AG hat auch die Möglichkeit, im Namen der Betroffenen eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Betrugsverdacht einzuleiten. Die Behörden können dann anhand der mitgeteilten IP-Adresse im Zusammenhang mit der unberechtigten Angabe falscher Kontonummern möglicherweise den Täter ermitteln.

      Falls Sie sich als Betroffener direkt an die afendis payment solutions AG wenden möchten, teilen Sie uns bitte per Mail vor allem Name und Anschrift, sowie die Buchungsdaten (Transaktionsnummer, Verwendungszweck), und das Datum der Abbuchung mit! So können wir Ihnen schneller helfen.

      Im Anhang finden Sie eine Selbstdarstellung der afendis payment solutions AG, die hoffentlich alle offenen Fragen beantwortet und an dieser Stelle klarmacht, dass wir als Unternehmen nichts zu verheimlichen haben.

      Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, wenn wir etwas für Sie tun können.

      Quelle
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • vendiora.de/

      Impressum:

      VENDIORA LTD.
      Postfach 1471
      92304 Neumarkt
      Amtgericht Nürnberg: HRB 26341
      Geschäftsführer: Ranko Simic
      SteuerNr.: 104 / 800 / 41
      Kontakt: info@vendiora.de

      Weiterhin zu finden:

      RedHot69
      Besuchen Sie doch eins unserer Projekte: redhot69.net
      Anfragen bezüglich RED HOT 69 richten Sie bitte an : service@redhot69.com
      Sie erhalten innerhalb von 48 Std. antwort.


      Domainregistrierung:

      Domain vendiora.de
      Letzte Aktualisierung 07.12.2009
      Domaininhaber: Vendiora Limited
      Adresse: Obere Kanalstr. 1
      PLZ: 92334
      Ort: Berching
      Land: DE

      admin-c

      Name: Jürgen Schwarz
      Organisation: Vendiora Limited
      Adresse: Obere Kanalstr. 1
      PLZ: 92334
      Ort: Berching
      Land: DE
      Bilder
      • Home - VENDIORA LTD._1278747827997.png

        383,94 kB, 1.103×875, 162 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Unberchtigte Abuchung von Vendiora

      Hallo ich hatte ihne eine Email geschickt weil ich in irgend einem Beitrag gelesen habe das sie die abbucung überprüfen können mit der richtigen TN nr.noch keine Antwort.Ich hab auch etliche Emails an afendis vendiora hot 69 geschieben keine Antwort bei mir wurden auch 29,70 eingezogen hab niergens mich regiestrieren lassen kein nick nahme kein passwurt hab keine zugangsdaten um Wiederspruch einzu legen oder zu Kündigen jetzt hab ich die Schnauze voll und zuück Buchen lassen lasse es auf einen Rechtsteit ankommen Gruß Manfred
    • Unberechtigte Abuchung

      Danke dir für die Antwort ich habe jetzt auch zurückgebucht mal sehen was kommt ich hatte denen mindesdens 6 Email geschickt ich hatte ja keine Abibestädigung oder zugangsdaten nurmal wen du dich irgend wo anmeldest mußt du einen nick und ein passwort eingeben hab ich nie gemacht jedes mal wen auf der Seite stand Anmelden oder Registrieren lassen hab ich die Seite verlassen auf meine Emails bis Heute keine Antwort.Gruß manfred
    • Drapondur schrieb:

      wie kann so ein Post eigentlich aus Versehen passieren ?(

      Hallo vermutlich hab ich nicht ausversehen angklikt war nur so eine Überlegung ich bin immer wen Anmelden kam oder Registrieren hab ich die Seite verlassen hab keinen nick Passwort oder irgend welche Daten eingegeben also woher haben die meine Bankdaten Mafia hab jetzt auf jeden fall zurückgebucht mal sehen was passiert bin schon 30 Jahre im Rechtschutz noch nie Gebraucht Gruß Manfred
    • lies dir mal den thread durch :) bist nicht der erste den sie um einen kleinen Betrag erleichert haben ich hab die seite niemals betreten bevor die mir das geld abgezogen haben und woher sollen die meine daten haben war wohl mal nen versuch was passiert wenn man einfach mal so nen konto belastet.