Bezahlung von Artikeln, für die Paypalzahlung und Überweisung möglich ist

    • Bezahlung von Artikeln, für die Paypalzahlung und Überweisung möglich ist

      Hallo,

      wenn bei einem Artikel als Bezahlmethoden Paypal UND Überweisung angegeben ist, funktioniert letzteres (zumindest bei mir) nicht: ich klicke auf "Artikel bezahlen", gebe die Adresse ein und wähle "Zahlungsmethode auswählen"....und lande beim Paypal-Login. IMMER. Habe mal einen Verkäufer gefragt und er hat mir bestätigt, dass er seine Bankdaten hinterlegt hat.

      Scheint also wohl ein "Fehler" zu sein, der ebay gar nicht ungelegen kommt. Ich frage nun immer per Mail nach und lasse mir die Daten geben
    • dazu kann ich nur noch ergänzen, das es mir nun schon wiederholt passiert ist,

      dass bei diesen Neulingen (unter 50), die mit PayQual zwangsbeglückt wurden

      Überweisung GAR NICHT mehr angeboten worden ist!!!

      Bis jetzt waren die noch kulant, und haben mir ihre Bankdaten per Mail gegeben,
      aber wenn man da mal auf einen Betonkopf stößt, der nun, wennschondennschon,

      auch keine Extras wie Überweisungsdatenweitergabe mehr veranstalten will...??!! ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Solange man ein PayPal-Konto hat kann es aus Käufersicht doch eigentlich egal sein, ob man nun überweist oder per PayPal zahlt - zumal PayPal ja auch etwas bequemer ist ... - Ungünstig ist dies natürlich, wenn man selber PayPal gar nicht nutzt/nutzen möchte (soll´s ja geben ;) )

      Aber bei allen Problemen, die bei PayPal (meist aus Verkäufersicht) auftreten können, darf man auch ruhig einmal erwähnen, dass PayPal aus Käufersicht durchaus Vorteile bietet - Sachen, die ich per PayPal bezahlt habe, hatte ich manchmal schon am nächsten, meist am übernächsten Tag hier :thumbup: .
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • ich mag paypal nicht und habe daür mehrere gründe u.a weil es ein überteuerter, unsicherer service ist, der mit erfundenen werbeversprechen kunden ködert.

      es ärgert mich, dass das kartellamt jüngst zugunsten von paypal entschieden hat....und zumindest solange ich noch die möglichkeit habe, zu überweisen (und das wird wohl nicht mehr lange sein, wenn paypal erfolgreich ist), möchte ich diese nutzen.
      wenn ich mal wieder einen artikel kaufe, achte ich genau darauf, wie das bei der abwicklung läuft.
    • Werner.Weiswurscht schrieb:

      Hallo,

      wenn bei einem Artikel als Bezahlmethoden Paypal UND Überweisung angegeben ist, funktioniert letzteres (zumindest bei mir) nicht: ich klicke auf "Artikel bezahlen", gebe die Adresse ein und wähle "Zahlungsmethode auswählen"....und lande beim Paypal-Login. IMMER. Habe mal einen Verkäufer gefragt und er hat mir bestätigt, dass er seine Bankdaten hinterlegt hat.

      Scheint also wohl ein "Fehler" zu sein, der ebay gar nicht ungelegen kommt. Ich frage nun immer per Mail nach und lasse mir die Daten geben


      Das ist von ebay so gewollt!!!
      Zuerst kommt das ganze PP-Gedröhn und erst wenn man runterscrollt kommt dann versteckt der Link wo es zur Überweisung weitergeht.
      Ist ziemlich versteckt und eine der miesen Methoden ebay's die Leute zu PP zu nötigen.
      Im ebay-Forum Bezahlung tauche solche Fälle regelmäßig auf.
      Es ist in so gut wie allen Fällen SELBSTVERSTÄNDLICH nach wie vor Überweisung möglich.

      Habe leider keine Screenshot auf Lager wo das gezeigt wird.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Werner.Weiswurscht schrieb:

      ....und zumindest solange ich noch die möglichkeit habe, zu überweisen (und das wird wohl nicht mehr lange sein, wenn paypal erfolgreich ist), möchte ich diese nutzen.
      .


      Da hätte ich keine Sorge, daß ebay PAYPAL als ALLEINIGE Zahlungsmethode vorschreibt nachdem man in Australien damit auf die Fresse gefallen ist.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.