Betrug bei Landmaschinen

    • Vorsicht Betrüger

      Achtung Betrüger

      Ich habe bei der Firma Activa-Argo einen Anzahlung geleistet und nieh einen Schlepper gesehen.Ich habe mich auf dieselbe Anonce noch einmal mit meiner andern E-mail gemeeldet und wieder hat er versucht das selbe noch mal zu versuchen. Aber diesesmal im Namen der unten genannter Firma.

      LP TRAKTORS


      ul. Dziurków 191

      27-320 Solec nad Wisla


      Telefon: 0048 32 746 0083

      Telefax: 0048 327445506

      info@lp-traktors.com

      lp-traktors.com


      Sitz der Gesellschaft: 27-320 Solec nad Wisla

      Geschäftsführung: Leszek - Wlasciciel

      REGON 142756587

      NIP: 8631551877
    • Fake!

      lp-traktors.com/de/default.htm

      LP TRAKTORS

      ul. Dziurków 191
      27-320 Solec nad Wisla
      Telefon: 0048 32 746 0083
      Telefax: 0048 327445506
      info@lp-traktors.com
      lp-traktors.com

      Sitz der Gesellschaft: 27-320 Solec nad Wisla
      Geschäftsführung: Leszek - Wlasciciel
      REGON 142756587
      NIP: 8631551877

      whois:
      Domain Whois record

      Queried whois.internic.net with "dom lp-traktors.com"...

      Domain Name: LP-TRAKTORS.COM
      Registrar: 1 & 1 INTERNET AG
      Whois Server: whois.schlund.info
      Referral URL: 1and1.com
      Name Server: NS-DE.1AND1-DNS.BIZ
      Name Server: NS-DE.1AND1-DNS.COM
      Name Server: NS-DE.1AND1-DNS.DE
      Name Server: NS-DE.1AND1-DNS.ORG
      Status: ok
      Updated Date: 28-jul-2014
      Creation Date: 28-jul-2014
      Expiration Date: 28-jul-2015


      Screenshot:
      Bilder
      • 8.8.14 LP_TRAKTORS_GmbH bb.png

        886,3 kB, 1.162×1.453, 153 mal angesehen
    • Betrüger in den Kleinanzeigenmärkten

      Hallo, ich bin selber schon in so eine Falle eines Betrügerers geraten miene Anzahlung war futsch den Schlepper habe ich nie gesehen.Ich schaue mir fast täglich Kleinanzeigen
      zb.auf kleinanzeigen-landesweit.de oder proplanta.de/Agrar-Marktplatz/Kleinanzeigen an weil ich selber was suche.
      Scheint mir eine Anzeige nicht plausibel melde ich diese oder schreibe diese an und stelle eine Anfrage so wie gestern wieder dieselbe Masche habe ich gestern schon hier beschrieben. Wenn jeder der mal der in den Anzeigen blättert die Anzeige prüft ,mal deas Modell bei Traktorpool in die Suchmaske kopieren, stellt ihr fest der Preis liegt unter 50 % des wirklichen Wert den stimmt da was nicht.Ich habe mich gewundert wie viele das sind. Einer stellt immer das Baujahr davor zb. 1982 IHC 633 mit Frontlader.
      Wenn mann das so in Google eingibt kommt nur diese Anzeige weil keiner sonst das Bj. davor setzt.Es ist immer ein deutscher Standort angegeben auch manchmal auch noch ein deutsch klingender Name mit deutscher e-mailadresse, wenn man eine Anfrage stellt hat man es mit einer Polnischen Firma zutun und der angebliche Schlepper steht in Polen
      Also an alle Augen auf wenn ihr im Anzeigenmarkt unterwegs seid und verdächtige Anzeigen melden.Die Anzeigenanbieter überprüfen die Anzeigen und sperren diese und die meisten bedanken sich auch.
    • Augen auf im Kleinanzeigenmarkt

      Hier ist zb. ein Teil einer Mail die ich von Proplanta erhalten habe.


      vielen Dank für den wichtigen Hinweis. Wir haben die Inserate inzwischen
      gesperrt. Leider sind in diesem Bereich gerade in letzter Zeit immer
      mehr Betrüger aktiv. Wir weisen deshalb schon seit längerem in unserem
      Anzeigenmarkt ausdrücklich darauf hin, dass Inserate stets auf
      Plausibilität zu prüfen sind.



      Mit freundlichen Grüßen
    • @Mattes

      Ja, das ist ein altbekanntes Thema.
      Du kannst, wenn du möchtest, es in diesem Thread

      Betrug bei ebay-Kleinanzeigen, Landmaschinen

      weiter zur Sprache bringen.

      Ich hatte es aus Zeitmangel nicht weitergeführt.

      Ob du bei Kleinanzeigen, Quoka, oder mobile.de und autoscout24 guckst,
      überalldas gleiche.
      Aber dafür wird auf Meldungen relativ schnell reagiert.
    • Anzeige bei der Kripo

      Hallo, wenn jemand eine Anzeige gegen die Firma ACTIVA AGRO SP Z O O oder ähnliche Firmen gestellt hat, meldet euch bei mir. Schickt mir die Aktennr. uns die zuständige Dienststelle. Vieleicht wenn mehrere Anzeigen zusammen kommen
      findet dei Staatsanwaltschaft ein System . Wenn ich mehren Anzeigen zusammen bekomme werde ich die zur Kripo oder Staatsanwaltschaft weiterleiten.

      Danke !

      Schönen Guß !

      Mattes
    • Mattesrumk schrieb:

      Schickt mir die Aktennr. uns die zuständige Dienststelle. Vieleicht wenn mehrere Anzeigen zusammen kommen
      findet dei Staatsanwaltschaft ein System . Wenn ich mehren Anzeigen zusammen bekomme

      postet sie doch alle hier

      1.
      2.
      3.
      .
      .
      .

      Dann kann die Staatsanwaltschaft mithilfe eines Links hier gleich mitlesen ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Fake!

      tomasz-landwirt.com/startseite.html


      Tomasz Landwirt Sp. z o.o.
      Dereniowa 12
      02-776 Warszawa

      Vertreten durch: Dipl. Ing. Tomasz Maslowski

      Kontakt:
      Telefon: +48 (50) 333 5433
      Telefax: +48 (22) 486 9397
      E-Mail: info@Tomasz-Landwirt.com

      Registereintrag:
      NIP: 9512228461
      REGON: 141067390

      whois:
      Domain Name: TOMASZ-LANDWIRT.COM
      Registrar: PDR LTD. D/B/A PUBLICDOMAINREGISTRY.COM
      Whois Server: whois.PublicDomainRegistry.com
      Referral URL: PublicDomainRegistry.com
      Name Server: NS1.ITCONFIG.RO
      Name Server: NS2.ITCONFIG.RO
      Status: clientTransferProhibited
      Updated Date: 16-aug-2014
      Creation Date: 16-aug-2014
      Expiration Date: 16-aug-2015


      Screenshot:
      Bilder
      • 21.8.14 Tomasz_Landwirt_Sp._z_o.o aa.png

        967,84 kB, 1.000×1.375, 168 mal angesehen
    • vieleicht habe ich auch Daten für euch

      Im Juli bekam ich einen Anruf von der Landmaschinenbörse. Ob ich eine Anzeige geschaltet hätte. Wollten sich absichern weil sie meinen Namen nicht zuordnen konnten,
      Nachdem ich das verneinte wurde die Anzeige wohl direkt gelöscht,
      Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von einem Stuttgarter der meldete sich auf eine Anzeige bezügl. eines Traktors.
      ich meinte ich habe keinen zum Verkauf und wollte wissen wo er die Anzeige gelesen hatte,Mobile
      habe mich nach den Telefonat an den Rechner gesetzt und Prompt die Anzeige gefunden, meine Anschrift
      Toll denke ich...
      wir haben dann mit einer Email adresse wo nicht mein Name hervorgeht dieser Anzeige eine Anfrage gestellt und dann kam dieses

      Betreff: Fendt 307 C

      Hallo,
      Ich freue mich, dass Sie an meinem, Fendt 307 C interessiert sind.

      Der
      Fendt ist
      in perfekter Zustand, Bj 1998, 4192 betriebsstunden, 75 PS, erste Hand,
      Scheckheftgepflegt, sofort Einsatzbereit, keinen Problemen, Unfallfrei,
      noch 14 Monaten TUV, 90% reifen.

      Der traktor kostet 20,000.00 mit rabatt.

      Die Maschine befindet sich in technisch und optisch einwandfrei em
      Zustand und wird mit osterreich Papieren geliefert. Sie kann in Ihrem
      Land ohne Probleme angemeldet werden.

      Falls sie konkretes Interesse an dem traktor haben, können sie mich
      gerne per Mail kontaktieren, da ich ihnen auf diesem Weg weitere Details
      zum Kauf.

      Mit freundlichen Grüßen



      Dipl. Ing. Gregor Galazka
      PLZ/Ort: 42-200 Czestochowa
      Straße : Biala 16
      E-mail: info@Pama-Farm.com
      http://Pama-Farm.com
      Tel: +48 (50) 966 9299
      Fax: +48 (22) 486 9401
      Firmenname : Pama Farm Sp. z o.o.
      REGON: 151568982
      NIP: 5732437294
      KRS: 0000000993
      Fachgruppe: Landmaschinen und Baumaschinen Handel


      Dann kam eine Email mit Bildern
      und danach diese Antwort

      Der Traktor IST ohne Mangel, 100% optisch und technisch in Ordnung, erste Hand, Scheckheft gepflegt.
      Das Motor verlust kein ol, verbraucht kein ol, springt ganz einfach ein.
      Das Fahrzeug hat gar keine Schaden, oder versteckte Mangel.
      Die Getriebe hat kein Gerausch, schaltet in alle Gange einfach ein.
      Ich wurde mich uber Eine zeitnahe Ruckantwort freuen.
      Der Traktor befindet Sich in PLZ/Ort: 42-224 Czestochowa /Poland zu Besichtigen auf meiner Firma gelegt.
      Wir konnen auch den Verkehr zu Ihnen nach Hause, wenn Sie wollen naturlich.
      In 3 Tagen ist der Traktor wird kommen direkt zu Ihnen nach Hause.
      Der transport kost 500 euros



      Wir haben danach unverzüglich die Anzeige löschen lassen!!!!!!!!!!!!!
      danach war auch Ruhe
      ich schaue auch ab und an mal in Google ob ich wieder was verkaufe :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash
      vieleicht ist es ja hilfreich!!
      LG lilavogel

      Redaktion: Leerzeilen entfernt / Text lesbarer gestaltet
    • Stell eine Strafanzeige wegen Indentitätsmißbrauch gegen Unbekannt!
      Damit schützt du dich selbst.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • @Lilavogel
      Diese Sorte von Betrüger verwenden zur Zeit reale Daten (Adressen, Festnetznummer) von reale Personen, um den Kaufinteressenten Sicherheit zu suggerieren, es gibt dann eben welche die Prüfen nicht und zahlen blind auf eine ausländische Bankverbindung.

      Danke nochmal für deinen Hinweis und Unterstützung in der Betrugsprävention ist immer gerne gesehen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Betrug durch "Treuhandkonto"

      Auch ich habe in Polen einen sehr günstigen Traktor "gekauft", und einen 4-stelligen Betrag auf ein "Treuhandkonto" einer vermeintlichen Spedition überwiesen. Den Traktor habe ich natürlich NICHT bekommen. Zwar habe ich Anzeige beim "Bezirksgericht" in Warschau gestellt, aber große Hoffnung mein Geld wiederzusehen habe ich ehrlich gesagt nicht :( Ich fühlt sich ziemlich hilflos in der Situation, da ich weder der polnischen Sprache mächtig, noch juristisch (aus)gebildet bin.
      Den Gang zur heimischen Polizeistation kann man sich meiner Meinung nach getrost ersparen. Anwalt? Mal davon abgesehen, dass es ziemlich schwierig ist einen polnisch sprechenden Anwalt zu finden, der sich zudem um derartige Fälle kümmert.... ich vermute auch die Anwaltsgebühr kann man sich "ersparen".
      Bleibt wohl nur die Hoffnung weitere Geschädigte zu finden, um mit "vereinten Kräften" gegen diese Verbrecher vorzugehen. In diesem Sinne! Gruß ErnstXV
    • ErnstXV schrieb:

      Ich fühlt sich ziemlich hilflos in der Situation, da ich weder der polnischen Sprache mächtig...
      Solltest du Emails auf polnisch kriegen, dann kannst du dich gerne an mich wenden - ich übersetze es dann.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Hallo Ernst,
      ja wir waren ja auch mal betroffen. Die Behörden aus Polen waren sehr nett und sehr bemüht. Leider hat es nix gebracht . Geld ist weg. Ist jetzt schon über ein Jahr her, aber es tut halt immer noch weh und man fragt sich wie naiv und doof man doch eigentlich ist.
      Unsere Verfahren wurde eingestellt. Ich gebe zwar immer noch der polnischen Bank die Schuld, aber auch das nützt nichts und bringt uns das Geld nicht zurück.

      Anzeige auf alle Fälle stellen und dann vergessen in diesem Sinne.

      glg und viel Kraft
    • Hallo "trottel",
      warum gibst du der Bank die Schuld? Die beruft sich natürlich aufs Bankgeheimnis - aber das wäre bei einer deutschen Bank wohl auch nicht anders ...
      Wie bist du vorgegangen? Bei welcher Stelle hast du Anzeige erstattet? Mit Anwalt? Gruß ErnstXV
    • Ich habe den Betrug 2 Stunden nach Überweisung bemerkt. Meine Bank hat versucht das Geld zu stoppen. Hat der Bank des möglichen Betruges mitgeteilt, doch die Bank hat 5 Tage später dem Betrüger mein Geld gutgeschrieben. Die polnische Bank hat mir versichert wir werden Ihr Geld nicht aus den Augen lassen. Klasse GELD ist weg.

      Anwalt war hier nicht notwendig, gegen wen ich hatte ja keinen Namen. Polizei in Polen war Super ging dort auch bis zur Staatsanwaltschaft. Verfahren wurde letztes Jahr im wegen Nichtermittlung der Täter eingestellt. Tja Lehrgeld bezahlt. Tut aber echt immer noch weh. ;(