lafeo - Wir stellen uns vor

    • Am 19.09.2010 wurde lafeo.de von einem
      Gesellschafter dem die Domain Privat gehörte umgeleitet da er andere
      Ideen für lafeo hatte und wir diesem
      nicht zustimmten.
      Dummerweise haben wir nicht daran gedacht die
      Domain auf die Firma zu überschreiben und es begann ein Rechtsstreit mit
      einstweiligen Verfügungen usw.

      Die Seite lafeo.de
      wurde zwischendurch zum kauf angeboten oder es wurde Erotik gezeigt.
      Wir
      selbst hatten zwar den Zugang zum Server - aber nicht auf die Domain
      selbst.
      Die Seite war fast 3 Wochen nicht zu erreichen und es wurde
      sogar zwischenzeitlich die lafeo.de
      Domain auf jemand anderen überschrieben.

      Es wurde versucht in
      allen möglichen Foren gegen lafeo zu
      wirken und lafeo schlecht zu machen damit
      wir bereit sind lafeo.de ( bzw. dessen
      Programm ) für lafeo.at und lafeo.ch herzugeben.
      Auch hier im Forum
      wurde der Account von dem genannten Gesellschafter zuletzt benutzt wie
      auch der Account "Sabine" oder "Vincero" dazugehört um lafeo schlecht bzw. überheblich darstellen zu
      lassen.


      Am gestrigen Tage wurde Gerichtlich entschieden das lafeo der Firma Umbrella Network zugesprochen
      und der Gesellschafter nicht mehr Teilhaber von Umbrella Network ist.
      Auch
      wird die Umbrella Network Ltd. bald keine Ltd mehr sein sondern ein
      Deutsches Unternehmen.
      wirklich gigantisch welcher aufwand hier betrieben wird eine plattform hervorzuheben die auf dem markt nur sehr geringe chancen hat. die fiktiven prozesse sind jetzt der höhepunkt oder gibt es noch eine steigerung ?

      ich habe von eurer plattform die ganze zeit nichts gehalten und halte jetzt erst recht nichts mehr davon.die zukunft gehört anderen plattformen !
      Die Rente ist sicher ( Norbert Blüm )
    • @Domain-Namenswahl
      Wenn ich bei Google etwas suche, dann bestimmt nicht nach bestimmten Domainnamen.

      Nur mal so als Beispiel: Ich suche eine Waschmaschine. Dann gehe ich entweder zu Goggle (oder besser zu Produkt-/Preissuchmaschinen) und gebe dort die Gerätebezeichnung an, die ich suche. Dabei werde ich mit Sicherheit eben gerade KEINE Domain mit angeben, damit mir angezeigt wird, wo das Produkt überall zu haben ist und das unabhängig von der domain. Wenn ich da die Domain mit angebe, wird ja evtl. ein günstigeres Angebot ausgeschlossen.
      Wenn ich mit einem Shop oder einer Seite zufrieden bin, dann gehe ich direkt auf die Seite und suche dort direkt. Dann interessiert mich die Anzahl der google-Treffer auch nicht.

      Die Anzahl der Googletreffer sind sowieso oft irreführend, da die von vielen Faktoren beeinflusst werden, die eigentlich gar nichts mit er Sache zu tun haben. Wenn etwas so grottenschlecht ist, dass sich die ganze Welt drüber aufregt, erscheint der Suchbegriff auch bei Google überdurchschnittlich oft. Ist das aber dann ein Grund, darauf stolz zu sein?

      Ich würde mehr Wert darauf legen, dass die Kundenzufriedenheit hoch ist, weil dann die Seite auch im privaten Rahmen weiterempfohlen wird ("hast du schon mal bei ..... geschaut"). Das bringt am Ende mehr, als Millionen von Google-Treffern.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Einmal auf lafeo als Gewerblich angemeldet - viele verschiedene Möglichkeiten!

      Die Vorteile:
      Keine Grundgebühren!
      Keine Kosten für einen Shop!
      Online CSV Lister ist KOSTENLOS!
      Wir stellen auf Wunsch Ihre Artikel für Sie KOSTENLOS ein!
      Schnittstellen für Verkaufsabwicklungen vorhanden!
      Unser Kundenservice ist für Sie KOSTENLOS!

      Mehr Informationen über unser neues Modell findet ihr hier: Infos für Gewerbliche


      gruss
      lafeo
      lafeo.de
    • Hallo lafeo,

      ich wollte mal nachfragen, was es mit dem Anbieter auf sich hat. --> Subsonic
      E hat laut dem Profil 859.989 Artikel eingestellt.
      Das ist ja nichts schlimmes, aber ich habe mal verschiedene Artikel angeschaut.
      Ein Angebot (With Or Without You - Six Reasons To Drop Out) kostet 1.475,- Euro mit 2 Euro Versand. Eine Beschreibung gibt es nicht. Aber eine EAN Nummer 2147483647.
      Über diese finde ich in google nur eine Panasonic HDC-SD 66 Videokamera

      Meine eigentliche Frage nun, was sollen das für Angebote sein? Was ich so gesehen habe, es zieht sich damit leider durch seine Angebote.
      Zusätzlich habe ich 3 verschiedene Angebote angeschaut und überall stand die selbe EAN Nummer.

      Laut seinem Shop Link (In Klammer die Anzahl der Angebote):
      Bücher (8153)
      Filme & DVDs (202915)
      Spielzeug (140)
      Musik (1777751)
      PC- & Videospiele (3328 ) <- wurde als 8) angezeigt

      Was ist komisch finde, dass diese unsinnigen Artikel in jeder Katagorie stehen.
      Ich würde nicht Werbung machen, dass ich 500.000 und mehr Angebote habe, wenn 99% davon solch - sorry - Müll ist.

      Ich hoffe, du kannst mir da kurz helfen, was es damit auf sich hat.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von verkaufe-was ()

    • @verkaufe-was:

      Der Kunde hat ca. 800.000 Artikel die täglich neu eingestellt werden.
      Das da mal von deren Seite probleme mit dem Preis oder der EAN Nummer auftreten können - was soll ich sagen, es kann passieren!

      Die Artikel von dem Kunden sind alle Verlinkt und er hat sehr gute Zugriffsraten - alleine für die Suchmaschinen.
      Es ist zwar nicht sehr schön das keine Beschreibung vorhanden ist - aber das ist nicht unsere Sache.

      Für uns war in erster linie wichig das es überhaupt auch möglich ist CSV Dateien in GB grösse auch einladen zu können und das geht nun auch mit unserem Lister.
      Wichtig war auch das die Datenmenge schnell verwaltet werden kann.
      Subsonic war für uns eine Herrausforderung die wir uns gestellt haben um noch mehr Artikel listen zu können und das wir vorbereitet sind für noch mehr Artikel.

      Wenn du mal hilfe brauchst bezüglich Datenbank Optimierung oder SEO oder ganz gleich was es ist - lass es uns wissen!


      gruss
      lafeo
      http://www.lafeo.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lafeo ()

    • Hallo und besten Dank für die schnelle Antwort.
      Ich verstehe zwar nicht, warum 800.000 Angebote täglich eingestellt werden müssen, aber der Anbieter wird sicher einen Grund haben.
      Für mich würde es da ggf. nur unnötigen Traffic geben (GB hochladen,...). Aber einen Sinn sehe ich noch nicht.

      Aber es ist ja ein Anbieter, und Ihr distanziert euch davon. Sprich, Ihr habt nichts damit zu tun. Sehe ich das richtig?

      Das da mal von deren Seite probleme mit dem Preis oder der EAN Nummer auftreten können - was soll ich sagen, es kann passieren!


      Nun, ich sehe das etwas anders. Sicher, Fehler passieren. Aber diese werden bestraft wenn man online verkauft. Wenn ein Preisfehler passiert, wie du sagst, und es kommt zum Kaufabschluss, was dann?
      Ebenso, wenn Artikelbeschreibungen falsch oder fehlerhaft sind. Genügend Beiträge gibt es hier ja zu genau solchen Fällen. Es gibt nur Ärger.
      Ich habe mir mal die Mühe gemacht, einige zig (!) Artikel geöffnent. Mal ein Fehler ist gut, aber als ich überall die selbe EAN nummer sah, bin ich mir unsicher.
      Ich habe mir das Impressum angeschaut und kam auf dessen Homepage.
      Ich habe mal den Titel Combine - History Of American (bei lafeo 1767,- Euro) bei ihm auf der HP gesucht. Dort gab es nur ein Eintrag für 19,78 Euro.
      Sei es drum, es wird schon Gründe haben. Aber keine Bilder und keine Artikelbeschreibung und Fehler die sich über die Angebote ziehen (was ich gesehen habe) wirken für mich komisch.
      Wahrscheinlich ist sind das auch Angebote für einen speziellen Käuferkreis.

      Ich würde an meiner Stelle den Anbieter jedenfalls darauf hinweisen, dass seine Angebote fehlerhaft sind.

      Gut dennoch besten Dank für die Rückmeldung. Es war interessant den Hintergrund zu erfahren.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • @verkaufe-was:

      Jetzt weiss ich auch was du meinst - die haben einen Fehler in der CSV wegen der Preise.
      Habe den Verkäufer gerade angeschrieben.

      Wir können nicht immer darauf aufpassen ob die Daten täglich richtig übermittelt werden da es CSV Daten sind die so übernommen werden.

      Das mit dem täglichen update ist leicht zu erklären:
      Jeder Artikel wird einem update unterzogen oder aktiviert/deaktiviert wenn dieser wieder zur Verfügung stehen - so hat jeder verkäufer die Möglichkeit auch Tagesaktuelle Preise oder Angebote anzubieten - ohne Laufzeit!

      gruss und danke für den Hinweis!

      lafeo
    • Nur mal so meine Vermutungen, die mir da spontan durch den Kopf gehen: Evtl. ist das ja auch nur ein Testprojekt und mit den utopischen Preisen und fehlenden Beschreibungern soll verhindert werden, dass da tatsächlich einer was kauft, was es gar nicht gibt. Oder es ist zum Pushen der Suchergebnislistenzahlen, da die ja scheinbar soooo wichtig sind...
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Der Kunde hat ca. 800.000 Artikel die täglich neu eingestellt werden.


      Ähm, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber bei der Anzahl von Artikel solltest du ernsthaft mal überlegen, ob du als Betreiber dieses Marktplatzes nicht die Reißleine ziehen solltest, oder hast du von diesem Verkäufer Nachweise, dass er die 800000 Artikel auch besitzt ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • @niehls:
      Also ein Testprojekt ist es absolut nicht!
      Der Kunde hat die Preise verändert und mit einem "," versehen statt mit einem "."

      Beispiel:
      193,20 statt 193.20 das war alles!
      Die Fehlenden Beschreibungen - dafür können wir nichts - hatten den Verkäufer aber schon darauf hingewiesen!
      Er verkauft dennoch sehr gut und das ist die Hauptsache!
      Es sind alles Tagesangebote / Neu und Gebrauchte!


      gruss
      lafeo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lafeo ()

    • Ja , und . ist manchmal ärgerlich. Ich kenne auch verschiedene Systeme die einen wollen einen Punkt, die anderen ein Komma.
      Passiert :)

      Eine Frage, wie ist das bei euch mit den Bewertungen. Gibt es eine Möglichkeit, die Bewertungen von den einzelnen Verkäufen des Verkäufers zu lesen? Ähnlich wie bei Ebay oder auf meiner Seite ?
      Der Anbieter hat 100% Zufriedenheit und wenn er sehr gut verkauft, könnte man von unterschiedlichen Käufern ja auch sehen, dass auch was verkauft wird.
      Ich meine nur, nicht nur auf ihn bezogen, sondern im allgemeinen.
      Haben irgendwie keinen Link finden können. Auch nicht wenn ich auf die Sterne klicke, oder so.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • Hallo, besten Dank für den Link, aber ein anderer Shop hat mich nicht interessiert.
      Aber da ich ja clever bin, habe ich auch die Bewertungsstatistik von dem 800.000 Artikel-Anbieter gefunden.
      Sage und schreibe NULL Bewertungen.
      Schade, wenn er so viel verkauft und niemand bewertet ihn. Finde ich zumindest sehr merkwürdig und betrachte das Ganze nun mit etwas mehr Misstrauen.
      Auch wenn keiner "gezwungen" wird, finde ich, wenn gar keiner bewertet, scheint es sehr komisch.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • Also wenn jemand keine Bewertung bekommt kann es folgende Gründe haben:

      Es wurden keine abgegeben oder die Artikel sind verlinkt - so auch bei Subsonic!
      Wir sehen "live" wer was anklickt, woher der Besucher kommt, welcher Artikel gekauft wird, was gesucht wird und auch wenn jemand auf einen Artikel klickt zum weiterverlinken!

      Wir haben ca. 30% Artikel auf lafeo die verlinkt sind damit der Verkauf auf einer anderen Seite stattfindet!

      Beispiel:
      Bitte klicken!
      Bitte auf Warenkorb klicken!

      Wir können nicht sehen ob ein Artikel der verlinkt ist auch gekauft wurde und somit kann auch keine Bewertung abgegeben werden!!!

      gruss
      lafeo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lafeo ()