Gauck als Bundespräsident

    • Gauck als Bundespräsident

      Wer sollte unser neuer Bundespräsident werden?
      Nachdem der Sparkassendirektor hingeschmissen hat möchte unsere "geliebte" Angela gerne einen Parteisoldaten (Blockflöte) auf den Posten befördern.
      Aber die Opposition (so es die überhaupt gibt in "D") hat da einen Anderen im Auge.

      Ich wäre ja eher für den Charismatischen und Volksnahen Gauck - sicher hat er auch Ecken und Kanten, aber das höchste Amt im Staat sollte keine Blockflöte einer Partei besetzen.
      Wobei Frau Merkel mit der Verwendung von Blockflöten einschlägige Erfahrungen aus ihrer Jugend hat 8)

      Schaut Euch Volkes Stimme an, wer will kann dort auch für Gauck zeichnen. Es ist nur ein Zeichen, keine Wahl!
      Wählen darf das deutsche Volk ja nicht wirklich (hat es ja noch nie gedurft) :huh:

      Link: wir-fuer-gauck.de/
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Für was brauchen wir eigentlich einen Bundespräsidenten?
      Das ist sowieso nur ein Ersatz für Monarchie und die brauchen wir schon mal garnicht.
      also: Abschaffen den Posten und wenn man schon dabei ist, gleich den Bundestag auf 200 Abgeordnete verringern. Mann, da kommt ein Sparpaket zustande!

      und dann noch einen Ossi an der Spitze, habt ihr von der Merkel nicht genug!
      Die Würde des Menschen ist unantastbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM Duli ()

    • senfeuter schrieb:

      Wer sollte unser neuer Bundespräsident werden?
      Nachdem der Sparkassendirektor hingeschmissen hat möchte unsere "geliebte" Angela gerne einen Parteisoldaten (Blockflöte) auf den Posten befördern.
      Aber die Opposition (so es die überhaupt gibt in "D") hat da einen Anderen im Auge.

      Ich wäre ja eher für den Charismatischen und Volksnahen Gauck - sicher hat er auch Ecken und Kanten, aber das höchste Amt im Staat sollte keine Blockflöte einer Partei besetzen.
      Wobei Frau Merkel mit der Verwendung von Blockflöten einschlägige Erfahrungen aus ihrer Jugend hat 8)

      Schaut Euch Volkes Stimme an, wer will kann dort auch für Gauck zeichnen. Es ist nur ein Zeichen, keine Wahl!
      Wählen darf das deutsche Volk ja nicht wirklich (hat es ja noch nie gedurft) :huh:

      Link: wir-fuer-gauck.de/

      bei deinem netten Link werd ich nicht mitmachen, aber ich wär auch für Gauk,

      der wäre wohl fähig, die "Kraft des Wortes" optimal einzusetzen.
      Er hätte das zu bieten,was manchem Tagespolitiker in letzter Zeit zu fehlen scheint -

      Moral.

      So einer könnte auch öffentlich mal wieder den Finger in die Wunde legen, wenn da etwas objektiv schief läuft (Hoteliersgeschenk)

      und Ziele setzen und Mut machen ....


      Leider haben ja nun die Linken die schwache Chance zerstört, dass er vielleicht tatsächlich gewählt werden könnte, indem sie ihre "Not-Kandidatin" aus den eigenen Reihen in den Ring geworfen haben :wallbash

      dazu gabs einen netten Komentar heut morgen im Abendblatt abendblatt.de/hamburg/article1…-Linke-sich-entlarvt.html

      ...Dabei hätte die Linke mit einer Unterstützung der Kandidatur Joachim
      Gaucks für das Amt des Bundespräsidenten gleich doppelt punkten können:
      Zusammen mit SPD und Grünen wäre sie Schwarz-Gelb und Christian Wulff
      ernsthaft gefährlich geworden. ...
      aber für die meisten der tigerenten ist es ja unmöglich CW nicht zu wählen, da = Untergang der Koalition
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      aber für die meisten der tigerenten ist es ja unmöglich CW nicht zu wählen, da = Untergang der Koalition

      Tja, da stimme ich voll zu. Wenn die FDP der Merkel den Wullf um die Ohren hauen sollte (was mit dem heutigen Affront gegen Brüderle wieder etwas wahrscheinlicher geworden ist) war´s das wohl mit Merkel und schwarz-gelb. Aber was kommt dann? Darüber mag ich im Moment lieber nicht nachdenken ...

      Lieber erstmal WM gucken :thumbsup:
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Würde mich nicht wundern, wenn Brüderle auch in den Sack haut. Dann wird es dünne mit Nachfolgern, es sei denn Frau Merkel hat aus ihrer Karrierezeit als "Erika" noch einige gute Freunde :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer