Eingefrorene Zahlung - Käuferschutz beantragt

    • kleines Update

      Heute schickt mir der PP-Verein eine "Umfrage"...

      ..wie mir denn die "Problemlösung" dieses unsäglichen Konfliktes "gefallen" hätte...Ist doch komisch - nach meiner Abmeldung aus dem Bezahl-Nirvana wollen die noch ein Lob oder was ? Jedenfalls waren die Fragen und die vorgegebenen Antworten danach gestylt .

      Leider - ja LEIDER! - war der Krempel zumeist multiple choice und so schwammig und allgemein gehalten , daß man (von meinem Standpunkt aus gesehen - gerade zum derzeitigen "Stand unserer Beziehung")nur immer die besch...enste Möglichkeit anklicken konnte . In die sich öffnenden Fenster für eigene Kommentare konnten auch keine Links, Bilder o.Ä. eingegeben werden - so kann man eine Destillation positiven Feedbacks natürlich auch gestalten

      An deren Stelle hätte ich das Ganze NOCH offensichtlicher gemacht :
      Frage : "Werden sie PP ihren Freunden als Zahlungsmethode weiterempfehlen?"
      Antwort A : selbstverständlich
      Antwort B : auf jeden Fall
      Antwort C : ganz sicher

      eine ansonsten ziemlich entspannte olga ^^
      wünsche noch ein nettes WE !
    • nun ja sollche umfragen trete ich direkt in die tonne, weil zu 99,9% bleibt eh alles beim alten. also kann ich mir die zeit sparen und mir den murcks durch zu lesen und zu beantworten. Die wissen doch ganz genau wie sch... die sind brauchen sie also nicht nochmals bestätigt zubekommen.
    • ..........früher gab´s zumindest mal einen Gutschein über ein paar Euronen für die Beantwortung solcher "Umfragen".....In einem ähnlich gelagerten Fall wie diesem hier habe ich vor ein paar Jahren sogar mal einen "Wiedergutmachungsgutschein" von denen bekommen....Achtung Kölsch: meine, dat wören 5 Äuros oder sujett, äver dat jibbet ja hück nimie ;( Ze düjer der Driss.......
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo an alle ,

      wann war denn mal "früher" ??? Und 5 Euronen !!!!
      Vielleicht hängt das ja auch davon ab , wie man vorher "bewertet" hat (das lässt sich ja bei sowas hübsch kanalisieren) - bei mir war ja in puncto Lob nix zu gewinnen . Ergo : "ätsch" kriegste auch keine Kohle .
      Hach , das macht mich jetzt aber echt betroffen...

      Ich warte jetzt schon auf den nächsten dusseligen Fragekatalog , warum ich den ganzen Müll platt gemacht hab sofort nachdem ich alles runtergesaugt hatte . Na auf DIE Fragen bin ich ja mal echt gespannt :sleeping:

      LG von Olga

      PS : @ dieselfisch : wieso Kölsch übersetzen ? vastonnisch nau jaanet
    • Manchmal tun sich komische Zufälle auf.....heute habe ich, wie auch vermutlich einige von euch folgende Mail erhalten:

      In unserer letzten E-Mail konnte leider aus technischen Gründen der PayPal-Gutschein von über 20% Rabatt nicht angezeigt werden. Das Problem ist jetzt gelöst: Genießen Sie auf bereits reduzierte Mode Ihren Extra-Rabatt....Gutschein-Code etc.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Nö, ich nutze PP ausschließlich als Käufer, von mir haben die also keinen Cent zu erwarten ;)

      Keine Ahnung....geh mal eher davon aus, dass die hier fleißig mitlesen, aber ich denke mal, da sich der Gutschein auf eine bestimmte Rubrik reduziert, dass schon einige User diese Mail/diesen Gutschein erhalten haben. Zumal dieser Gutschein auf mein eBay Konto geht, welches ich hier mal angegeben habe, welches aber zZ nicht genutzt wird. Unter Umständen liegt es auch daran. Dies ist nämlich mein seit ca. 1,5 Jahren stillgelegter gewerblicher Account :D

      Für meinen privaten Acc habe ich so einen Gutschein nicht bekommen !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @ engelchen
      Nix für Ungut - war nur´n Scherz ! Ich wollte dir mit so einer Bemerkung keineswegs ans Bein.....usw

      Die Variante , nur als Käufer bei PP weiterzumachen hatte ich mir anfangs auch überlegt . Am Ende war ich aber dann doch zu sauer - und außerdem habe ich mir in der ganzen Zeit bis zur endgültigen Entscheidung nochmals alle möglichen und unmöglichen Szenarien PP betreffend auf der Zunge zergehen lassen und "nach reiflicher Überlegung" den fetten Strich gemacht .
      Ich konnte auch vor PP-Zeiten alles per Bank zahlen ! Und ebay kann ich schon lange auch ohne diese XXX machen .
      Wozu ein vermeidbares Übel mitschleppen - "Gutscheine" hin oder her . Das hat ja auch in den letzten Jahren eine irrsinnige Inflation erfahren und wenn es so wäre , müßte ich täglich irgendwas anderes kaufen, um in den (fragwürdigen) Genuss irgendwelcher Prozente zu kommen . Wie das so manche Leute machen , ist mir sowieso ein Rätsel : Hier mal ne Finanzierung , da mal schnell was kaufen WEIL da gibt´s ja 20% - und dann noch für 100 Euro 3 Wochen nach Malle oder was ?
      Gehen die eigentlich noch arbeiten oder kriegen die schon aus dem ganzen Gutscheinkrempel genug Kohle zum Leben raus ? Ich versteh das nicht !

      Uff - bin wahrscheinlich zu alt für diesen Dschungel X/

      LG Olga
    • Selbstverständlich sind auch diese Gutscheine nur ein Nepp und wenn man nicht gerade sowieso in der Sparte was kaufen will, dann sollte man das auch lassen....ich nutz die Dinger kaum. Vor allem nicht, wenn die so begrenzt gültig sind. Es gab mal ne Zeit, da bekam man bestimmte Beträge, diese konnte man in einer bestimmten Zeit für einen Kauf nutzen (egal was) und dann per PP Zahlung einlösen, das fand ich gut, denn wenn man sowieso was kauft und das auch mit PP Zahlung möglich war, dann hat man eben mal 5 Euro gespart, warum nicht.

      Die jetzigen Gutscheine sind eher ein Witz. Habe diesen jetzt auch nur angesprochen, weil wir gerade diskutierten und ich promt so ein Teil bekam.....meine Vermutung also evt., dass einer mitliest und sich erhofft, dass ich mal ganz groß schreibe, wie toll doch PP ist. Kann aber auch ein Zufall sein. Nichts genaues weiß man nicht.....

      Als Käufer PP zu nutzen, wenn mein jeweiliger Verkaufer diese Art der Zahlung anbietet finde ich insofern völlig ok, als dass mir keine zusätzlichen Kosten entstehen und ich nicht alles in den Ü-Träger einkopieren oder reinschreiben muss. Geht schnell und evt. kann ich mich (wenn auch wieder fragwürdig) nochmal an die wenden, wenn Probs auftreten.....also jedenfalls habe ich als Käufer keine Probleme damit.

      Was dein "ans Bein p...." betrifft...hab ich auch nicht so verstanden ;)

      Ich kann dein Vorgehen und deinen Groll auf PP schon gut nachvollziehen.

      Grüß dich aus Kölle
      Sarah
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Man kann Paypal auch dadurch ärgern das man jeden Kleinkram dann auch mit Kreditkarte bezahlt !
      Einfach nur vor jeder Zahlungsbestätigung die "bevorzugte Zahlungsart" ändern.
      Steht leider beim nächsten mal wieder auf "Lastschrift"
      So muß der Laden wenigstens einen dicken Batzen seiner Gebühr gleich wieder an das Kartenunternehmen abführen. :P

      @engelchen: Ich habe auch für einern privaten Account mit 48 Punkten in 6 Jahren einen 10% Gutschein bekommen, allerdings habe ich damit 2008/ 2009 recht viel Umsatz gemacht
      1 Computer gekauft und 2 ältere Verkauft, 1 Notebook gekauft und ein älteres verkauft, ein Navi und ein Handy gekauft.
      2010 habe noch gar keinen Umsatz, da kam im April der erste Gutschein und nachdem dieser verfallen war, im Juni der Nächste.
      Die gutscheinfähigen Artikel waren bei mir gar nich mal so schlecht u.A. viel von Mediondirect.de Navis, Notbooks, Handys und Zubehör.
      Ich vermute hier einen Zusammenhang mit den Käufen / Verkäufen der vergangenen Jahre. Vermutlich soll das ein "Anreiz" wenn der Umsatz zurückgeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselfisch ()

    • ...naja...wenn man noch auf PP bei ebay angewiesen ist , wäre die elegante Schleife mit Kreditkarte ja ganz nett !

      Mir soll´s Banane sein - aus isses und GUT so !

      Im Übrigen habe ich eine Freundin auf euer Portal aufmerksam gemacht - gleicher Müll , andere Farbe . Die ärgert sich derzeit über einen ganzen Batzen mehr (vorläufigen) Verlust wegen PP . Kann gut sein , daß die hier auch bald postet .
      Gibt es da eigentlich schon irgendwelche (abgeschlossenen/laufenden) Musterprozesse gegen PP oder hat sich da echt noch keiner aus dem Fenster gelehnt ? Ich könnte mir vorstellen , wenn die mal einer richtig abgewaschenen Anwalt-Sau mit so einer Nummer auf´s Füßchen latschen , daß der sich nicht so bei den Bock tun lässt wie so ein kleiner Zwockel wie ich .
      Würde mich jetzt interessieren...

      LG Olga
    • Ich weis garnicht warum man so nach Klagen gegen PP Blässt. macht es doch ganze einfach einfach nicht nutzen nur wenn viele leute es nicht mehr nutzen die Umsätze zurück gehen merken die das was schief läuft an sonsten ok man klagt man gewinnt vielleicht man kriegt seines aber am ende ist es für PP doch nur nen Taschengeld was mal eben bei der Steuer unter verlust abgebucht wird. Ich wollte mich mal anmelden hab die gebühren gesehen und hab`s mir geklemmt war mir einfach zuteuer.
    • olga_bdf schrieb:

      ..
      Gibt es da eigentlich schon irgendwelche (abgeschlossenen/laufenden) Musterprozesse gegen PP oder hat sich da echt noch keiner aus dem Fenster gelehnt ? Ich könnte mir vorstellen , wenn die mal einer richtig abgewaschenen Anwalt-Sau mit so einer Nummer auf´s Füßchen latschen , daß der sich nicht so bei den Bock tun lässt wie so ein kleiner Zwockel wie ich .
      LG Olga


      Macht niemand weil es PP nicht so weit kommenläßt. Welche Szenarien gäbe es denn wo PP mit dem Gericht in Kontakt käme?
      1. PP als Kläger wenn ein PP-Accountinhaber z.B. seinen Negativsaldo - der aus welche Gründen auch immer entstanden ist - nicht begleicht. Fehlanzeige, das Maximale zu was sich PP und nachgeschaltete Inkassobuden hinreissenlassen, sind Mahnbescheide. Und wenn man diesen widerspricht, ist das Ende der Fahnenstange auch schon erreicht. Und da bei Mahnbescheiden die Gefahr einer Negativen Feststellungsklage besteht, wird davon so gut wie nie Gebrauch gemacht. Wenn man weiss WIE solche Negativsalden enstsehen, braucht man sich auch über diese Verhalten nicht wundern.

      2. PP als Angeklagter. Dazu kommt es desswegen nicht weil PP in Fällen bei denen Anzeige wegen Untreue und/ode Beihilfe zum Betrug erstattet und die Bankenaufsicht in Luxemburg informiert wurde, der Betroffene schadensfrei gestellt wird. Da werden dan abgeschlossen Fälle wieder geöffnet, Entscheidungen revidiert und Rückzahlungen rückgängig gemacht. Wobei PP stets anmerkt, das dies FREIWILLIG UND OHNE JEGLICHE RECHTSPFLICHT (lach) erfolgt unhd selbstverständlich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Kunden verzichtet wird.

      Zivilrechtlich? Mit WEM oder WAS hast du es eigentlich zu tun? Mein Standardtext dazu:
      "Du hast es mit dem US-amerikanischen Besitzer (EBAY) einer britischen Limited (mit 10GBP Kapital und AGB nach englischem Recht) welche eine luxemburger Bankenlizenz erworben hat (und nicht am Einlagensicherungsfond teilnimmt und ausschließlich eMoney ausgibt) und deren Mitarbeiter/Support in einer irischem Limited ausgelagert sind deren Mitarbeiter sich mit anonymisierten Namen melden"
      Wäre interessant wer bei der Konstruktion für was verantwortlich ist und wieviel ein RA Vorschuß will bevor er eine Finger rührt?? :D
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.