lafeo - Wir stellen uns vor

    • naja, zu solchen Äusserungen gelangt man eigentlich erst dann, wenn man ohnehin schon eingesehen hat, dass das Projekt sinnlos geworden ist - sprich, wenn man ohnehin nix mehr zu verlieren hat :D
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Vielleicht weiß der Betreiber nicht so recht, was er nun letztendlich will, und versucht sich selbst kaputt zu machen und schiebt sein Versagen dann darauf, dass die Kunden nicht offen für was neues sind.
      Ich habe in anderen Foren, wo Lafeo auch tätig ist, einen Betrag vom 29.Sept. gelesen
      Jetzt steht die Domain lafeo.de/
      zum Verkauf. Nur der Wert dürfte wohl täglich sinken.

      Vielleicht sollte man mal einen Link zu dem Kommentar des Betreibers

      Ebay hat es ja vor gemacht: Es gibt genug Dumme die bezahlen... :D

      in Foren setzen und hinterfragen, ob das von den Kunden so gut gefunden wird.
      Meine Meinung zu solchen Kommentaren: :thumbdown:
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von verkaufe-was ()

    • @lafeo: Wenn deine letzten Beiträge hier tatsächlich ernst gemeint sind, dann wird deine Seite (sorry) nicht mal irgendein Auktionshaus überflügeln, denn wenn die bisher interessierten User diese Beiträge von dir hier lesen, werden sie sich gleich wieder abmelden.

      Ich gebe zu, dass neue Seiten hier und auch anderswo erstmal Gegenwind bekommen, aber da sollte der Betreiber ganz souverän auftreten und konsequent in einem vernünftigen Ton agumetieren, auch mal Kritik annehmen und für sich positiv umsetzen. Ein freundlicher Ton und Konsequenz zahlt sich manchmal schneller aus als man denkt, leider hast Du mit deinen Aussagen meine eben noch positive Einstellung zu lafeo beinahe gänzlich umgeworfen.

      Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder ? ?(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • lafeo schrieb:

      lafeo wird selbst ebay noch überflügeln.

      Jup, - wird schneller wieder verschwinden als ebay.

      lafeo schrieb:

      Was wir überhaupt nicht mögen ist Kritik.

      Warum nicht, wenn sie berechtigt ist? Pure Arroganz!

      lafeo schrieb:

      Ich mag es nur nicht wenn ständig negativ geschrieben wird.

      Dann tu etwas dafür, dass es einen Grund dafür gibt, positiv zu schreiben. Das vorherige Zitat ist allerdings kein Argument für einen positiven Kommentar.

      lafeo schrieb:

      lafeo ist vielleicht nicht perfekt, aber derzeit doch wohl das Beste was auf dem Markt ist!

      Ansichtssache.

      lafeo schrieb:

      Ebay hat es ja vor gemacht: Es gibt genug Dumme die bezahlen... :D

      Ich denke, mit solchen Äußerungen tust du dir keinen Gefallen. Das ist wie virtueller Selbstmord.

      lafeo schrieb:

      Ich denke wir kommen auch ohne dich gut klar... :D

      Und die Internetwelt ohne lafeo...
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Alles geklaut

      Hallo Leute,

      hatte mich bei lafeo angemeldet und wollte etwas verkaufen. Leider ist mein Angebot auch nach 2 Wochen nicht verkauft worden (Startpreis 1 Euro). Dabei tönt lafeo doch immer von derzeit 13.000 Mitgliedern, tausende von Zugriffen täglich, 2,4 Mio. Artikel, usw.! Ich habe die Erfahrung gemacht das bei lafeo nichts läuft!

      Teil des Postings wegen falscher Tatsachenbehauptungen editiert!
    • ach was, die haben alle bei ihm kopiert, soviel is ja wohl klar :lach:

      Aber das die sich nich mal die Mühe machen, sein einzigartiges Design ein klein wenig zu verändern, grenzt ja schon fast an Fahrlässigkeit ...
      Aber seit wann haben die in Russland auch Leute, die sich mit Computer & Internet auskennen ;) ?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Wir haben vorübergehend den Thread geschlossen und die Account lafeo und Sabine gesperrt. Wir haben berichtigten Grund zur Annahme, daß hier massiv Mißbrauch mit Accounts getrieben wird und zudem durch Mehrfachanmeldung Stimmung erzeugt werden soll. Dies verstößt gegen unsere Forenregeln.

      Nach Klärung der genauen Umstände werden wir den Thraed wieder öffnen und eine ausführlichere Stellungnahme abgeben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Der Thread wird in kürze wieder freigegeben. Neben dem Account Sabine wurde auch der Account vincero gesperrt. Der Account lafeo wird an den rechtmäßigen Besitzer übergeben.

      Auktionshilfe läßt sich nicht durch Mehrfachanmeldung und Accountübernahmen zur Stimmungmache mißbrauchen. Dies untersagen nicht nur unsere Forenregeln. Ich möchte Frau D. und Herrn T. dazu auffordern, sich in Zukunft von Auktionshilfe fernzuhalten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo liebe Mitglieder von Auktionshilfe,

      mein Name ist Ralf Hartung, bin der Geschäftsführer von lafeo und möchte zu den hier geschriebenen Beiträgen etwas sagen.

      Wir haben gemeinsam mit einem Gesellschafter der die lafeo Domain Privat mit einbrachte die Seite lafeo entwickelt und entworfen.

      Es wurde vieles unternommen das lafeo bekannt wird und vorallem wurde darauf geachtet das lafeo sich immer wieder weiterentwickelt.

      Am 15.05.2010 wurde für lafeo geworben und wir hatten in kürzester Zeit eine imenshohe Zugriffsrate und es wurden immer mehr Artikel eingestellt.

      - lafeo - wurde innerhalb von Monaten grösser und grösser.

      Dank dem selbstgeschriebenen Lister der lernfähig ist und über 170 verschiedene Shopsysteme automatisch erkennen kann wie auch Ebay, Tradoria, XT-Commerce usw
      konnte jeder seine Artikel in sekundenschnelle einstellen.
      Dank dem CSV- Kategorie Lister können sogar die Kategorien von Fremden Systemen die von lafeo angeglichen werden automatisch die Artikel in die richtigen Kategorien einordnen.

      Lafeo.de hat inzwischen 2.6 Millionen Artikel aktiv.
      Lafeo.de hatte sogar vorher über 800.000 einträge bei google - noch zu sehen über die URL lafeo.net: google.de/search?hl=de&q=lafeo…=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=


      Am 19.09.2010 wurde lafeo.de von einem Gesellschafter dem die Domain Privat gehörte umgeleitet da er andere Ideen für lafeo hatte und wir diesem nicht zustimmten.
      Dummerweise haben wir nicht daran gedacht die Domain auf die Firma zu überschreiben und es begann ein Rechtsstreit mit einstweiligen Verfügungen usw.

      Die Seite lafeo.de wurde zwischendurch zum kauf angeboten oder es wurde Erotik gezeigt.
      Wir selbst hatten zwar den Zugang zum Server - aber nicht auf die Domain selbst.
      Die Seite war fast 3 Wochen nicht zu erreichen und es wurde sogar zwischenzeitlich die lafeo.de Domain auf jemand anderen überschrieben.

      Es wurde versucht in allen möglichen Foren gegen lafeo zu wirken und lafeo schlecht zu machen damit wir bereit sind lafeo.de ( bzw. dessen Programm ) für lafeo.at und lafeo.ch herzugeben.
      Auch hier im Forum wurde der Account von dem genannten Gesellschafter zuletzt benutzt wie auch der Account "Sabine" oder "Vincero" dazugehört um lafeo schlecht bzw. überheblich darstellen zu lassen.


      Am gestrigen Tage wurde Gerichtlich entschieden das lafeo der Firma Umbrella Network zugesprochen und der Gesellschafter nicht mehr Teilhaber von Umbrella Network ist.
      Auch wird die Umbrella Network Ltd. bald keine Ltd mehr sein sondern ein Deutsches Unternehmen.



      Ich möchte nocheimal betonen das lafeo nichts mit den vorher geschriebenen zu tun hat und sich davon distanziert.

      Wir sind stolz darauf lafeo so weit gebracht zu haben und werden jetzt erst recht alles daran setzen das lafeo sich weiterentwickelt.

      Ich möchte auch den Admin ( biguhu ) sehr dafür danken das er uns zugehört hat.

      gruss
      lafeo
      lafeo.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lafeo ()

    • Dann möchte ich Lafeo nun richtig begrüßen.
      Es ist schön zu hören, dass es auch andere Worte und Schreibweisen gibt, die weniger arrogant klingen.

      Ich bin gespannt, wie sich lafeo weiter entwickeln wird.

      Dennoch möchte ich Ihnen für Ihre "Werbeslogen" in Foren einen Tip geben. Wenn Sie lafeo weiter entwickeln und Werbung mit Aussagen betreiben, seien Sie vorsichtig mit dem Gebrauch, dass Lafeo 800.000 Mal bei google eingetragen ist, wenn man lafeo.net sucht. Es kommen dann Einträge wie
      PEEM image of the LaFeO 3sample used in the experiment.. . . . 13 ..... to the magnetically compensated nature of an antiferromagnet, no net mag-
      .
      Sochen Sie "lafeo.net" mit "", dann bekommen Sie 3.270 Einträge und die relevanter sind.
      Im Vergleich. verkaufe-was.de ergab heute 103 Mio Einträge (!)

      Viele Grüße
      Carsten
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • @ Verkaufe-was

      Zunächst einmal ist es sehr nett von dir auch einmal etwas zu lesen das nicht gegen lafeo ist.
      Ich habe mir viel Zeit gelassen um mir die Beiträge hier und auch in verschiedenen anderen Foren von dir durchzulesen und möchte dir dazu folgendes sagen:

      1. Du solltest deine URL überdenken, denn google nimmt deine url gar nicht ernst und wenn man verkaufe-was.de eingibt werden Inhalte von verschiedenen Seiten rausgeschmissen:
      verkaufe, verkaufen, verkauft, was, wieso, weshalb... d.h. google macht aus dem "-" zwei getrennte Wörter und sucht nach allem was er finden kann!
      Beispiel: bild-lafeo.de suche das mal - da findest du 18.300.000 Einträge obwohl es diese Seite gar nicht gibt!

      2. Du bietest eine Seite im Internet an die absolut nicht mehr in diese Zeit passt d.h. jeder Anwalt würde deine Seite in Stücke zerreissen und dir Abmahnungen ins Haus senden die sehr teuer werden können!
      Hier mal ein paar Beispiele die vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind:
      a) Versandkosten müssen in den Kategorien bei den Artikel angezeigt werden!
      b) Ich habe auf keinen von den eingestellten Artikeln Impressum, Wiederrufsrecht gefunden!
      c) Wenn jemand Elektro Artikel verkauft musst du Ihm die Möglichkeit geben Energieeffizients und auch Batterieverordnung mit Kennzeichnungspflicht eintragen zu können.
      d) Wenn jemand Artikel wie Parfum oder Farbe usw einstellt muss er auch den Grundpreis angeben können sonst wird es sehr teuer für den Verkäufer!



      Es gibt einiges über lafeo zu sagen, jedoch sind wir nicht jemand der über andere herzieht.
      Dieses verstehe bitte nur als Anmerkung und nicht als Kritik.
      Ein Auktionshaus zu führen bedeutet auch Verantwortung gegenüber deinen Kunden und du solltest immer dem Gesetz entsprechend deine Verkaufsplattform darauf vorbereiten.

      Wenn du mal Fragen hast, kannst du uns gerne darauf ansprechen!
      Wenn du Kritik hast sind wir immer dafür offen und würden darüber reden!


      gruss
      lafeo
      lafeo.de
    • Hallo Lafeo,

      vielen Dank für deine Worte.
      Zunächst, lass uns über verkaufe-was.de in dem Thead dafür sprechen. Dann können wir beide Seiten eigens trennen und darüber sprechen.

      Ich finde, ich kann über alles positiv sprechen, wenn es positives gibt.
      Die Wortwahl des Account zuvor war ja nun eindeutig klar gelegt, dass Sie es nicht waren. Und die Art und Weise der Kommentare ließen von meiner Seite dann eher mehr Kritik zu, als positives.
      Aber im Grunde sehe ich es so, wenn jemand vernünftig schreibt und Kommentare abgibt, bin ich immer auf deren Seite und mag gern unterstützend wirken. Es mag nicht jeder verstehen, aber auch wenn wir als Konkurrenz arbeiten, sehe ich es als Chance und Möglichkeit. Es gibt sehr viele, die für mich keine Chance sehen, aber genau das sehe ich als Chance.

      Ich möchte aber ganz kurz auf Ihre Worte eingehen.
      1. Die Domain möchte ich sehr gern beibehalten. Sicher ist, dass Google die Wörter trennt, aber das ist auch mehr beabsichtigt. Zum Beispiel über google gesucht: rote Tanzschuhe oder auktion Hörbücher.
      Mich haben die Positionen in Google selbst überrascht. Welchen Zusammenhang das hat, kann ich noch nicht sagen.
      Es ist richtig, dass es bild-lafeo.de nicht gibt. Deswegen meine ich es gibt einen Unterschied ob man lafeo.de oder "lafeo.de" eingibt. Letzteres finde ich in der Auswertung immer relevanter.
      Ähnliches ist bei verkaufe-was.de oder "verkaufe-was.de" (Also mit Gänsefüsschen)

      2. Danke für die Informationen was noch fehlt.
      Meine Seite ist nun erst seit gut 2 Monaten online und ich will auch verschiedene Punkte ändern und anpassen. Mir sind verschiedene Punkte, die fehlen, durchaus bewußt, und ich konnte die Daten, die in der Registration eingegeben werden, auch über das Benutzerprofil anzeigen lassen. Sprich eine Anzeige über das Nutzerprofil, Widerruf, AGB und Impressum. Was ja nun auch für die einzelnen Profile Pflicht ist.
      Die AGB, Widerruf und Impressum sollen dann auch in den einzelnen Angeboten angezeigt werden. Das ist soweit vorbereitet, aber die Datenbank wird noch nicht korrekt gelesen, daher auch keine Anzeige.
      Das ist aber in Arbeit.

      a) Die Versandkosten stehen auf jeder einzelnen Angebotsseite und nicht in der Artikelauflistung in den Kategorien. Es ist es eigentlich derzeit ausreichend, da nur darüber es zu einem Kaufabschluss kommen kann. D.h. der Interessent kommt auf eine Seite und kann die Informationen zu dem Versand eindeutig nachlesen. Aber struktuell läßt sich das noch einbinden. Was noch fehlt ist auf der nachfolgenden Seite wo direkt es zum Kaufabschluss kommt. Dort wird aktuell nur der Kaufpreis gelesen. Als Freitext habe ich aber schon "zzgl. Versand" eingefügt. Reicht mir persönlich aber auch nicht.
      b) wie gesagt, auf die einzelnen Seiten wird AGB und Impressum, etc. noch hinzugefügt, es ist derzeit aber über das Profil lesbar.
      c/d) Dieser Punkt ist interessant und wird aufgenommen. Danke für die Information. Ich werde im Hilfebereich solche Punkte aufnehmen, dass dies dann ggf. in der Artikelbeschreibung aufgenommen werden müsste. Dafür ist ja dann schon jeder Anbieter verantwortlich. Ebenso bzgl. dem Grundpreis.

      Ich bin natürlich auch für jeden Rat und auch Kritik offen. Denn nur so kann man bestehen und besser werden. Auch aus dem Grund schließe ich mich solchen Foren an und bin offen im Umgang.

      Ich möchte aber gern noch ein paar Worte zu Ihnen sagen.
      Ich finde Sie in Ihrer Wortwahl sehr angenehm und schreibe mit Ihnen nun lieber als mit dem vorherigen Account. Auch in anderen Foren lese ich Ihre Beträge, bin jedoch derzeit vorsichtig, etwas zu kommentieren. Es muss nicht immer ausarten wie noch hier, wie ich finde.

      Ihr Design und die Flashanimation auf der Startseite gefallen mir wirklich gut.
      Auch die Vielzahl, an Nutzern und auch die Sichtweite sind mit Achtung zu sehen. Das habe ich nie bezweifelt, dass Sie schon einen gewissen Stellenwert besitzen. Verstehen Sie meine letzteren Worte daher bitte immer nur in Bezug auf die ehemalige Wortweise.

      Derzeit haben Sie doppelten Content. Dafür aber eine PM an Sie.

      Ich freue mich, wenn man sich ab und an austauschen kann.
      Sie müssen mich ja auch nicht als direkte Konkurenz ansehen, denn die bin ich sicher auf die nächste Zeit nicht.

      Viele Grüße
      Carsten
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • Hier maleine kleine Anmerkung zu der Suche nach euren Domain-Namen:

      Es ist völlig irrelevant, wieviele Treffer eine Suche nach "lafeo.de", "verkaufe was" oder all das andere Zeug, mit dem ihr euch brüstet, ergibt.

      Niemand wird jemals so suchen.

      Entscheidend wäre z.B.: (um einigen Klischees verhaftet zu bleiben) ein Treffer bei: "iphone 4" oder "Samsung LED TV". Das, was potentielle Kunden suchen sind die entscheidenden Suchbegriffe.

      Es wird auch kaum jemand nach ebay.de suchen - der Name ist bereits im Kopf fest verankert.

      Die Konsequenz wäre, dass ihr eure Portale entsprechend auf die für euch relevanten Suchbegriffe optimieren müsstet.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Ich muss dir leider etwas wiedersprechen.
      Ich betreibe auch Autowerbung.
      Und wenn jemand verkaufe was sucht, weil er es sich nicht besser gemerkt hat, dann will ich ganz oben stehen.
      Wie es statistische Auswertungen belegen ist auch genau das der Fall.
      Ganz unerheblich ist der Domainname daher nicht.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • guten morgen bin neu hier :)

      habe mir dieses thema etwas durchgelesen...gebe zu nicht alles ,seite zwei und drei hab ich weggelassen....aber...ich hab mir die seite lafeo angeschaut...als 0815 normalo halt...meine meinung ist, ...es geht..also ich würde nichts von dort kaufen...es hat für mich keinen vertrauensvollen eindruck hinterlassen....ist just feeling.es fühlt sich alles dort so gezwungen an irgendwie...(bitte nicht falsch verstehen..bin nur ein leihe, was beurteilung fremder webseiten angeht)....dann bin ich rüber zu hood, und hab in der suche otostop eingegeben..und es kam ein link (über den angebotetnen artikeln), direkt zu ebay :) dachte die wären konkorrenten? ? :?:
    • Gut, bei der direkten Artikelsuche brauchen wir beide noch lange, bis wir gut gelistet werden.
      Aktuell, gerade weil wir noch jung sind, geht es hauptsächlich nur über den Domainnamen.
      Sprich, wenn man ihn direkt kennt, oder weil man eine Ahnung hat und sich ungefähr erinnert, wie er hies. Und das ist das, was ich persönlich noch erreichen will.
      Generell wird es keine Seite auf der Welt schaffen, wenn man ein spezielles Produkt sucht, dass man dann gelistet wird.

      Das dauert lange, wie ich finde.

      Aber speziell gesucht, weil man langsam Bekanntheit aufbaut, sprich, wenn lafeo gesucht wird, weil man mal was "gehört" hat, dann kommt man auch ans Ziel.
      Das meinte ich speziell.

      Bezüglich dem Vorpost, ich finde die Seite von lafeo nicht 0815. Kann ich so nicht beurteilen.
      Vom Aufbau her ist es ähnlich strukturiert, wie ebay oder hood.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren