Möchte bei eBay.com / ebay co.uk direkt verkaufen...

    • Möchte bei eBay.com / ebay co.uk direkt verkaufen...

      Verkaufe bei eBay Deutschland CISS Systeme für Drucker, möchte es auf USA und England testweise ausbreiten...



      Ist es möglich?

      Ist mein deutsches AGB ein Hinderniss für meine Angebote im englischsprachigem Raum?

      Wenn es möglich ist, was ist zusätzlich zu beachten?



      Vielen Dank schon mal für eure Tipps, Leute :)
    • Warum machst Du es so kompliziert bzw. warum engst Du Dich selbst so ein? Stelle weiterhin auf eBay-Deutschland ein mit weltweitem Versand. Dann sind Deine Angebote auch in USA und GB sichtbar. Wenn dann noch die Artikelbeschreibung zweisprachig ist, sollte das genügen. Du bräuchtest dann auch nicht Deine AGBs umzubiegen. Um keinen Ärger/Diskussionen mit den Käufern im Zusammenhang mit Einfuhrsteuer und/oder Zoll zu bekommen, steht in meiner Artikelbeschreibung hervorgehoben folgendes:

      "Hinweis für internationale Käufer / International Buyers – Please Note:

      Gebühren, Steuern und Zölle für den Warenimport sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Diese Kosten sind vom Käufer zu tragen / Import duties, taxes and charges are not included in the item price or shipping charges. These charges are the buyer's responsibility.

      Bitte erkundigen Sie sich vor dem Bieten und Kaufen bei Ihrer zuständigen Zollbehörde, welche zusätzlichen Gebühren anfallen können / Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding/buying.

      Diese Gebühren werden üblicherweise von der Zollbehörder oder dem Versandunternehmen eingefordert. Bitte verstehen Sie diese nicht als zusätzliche Versandkosten / These charges are normally collected by the delivering freight (shipping) company or when you pick the item up – do not confuse them for additional shipping charges.

      Wir geben keine falschen Zollerklärungen an – so deklarieren wir Waren z.B. nicht unter Wert oder als Geschenk, um Steuern oder Zölle zu umgehen. Das wären Verstöße gegen internationales Handelsrecht / We do not mark merchandise values below value or mark items as "gifts" - Governmental regulations prohibit such behavior."
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • nein, habe ich nicht...



      Aber wenigstens sollte doch "not specified" erscheinen bei den Artikeln.



      Habe jetzt eine Kleinigkeit entdeckt, die vielleicht schuld dran ist: Weltweiter Versand bzw. Kosten dafür waren bei mir nur auf Anfrage... Habe jetzt geändert in ausnahmlos "Weltweit"



      Mal sehen ob es etwas bringt.



      Meinst du, sollte ich für jedes land extra angeben, die Versandkosten?
    • CyBeRsUrFeR schrieb:

      nein, habe ich nicht...



      Aber wenigstens sollte doch "not specified" erscheinen bei den Artikeln.



      Habe jetzt eine Kleinigkeit entdeckt, die vielleicht schuld dran ist: Weltweiter Versand bzw. Kosten dafür waren bei mir nur auf Anfrage... Habe jetzt geändert in ausnahmlos "Weltweit"



      Mal sehen ob es etwas bringt.



      Meinst du, sollte ich für jedes land extra angeben, die Versandkosten?

      Das mit den VK war nur eine Vermutung von mir !
      Ich denke, das man zumindest für UK und Ammiland die VK angeben sollte, so zeigt der Verkäufer ja auch Interesse in das jeweilige Land zu liefern.
    • Ich würde die Kosten auch angeben, so gehst Du den Fragen erstmal aus dem Weg und wirst auch hinterher nicht überrascht, wenn einer bietet und dann erstaunt ist, dass die Kosten evt. so hoch sind.....

      Wenn es immer die gleichen Produkte mit den gleichen Versandkosten sind, dann lohnt sich der Aufwand sicherlich, da Du nicht auf jeden Fragensteller einzeln eingehen musst und ausserdem wie schon beschrieben deine Verkaufs- und Versandbereitschaft für das Ausland anzeigst.....Das gehört für mich mich auch zum Service...wenn ich was kaufen will, dann möcht ich gleich wissen was auf mich zukommt. Wenn ich da erst fragen und evt. ein paar Tage auf Antwort warten muss, dann kauf ich in der Zeit wohlmöglich schon bei einem, wo ich gleich die Angaben sehe ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Engelchen, danke dir :) werde ich deinem Rat folgen...



      Was ich aber nicht verstehe, warum obwohl ich meine Angebote seit Langem mit "weltweiter versand" ausgestattet habe, keins davon bei "Ausländische Verkäufer" weder auf ebay USA, noch England auftaucht ?? ?(
    • Ich kann mich erinnern, dass ähnliches Problem mit eBay Italien hier mal besprochen wurde, dort hieß es, dass man als de Verkäufer nur in der Auslandsliste ganz unten unter den Inlandsangeboten aufgeführt wurde. Also bei der Suche immer hinter der normalen Liste....Angebote aus anderen Ländern oder sowas. Evt.liegt hier das Problem.....

      Vielleicht gibst Du uns mal einen Link oder den Artikel oder/und schaust selber dort mal ob es so zu finden ist. Dann müsste man überlegen, wie und ob Du in der normalen Liste erscheinen kannst, ohne dich explizit in den Ländern selber anzumelden.....

      Wann hast DU denn die von dir erkannte Option geändert ? Es dauert oft mal zwei Tage, bis die Listen daraufhin aktualisiert sind !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • den link hab ich bereit gepostet, die Option "weltweiter Versand" hab ich seit ca. 4 Monaten drin.



      Es ist mir schon klar, es soll ganz hinten bei "international sellers" erscheinen, da hätte ich nichts dagegen, wenn es hinten dran wäre, aber es dibt gar nichts von mir... :huh:
    • Es könnte schon an den nicht angegebenen Versandkosten ins Ausland liegen, ich denke, um angezeigt zu werden, musst Du bei deinen Auslandauktionen nochmal explizit die Angaben machen und vor allem auch PP anbieten...versuch das mal und warte ab, ob sich was ändert :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wir haben eben wohl parallel gepostet, deshalb hatte ich vor Absenden meines Posts noch nicht deines gelesen.....ich habe mal bei eBay UK geschaut und auch nichts gefunden....bin mal gespannt, ob es an den Versand und PP Optionen liegt, ansonsten mach ich mir mal weiter Gedanken....Wenn Du das jetzt änderst, werden wir morgen evt. schon sehen ob es geht oder nicht. Bis dahin haben sich die anderen User hier vielleicht auch schon Gedanken gemacht und andere Fehlerquellen gefunden.....

      Erstmal danke für den Link, damit kann man ja mal was anfangen und schauen.....

      Ich denke, wir werden das Problem schnell in den Griff bekommen ;)

      Grüße aus Kölle.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • ja 2 Artikel umgekrempelt mit 0 Erfolg...



      Die Hotline-Frau hat mir etwas von "gar nicht möglich" gequaselt, sie meinte, wenn die USA Ebayer etwas von auslänischen Verkäufern kaufen möchten, dann müssen sie es auch bei der Suche angeben (extra Option, oder Häckchen)



      Wie es aussieht hatte sie genau so wenig Ahnung warum es nicht angezeigt wird... Werde wohl noch mal anrufen müssen und nebenbei mich erkundigen, was beim Direkteinstellen der Angebote in USA, Canada zu beachten ist.... Mache einen neuen Topic auf.
    • Das Thema für die Einstellung in eBay.de und die Voraussetzungen dafür falls es in UK oder USA sichtbar sein kann sollte in diesem hier bestehenden Thread weiter dieskutiert werden. Für das andere Thema was das Anmelden und Einstellen in anderen Ländern betrifft, Zollbedingungen und ähnliches gehts dann hier weiter :

      Klick !

      Erstmal so, damit die Leute sich zurecht finden....Kann sein, dass Uhu deine Threads wieder zusammenschließt......bis dahin für alle die weiter zum Thema eBay-woanders und Zoll lesen wollen, bitte den Link betätigen.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger