Gewerblicher Verkäufer bietet unter neuem Namen privat an - bebietet möglicherweise eigene Auktionen

    • Verstehe Deine Bemerkung nicht. Das Gesetz sagt (frei interprettiert), dass die Widerrufsfrist auf 14 Tage begrenzt werden kann, wenn der Verbraucher unmittelbar nach Vertragsschluss über seine Rechte unterrichtet werden kann. Unverzüglich wird von den Juristen so interpretiert: erste sich bietende Gelegenheit Ein Zeitraum > 24 Stunden wird im Regelfall nicht mehr als unverzüglich gelten. Ansonsten gilt weiterhin die 1Monatsfrist.

      Das ich damit nicht ganz falsch liege, bedeutet mir auch die WRB von Protected Shops. Eine der ersten Fragen lautete sinngemäß: Können Sie sicherstellen, dass der Verbraucher unverzüglich nach Vertragsschluss über seine Rechte in Schriftform informiert wird? Ich habe mit NEIN geantwortet und erwartungsgemäß 1Monat geliefert bekommen.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • wird von den Juristen so interpretiert: erste sich bietende Gelegenheit Ein Zeitraum > 24 Stunden wird im Regelfall nicht mehr als unverzüglich gelten. Ansonsten gilt weiterhin die 1Monatsfrist.

      dafür bitte eine Quellenangabe......ansonsten geb ich mich geschlagen....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Doppelklicker schrieb:

      Geschlagen! :D Hier der Link: wortfilter.de/News/news3666.html

      Musste gar nicht lange suchen.

      "Können Sie sicherstellen, dass Ihr Kunde unverzüglich nach
      Vertragsschluß (z.B. per E-Mail oder Fax) die Widerrufsbelehrung
      zugestellt bekommt?"
      allerdings würde mich dann auch interessieren, ob eine E-mail überhaupt der Schriftform genügt?? Dann könnte man ja genausogut behaupten, der Text in der Angebotsbeschreibung bzw Anhang entspricht genauso der Textform, könnte Käufer sich ja schließlich auch ausdrucken!?! :wallbash
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Jetzt wollen sie es mit dem dritten Namen versuchen, seit 13.06.2010 bei Ebay angemeldet. Jetzt wieder ein neuer Name mit der gleichen Adresse.aw_style_de

      aw-style verkauft auch auf seiner Homepage im Shop.

      mesenhoeller123 hat am 18.06. wieder zwei negative Bewertungen erhalten, und hat keine Widerrufsbelehrung oder sonstiges bei seinen letzten Verkäufen angeboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon258 ()

    • wieder ein neuer name, 0173-jessica hat ja nun auch schon einige negative bewertugen, jetzt muss hald der neue name aw-style herhalten und es werden muter weiter carbon teile verkauft. leon258 wird angeblich mit inkasso gedroht usw usv evtl führt er das ja noch näher aus.

      wär ja nett wenn sich mal paar weitere geschädigte zu dem thema melden.

      zum rest muss man wohl nichts sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AC-Service-T ()

    • Hier der direkte Link zum ebay-account aw_style_de: Klick

      Sowohl von der Hompage aw-style.de als auch von der Mich-Seite des ebay-Account gelangt man zu folgendem Shop: gratisshop.net/cgi-bin/shopserver/shops/s000192/index.cgi

      In beiden Fällen lautet das Impressum:

      AW-Style Arthur Weiss
      Knüwenstraße 50
      58099 Hagen
      Deutschland

      Nun also bereits der dritte Name unter derselben Adresse. Die angeblichen Geschäftsführer scheinen sich die Klinke in die Hand zu geben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich würde ungern den Titel überarbeiten zumal er ja für den Ausgang der Diskussion zutreffend war. Google braucht im Gegensatz zu neuen Themen einige Tage bis er veränderte Threadtitel übernimmt. Ebay-Nicks werden in der Regel sehr gut über google gefunden, auch wenn sie nur im Text auftauchen. Beispiel: google.de/#hl=de&source=hp&q=0…_rfai=&fp=f34f7f83b8bff90
      0173-jessica steht noch vor den ebay-Treffern ganz oben.

      Wer meldet sich denn bei dir mit welchem Anliegen? Du kannst doch alle auf diesen Thread hier verweisen. Bisher hat sich hier doch kein Kunde gemeldet, der ein ganz konkretes Problem mit dem Verkäufer hatte, obwohl die Geschäftspraxis doch recht fragwürdig ist. Ein Beispiel aus den AGB von aw-style: aw-style.de/agb.htm

      Aus dem §11:

      Gewährleistungsansprüche gewähren wir nur bei offensichtlichen Mängeln,wenn diese uns schriftlich innerhalb von 7 Tagen nach erhalt der Ware mitgeteilt werden.

      Dies steht aber eindeutig im Widerspruch mit dem BGB. Gewährleistung ist auch bei nicht offensichtlichen Mängeln zu leisten und weder an eine 7 Tage-Frist noch an die Schriftform gebunden. Wer denkt sich so einen Mist aus oder möchte man die Kunden hier absichtlich um ihre Rechte bringen?
      Bilder
      • Unbenanntes Dokument_1277889554417.png

        230,29 kB, 1.103×2.792, 155 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:


      Sowohl von der Hompage aw-style.de .../...


      Wir machen Urlaub bis zum 15.07.10
      ;) außerdem ist "Impressum" auf der Startseite dieser Homepage unverlinkt - was hält man davon?
      im verlinkten Shop AW-Style, Inhaber: Arthur Weiss steht nichts von Urlaub, und das Impressum ist noch da,
      aber gilt es auch für die Startseite der Homepage?

      Der Arthur Weiss ist aber nicht der einzige Metallbauer in der Knüwenstaße 50, 58099 Hagen
      ich will ja nichts unterstellen, aber man kann ja mal googlen ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • 0173-jessica und mesehoeller123 haben ihr Konto jezt auf privat umgestellt. Bin mal gespannt, wann die ersten negativen Bewertungen bei dem neuen Account kommen.
      Dauert bestimmt nicht lange, bis zum vierten Account. :wallbash
      Außerdem ist die Firmenanschrift die Wohnadresse.
    • Habe vor kurzem eine PN eines scheinbar ehem. Kunden des Herrn mit den vielen Namen erhalten. Da ich bei Rechtsfragen leider keine große Hilfe bin bitte ich alle Hilfesuchenden in diesem Fall einfach hier im Thema zu antworten. Ich kann da leider keinem weiterhelfen.

      Hier die Nachricht, ich lasse mal den Namen weg, evtl möchte der hier registrierte User ja anonym bleiben(?):

      (Zitat)
      Hallo,
      auch ich habe Ärger mit mesenhoeller123. Ich kann auch nähere Informationen geben, weil ich die Ware abgeholt habe. Nun meint er ich hätte ihm ohne Ebay Aufträge erteilt und will das ich es für viel Geld abhole. Droht mit Inkassobüro, obwohl ich ihm nichts schulde. Habe auch schon was unternommen. Es sind zwei Ebaynamen und eine Firma mit noch einem anderen Namen mit Sitz in Hagen. Teile hier noch meine Emailadresse mit xxxxxx@xxxxx.com. Würde mich über eine Nachricht freuen, damit man sich gegenseitig hilft.
      MfG XXXXXXXX (Zitat Ende)

      Ich bin sicher das hier weit hellere Köpfe sitzen die jedem gerne weiterhelfen. Ich haeb jetzt Gott sei dank eh erstmal 2 wochen strandurlaub von mir (ja das musste noch sein) :P
    • Nun ja den sinn des Zitates verstehe ich jetzt nicht wirklich. aber egal wie der herr aufträge bekommen hat ob mit oder ohne ebay sowas wird in 99,9% schriftlich gemacht und wenn der herr nix schriftlich über die aufträge hat kann er 100 inkassobüro`s beauftragen die viel schreiben und nix bewirken können. da hilft dem herrn mit den vielen namen nur der mahnbescheid.
    • Auszug aus der Mich-Seite von aw-style.de / aw_style_de

      Bewertungen.
      Da Sie hier nicht im Laden kaufen wo Sie sich die Ware vorher anschauen können bevor Sie , Sie kaufen sagt das Gesetzt das Sie mir innerhalb 14 Tagen die Ware zurück senden können.Ich bitte Sie dies zu tun bevor Sie mich Negativ Bewerten sollten weil die Ware nicht Ok ist. Im Laden legen Sie die Ware ja auch zurück und gut ist es.Ich bitte Sie auch bei den Detaillierten Bewertung auch die Wahrheit zu sagen. Ich hole mir täglich meine Berichte und so kann ich feststellen ob Sie dies tun.
      [b]Sollte dies nicht der Fall sein werde ich Sie Sperren und alles meinem Anwalt übergeben.Ich bewerte jeden fair und das wünsche ich mir auch.[/b]
      Carbon Teile
      Die Carbon Teile werden nach dem Lackieren von mir nicht geschliffen und Poliert.
      Diese Arbeiten müssen Sie selbst tun.
      Wollen Sie das ich dies für Sie mache Schreiben Sie mir bitte.
      Dies würde 5€ mehr pro Teil kosten.
      Deswegen kann es vorkommen das noch paar Pickel im Klarlack sind wenn Sie die Ware bekommen.
      Die Ware wird von mir 2000 nass geschliffen und dann Poliert wie bei einem Auto.


      In den Artikelbeschreibungen steht natürlich nichts davon drin. Unter dem alten eBay Namen welcher ja auf privates Bewertungsprofil umgestellt wurde sinds nur noch 88% positive. Haja, was solls noch, wusste nicht das es in eBay so einfach is. Ich mein da fahr ich n großen Onlinehandel in eBay an die Wand und mach mir danach wenn ich Lust habe einfach einen neuen Account auf. Gute Geschäftsidee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AC-Service-T ()

    • Nun ja der Blabla sagt mir schon wieder unfähig 6 setzen. wenn ich mir was lackieren lasse dann haben die sachen eine saubere oberfläche zuhaben und wenn das nicht der fall ist hat man was falsch gemacht und für mich hat die sache einen mangel. somit würde ich bei dem verein niemals etwas kaufen.