lafeo - Wir stellen uns vor

    • Lafeo wird es enorm schwer haben, wieder auf die Füße zu kommen. Zunächst war es die absolut dilettantisch aufgezogene Werbeaktion hier im Forum und an anderen Stellen im WWW. Nachdem man dann doch erkannt hat, daß man so nicht punkten kann, kommt der nächste Rückschlag. Die Seite ist wochenlang offline. Und was noch viel schlimmer ist: Man hält es nicht für nötig, seine Kunden darüber zu informieren, was eigentlich los ist. Seit Wochen wartete man hier im Forum vergebens auf eine Reaktion.

      Wer jetzt noch bei lafeo einstellt, der muß schon verdammt blindes Vertrauen haben. Als gewerblicher Händler bedeutet so ein Ausfall Umsatzeinbußen und da ist es schon zu überlegen, ob und wie hier Schadensersatzansprüche durchzusetzen sind.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Lafeo wird es enorm schwer haben, wieder auf die Füße zu kommen. [...]
      Dem würde ich zustimmen.
      Allein was Werbeaussagen wie "Bei Google kann man mit dem Suchbegriff "lafeo.de" über 500.000 Einträge finden" mit der Seite an sich zu tun haben, mag ich nicht verstehen, das "verkaufe-was.de" bei google gesucht mit 7 Mio Einträgen nicht viel mit der Seite zu tun haben. Schön wäre es.

      Ein guter Ruf ist für Anbieter, die Artikel online stellen sehr wichtig. Und wer einmal ein gewissen Ruf im Internet hat, braucht eine Weile sich wieder einen ordentlichen Namen zu schaffen. Und derzeit findet lafeo keine gute Resonanz in veschiedenen Foren.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • verkaufe-was schrieb:

      Allein was Werbeaussagen wie "Bei Google kann man mit dem Suchbegriff "lafeo.de" über 500.000 Einträge finden" mit der Seite an sich zu tun haben, mag ich nicht verstehen, das "verkaufe-was.de" bei google gesucht mit 7 Mio Einträgen nicht viel mit der Seite zu tun haben. Schön wäre es.



      lafeo findet man aber bestimmt besser als "verkaufewas.de" >>> verkaufewas.de/

      je nach schreibweise (wenn man sich den Namen denn erstmal lautmalerisch gemerkt hat)
      hab ich da 1600 oder 1900 Einträge gefunden :D

      und für verkaufe was de immerhin 7.170.000 Ergebnisse

      aber ein eindeutiger Name hätte bestimmt den Vorteil, dass man bei den Suchergebnissen auch sicher sein könnte,
      dass es sich auch um das gesuchte Ergebnis handelt ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • lafeo findet man aber bestimmt besser als "verkaufewas.de" >>> verkaufewas.de/

      je nach schreibweise (wenn man sich den Namen denn erstmal lautmalerisch gemerkt hat)
      hab ich da 1600 oder 1900 Einträge gefunden :D

      und für verkaufe was de immerhin 7.170.000 Ergebnisse
      Ich möchte mich aber von der Seite verkaufewas.de ausdrücklich distanzieren.
      Mein Angebot beschränkt sich ausschließlich auf verkaufe-was.de

      Was den speziellen Namen angeht, muss ich dir Recht geben.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • lafeo schrieb:

      lafeo wird selbst ebay noch überflügeln.

      Was wir überhaupt nicht mögen ist Kritik. Selbst kein Auktionshaus betreiben, aber über lafeo meckern! :wallbash
      Das hat man gerne!


      Wenn der Kommentar an mich ging, dann erst lesen, dann nachdenken, und dann etwas schreiben.

      Ich betreibe selbst eine Online Marktplatz. Daher darf ich deiner Meinung nach mich ja schon mal äußern. Nett, danke schön.
      Ich finde es eine Anmaßung, dass du es verbietest, dass man seine Meinung nicht äußern darf. Zeugt nicht sehr von Kritikfähigkeit.
      Aber das schreibst du ja selber, dass du das nicht magst, bzw. bist.

      Ich für meinen Teil stehe Kritik sehr positiv entgegen, da ich nicht in meiner eigenen kleinen Welt lebe. Und wenn man was gegen konstruktive Kritik hat, na dann bitte. So entwickelt man sich sicher nicht weiter. Schließlich betreibst du deine Auktion für die Kunden und deren Meinung sollte zählen. Ach ich vergaß, die zählt nicht, weil die ja selbst keins betreiben.
      Gehst du dann auch auf Kundenwünsche überhaupt ein?

      Vielleicht solltest du die Kirche mal im Dorf lassen.
      Wenn du EBay noch überflügeln willst, fang erstmal an Hood zu überflügen. Das wird schon schwer genug für dich.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • Stubentiger schrieb:

      lafeo findet man aber bestimmt besser als "verkaufewas.de" >>> verkaufewas.de/


      @Stubentiger, ich habe einen Nachtrag.
      Ich gebe dir ganz recht, dass ein spezieller Name, wenn man den erstmal im Kopf hat, sicher spezieller ist, und einen Branding Effekt hat.
      Aber ich muss sagen, mein Name gefällt mir auch ganz gut und scheint sich auf zu merken.
      Ich habe PKW Werbung geschalten und sehr, dass über google genau mein Name gesucht wird. "verkaufe was".
      Das dort eingegeben stehe ich aktuell auf Platz 1, 14 und 32 bei google und Platz 1 bei yahoo.de.
      Das ist erstmal ausreichend und auch genau das was ich will.

      Back to lafeo. lafeo wird aktuell monatlich 143 mal gesucht.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • wichtig ist aber nicht, dass er dir gefällt, sondern dass er eingängig UND unverwechselbar ist!

      wenn er nicht eingängig ist, wie verkaufewas dann merkt man ihn sich nicht, da war sowas mit einkaufen, verkaufen, wasweißich...
      und wenn man sich dann doch noch an verkaufe-etwas etwas-Verkaufen, wasverkaufen? erinnert, dann ist man trotzdem noch nicht auf der richtigen Seite!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @lafeo: Viel schöner wäre, wenn Du uns zeigst, dass Du über eBay oder sonstige Dinge kommen kannst. Ich persönlich habe gar nichts gegen ein gesundes Selbstbewusstsein, aber wie lange brauchst Du für deine Behauptung ?

      Behauptungen aufstellen kann jeder, aber sie in die Tat umzusetzen...das ist nun deine Aufgabe..ich bin gespannt !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • lafeo schrieb:

      lafeo wird selbst ebay noch überflügeln.
      Die wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so klein, wenn man einen entsprechenden Zeitfaktor berücksichtigt. Er muss eigentlich nur warten, bis eBay in 10, 20, 30 Jahren überflüssig wird, weil es inzwischen was viel besseres gibt oder die eBay - Macher vielleicht einfach keinen Bock mehr haben.

      Also muss er seine Seite eigentlich nur lange genug online halten :D
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Ich mag es nur nicht wenn ständig negativ geschrieben wird. lafeo ist vielleicht nicht perfekt, aber derzeit doch wohl das Beste was auf dem Markt ist!

      Und um lange "am Leben zu bleiben" haben wir jetzt auch gleich mal die Preise erhöht. Shops 118,80 Euro jährlich und Private 5% Verkaufsgebühr. Ebay hat es ja vor gemacht: Es gibt genug Dumme die bezahlen... :D
    • Irgendwie muss ja Geld rein kommen. Da bleibt ja wohl nur die Möglichkeit sich die Nutzung bezahlen zu lassen oder? Und da es Millionen gibt die bei Ebay bezahlen... und das weit höhere Preise, kann man ja wohl verlangen das die bei lafeo genauso auch ihren "Beitrag" leisten.
    • Es wurde noch keine Begründung gegeben, warum ihr nun das Beste am Markt seid.
      Ich betrachte es immer mit Argwohn, wenn der Betreiber selbst behauptet, er ist das Non-Plus-Ultra.
      Wenn es die Nutzer oder die freie Presse behauptet, dann kann man solchen Aussagen womöglich zustimmen, aber so nicht.

      Daher bin ich gespannt, was als Begründung kommt.

      Ich betrachte es als schäbig wenn man, diejenigen als DUMME bezeichnet, die einen am Leben halten und für einen die Brötchen bezahlen.
      Keine Gute Einstellung, wie ich finde. Das ist eine persönliche Einstellung und zeigt gewisse Charakterzüge.
      Demnach kann man nur hoffen, dass diese Kommentare von euren Nutzern auch mal gelesen werden, dann wird man sehen, ob ihr auf die dann auch angewiesen seid.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren