Betrug bei Landmaschinen

    • Ich warte noch ein Tag. Sollte jemand noch Vorschläge wegen dem Lesebrief

      Betrug bei Landmaschinen

      haben, dann bitte schreiben.

      Danach wird übersetzt.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Dann mal meinen Vorschlag (Schlepper ist umgangssprachlich, daher ersetzt durch Traktor)

      Schlechte Erfahrungen mit Bank Zachodni WBK S.A

      Ich wohne in Deutschland und habe auf der Homepage der Firma „Agrar Krakow Ltd. "einen günstigen Traktor entdeckt und dann längerem überlegen entschieden ihn auch zu kaufen.

      Ich überwies darauf hin im November 2013 Geld auf das Konto der polnischen Bank (Zachodni) per Homebanking . Zwei Stunden später entdeckte per Internetrecherche eine Fake-Warnung. Sofort rief ich meine Bank an, um die Überweisung zu stoppen. Das ging aber leider nicht mehr, denn das Geld war bereits auf den Weg nach Polen. Meine Bank schrieb die polnische Bank an mit Bitte das Geld zurück zu überweisen. Die polnische Bank sendete ein Fax dass sie alles genau überprüfen werden und mein Geld und das Konto nicht aus den Augen lassen. Das Konto sollte demnach auch eingeschränkt werden.

      Mein Geld wurde bei dem polnischen Konto erstmals gutgeschrieben. Ich erhielt die Kontaktdaten eines Bankangestellten auf polnischer Seite der dafür jetzt zuständig war und die Polizei schon eingeschaltet hatte. Die polnische Staatsanwaltschaft wurde ebenfalls eingeschaltet und wir hatten die Hoffnung dass wir unser Geld wiederbekommen würden. Ich erhielt eine deutschsprechende Assistentin von der polnischen Staatsanwaltschaft, mit der ich telefonischen Kontakt hatte. Sie teilte mir mit dass das Konto für mehrere Betrugsfälle genutzt
      worden ist. Doch die Betrüger konnten das Geld ohne Einschränkungen abheben und zwar ganze 2 Wochen nachdem mein Geld dem Konto gutgeschrieben worden ist!

      Dann kam im Sommer 2014 die Mitteilung daß das Verfahren eingestellt worden ist. Die Täter konnten nicht ermittelt werden. Mein Geld ist für immer weg. Kann es so was geben, nachdem ich alle notwendigen Maßnahmen getroffen habe und jede erdenkliche Behörde eingeschalten und informiert habe? Uns wurde von der Bank versprochen, dass sie gut auf unser Geld und das Konto aufpassen – jetzt sind wir maßlos enttäuscht.

      Wir können es stellenweise noch immer nicht begreifen und wollten eigentlich endlich vergessen.

      Doch wir möchten, dass auch polnische Leser davon erfahren.

      Hochachtungsvoll
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Fake!

      pronarrsto.wz.cz/index-2.html

      Agro Mirex. Sp. z.o.o
      20-468 Lublin,
      Energetyków 24 province.
      Lublin
      Polen
      E-Mail: info@agro-mirex.eu

      Bankverbindung:
      Agro Mirex. Sp. z.o.o
      Bank Zachodni WBK S.A.
      UL. Krolewska 55, 30-081 KRAKOW , Polen
      PL07 1090 1056 0000 0001 2968 3778
      WBKPPLPPXXX

      Screenshot:
      Bilder
      • 25.1.15 EU_-_Land_und_Baumaschinen.png

        393,62 kB, 1.514×827, 183 mal angesehen
    • Übersetzung von #303. Ich warte noch auch die Antwort der Krakauer Zeitung

      Złe doświadczenie z Bankiem
      Zachodnim WBK S.A.

      Mieszkam w Niemczech. Na stronie
      internetowej "Agrar Kraków Ltd." znalazłam tani traktor.
      Następnie zastanowiałam się jakiś czas i postanowiłam go
      kupić.

      Wskazałam w listopadzie 2013 pieniądze na konto
      Banku Polskiego (Zachodni) przez Home Banking. Dwie godziny później
      odkryłam w internecie ostrzeżenia o oszustwie. Natychmiast
      zadzwoniłam do mojego banku, aby zatrzymać transfer. Ale to już
      nie było możliwe, bo pieniądze były już w drodze do Polski. Mój
      bank napisał polskiemu bankowi z prośbą, aby przelać pieniądze z
      powrotem .Polski Bank wysłał faks, że będą dokładnie wszystko
      sprawdzać. Moje pieniądze i konto z oczu nie stracą. Konto miało
      być też ograniczone.

      Moje pieniądze zostały więc na
      polskim koncie od oszustów. Dostałam dane kontaktowe urzędnika
      bankowego po stronie polskiej, który był za to odpowiedzialny i
      policja została włączona. Do tego został także Prokurator
      włączony i mieliśmy nadzieję, że dostaniemy nasze pieniądze.
      Miałam kontakt telefoniczny z asystentką prokuratora która umała
      po niemiecku. Ona mnie poinformowała, że konto już było używane
      do kilku przypadków oszustw!


      Niestety Bank Zachodni wypłacił
      oszustom pieniądze bez problemów i to aż dwa tygodni potem jak
      moje pieniądze zostały przelane na konto – dwa tygodnie po
      informacji o oszustwie!

      Latem 2014 roku przyszła wiadomość,
      że proces został ustawiony. Sprawcy nie udało się ustalić. Moje
      pieniądze są stracone. Ja podjełam wszelkie niezbędne środki –
      to jak takie coś jest możliwe? Obiecano mi przez bank, że moje
      pieniędzy i konto od oszustów będą pod dobrą opieką - teraz
      jestem bardzo rozczarowana.

      Ja do dzisiaj nie rozumiem jak
      można było te pieniądze bez problemu wypłacic oszustom.


      Właściwie chciałam z tym tematem skończyć. Jednak myślę że
      polscy czytelnicy w krakowie powinni się o tym
      dowiedzieć.

      Z poważaniem
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Ach ja...

      @Trottel:


      Das Präteritum in polnischer Sprache ist Gender spezifisch. Ich habe die weibliche Form
      der Verbe benutzt. Ich kann es aber natürlich noch umstellen, sollte nötig sein.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Hallo,
      auch ich habe bei Andrej Zbigniew einen Schlepper gekauf und 50% an RTS angezahlt. Ablauf war genau wie hier geschildert. Da ich der Meinung bin, bei diesen Leuten hilft der Rechtsweg nicht, habe ich Moskau Inkasso mit der Rückführung meines Geldes beauftragt. Auch meine Zahlung ging an die WKB und diese hat trotz der Bitte meiner Bank das Geld festzuhalten, ausgezahlt. Da die Bank also mehrfach gewarnt wurde aber nicht gehandelt hat ist eine Klage gegen Die Bank möglich.

      Ich bitte also alle die eine Zahlung geleistet haben sich zu melden. Denn mit einer Sammelklage gegen diese Bank könnten wir vielleicht einen Teil des Geldes zurückbekommen.
    • ich habe sowohl das "Team Moskau", als auch eine polnisch-deutsche Anwaltskanzlei kontaktiert ... und von beiden KEINE Antwort erhalten :( allzu groß scheint das Interesse an derartigen Fällen nicht zu sein ...
      Kannst Du mit dem Namen "Derek Noceak" von der rts-Spedition was anfangen? Mit dem hab´ ich telefoniert .... zumindest an den Typen sollte man (die Ermittler) doch herankommen. Gruß Ernst
    • rts-spedition

      Meiner Kenntnis nach hat die RTS-Spedition mit dem Betrug selbst NICHTS zu tun.
      Ganz im Gegenteil, sie ist selbst Opfer. Deren Internetseiten wurden von den Betrügern gefälscht, und dienten lediglich als "Tarnung"- als "Kulisse" sozusagen.
      Die Frage wäre: Hat die Insolvenz etwas mit dem Betrügereien zu tun?? ... in dem Fall gewönne die Sache wohl zusätzlich an Brisanz (und an öffentlichem Interesse). ErnstXV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ErnstXV ()

    • Update: Die ganze Woche keine Rückmeldung der Zeitung aus Krakau.
      Somit habe ich mich heute an die Pressezentralle in Warschau mit folgender Email (auf polnisch)
      gewandt (google rückübersetzung von meinem text):


      "

      Bitte um Hilfe


      Vor einer Woche wollte ich Krakauer Zeitung erreichen.
      Leider scheint mir, dass die Zeitung meine E-Mail nicht erhalten hat.

      Ich lebe inDeutschland und ich übersetzte für eine Bekannte
      einen Brief an diese Zeitung. Sie wurde um einem Traktor ausgetrickst.
      Bank Krakau hat problemlos Betrügern Geld bezahlt.
      Bank, Polizei und Staatsanwaltschaft wurden bereits
      zwei Wochen vor der Zahlung über Betrug informiert.

      Deswegen wollte meine Bekannte die Sachlage in der Krakauer Zeitung
      genau beschreiben.

      Bitte leiten Sie es weiter oder geben Sie
      mir eine entsprechende E-Mail-Adresse


      Hochachtungsvoll

      "
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Fake!

      firma-traktor.com/de/

      Firma Traktor

      ul. Sucha
      32-353 Sucha

      Telefon: 0048 22 208 7276
      Telefax: 0048 22 485 3005

      info@firma-traktor.com
      firma-traktor.com

      Sitz der Gesellschaft: 32-353 Sucha
      Geschäftsführung: Karcz Michał - Właściciel
      REGON 120782857
      NIP: 6372006516


      Layout geklaut und auf eigene Bedürfnisse abgeändert.

      Echte Webseite:
      hage-technik-husum.de/

      Einen groben Fehler haben sie sich bei der Abänderung dieser Seite geleistet:

      echt:
      hage-technik-husum.de/seiten/standorte.php

      Fakeseite:
      firma-traktor.com/de/seiten/standorte.php
      wenn man die Mailadresse kopieren will (info@firma-tractor.com), erscheint die von der geklauten Seite: hagetechnik@hagetechnik.de

      Screenshot:
      Bilder
      • 1.2.15 Firma_Traktor.png

        1,42 MB, 1.256×1.558, 186 mal angesehen
      • 1.2.15 Firma_Traktor b.png

        1,66 MB, 1.256×1.802, 182 mal angesehen
    • Danke - erreicht habe ich trotzdem noch nichts. Heute gerade nochmal Email
      an das znetralle Pressebüro gesendet. Auf der Homepage steht es, dass sie Stolz
      sind, an EU Pressegruppen angeschlossen zu sein - so wird es weiter laufen, wenn keine
      Antwort kommt.


      So langsam errinert mich das ganze an einen alten, blöden polnischen Witz:


      Einem Teufelchen wurden seine Hörner geklaut. Er kommt nun hoch, aber nur in der Nacht,
      da er das Sonnenlicht nicht vertragen kann. Er hat eine Taschenlampe dabei

      England: Hi - I am a devil. I shine with my flashlight and look for
      my horns

      Deutschland: Hallo - ich bin ein Teufelchen.Ich leuchte mit meiner Taschenlampe und suche nach
      meinen Hörnern

      Polen: Cześć - jestem diabełkiem... a gdzie moja latarka?

      translate.google.de/#auto/de/C…gdzie%20moja%20latarka%3F
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()