lafeo - Wir stellen uns vor

    • Keine Ausreden

      lafeo schrieb:

      Ihr wolltet Zahlen hören, wir haben euch welche gegeben, ob diese nun stimmen oder nicht, geht dem Endverbraucher bzw. Kunden nichts an.
      Mit der Einstellung bekommt man keine Kunden!

      lafeo schrieb:

      Da lafeo als "inderekter Vermittler" zwischen dem Käufer und Verkäufer steht, ist lafeo auch berechtigt die Kundendaten vorerst zu speichern und auch die Email Adressen zu speichern.

      Falsch! Ohne meine ausdrückliche ZUSTIMMUNG dürfen keine Daten von mir gespeichert werden!
      Desweiteren dürfen mir auch keine Newsletter ohne ausdrückliche Zustimmung geschickt werden! Das nennt man auch Spam!

      Da dies allgemein bekannt ist (außer lafeo) brauche ich hier nicht extra Gesetzestexte einfügen.
    • lafeo schrieb:

      1. Angemeldete Mitglieder: 5300

      lafeo schrieb:

      Also nocheinmal:

      Wenn wir vorher gesagt hatten wir haben über 5.000 Mitglieder dann sind die Gastkäufer da eingerechnet gewesen!
      Um klar zu stellen: lafeo hat geschrieben "ANGEMELDETE Mitglieder 5.300" die sich laut eigener Ausage registriert (angemeldet) haben (Tread hier im Forum am 29. Juni 2010). Nun sind das Gastkäufer, die zwar nicht registriert sind (angemeldet), aber einfach dazugezählt werden um eine gewisse Größe vorzutäuschen.
      Und auch das glaube ich nicht einmal. Lafeo ist nach eigenen Angaben Mitte Mai 2010 online gegangen. In einem Monat nach "Eröffnung" sollen also schon mehrere tausend Verkäufe (Gastkäufer) stattgefunden haben, also ca. 170 verkäufe pro Tag? Wow...!

      Warum zählt man die Besucher der Webseite nicht gleich auch als "Mitglieder"? So hätte jede kleine Webseite gleich mehrere tausend "Mitglieder" im Monat :lach:

      Warum ich so hartnäckig bin: Weil ich möchte das man fair mit seinen Kunden umgeht und weil ich im Bezug auf unerlaubte Datenspeicherung schon einiges erlebt habe. Dabei war Spam noch das geringste Übel.

      lafeo kann doch einfach zugeben das er die Zahlen "beschönigt" hat und das er die Kunden (auch Gastkäufer) in Zukunft darüber informiert das deren Daten gespeichert werden und diese für Newsletterwerbung genutzt werden. Wäre doch einfach oder?
    • Hallo niehls0815,

      nein, wieso "Privatkrieg"? Ich kenne lafeo nicht, habe mir aber die Treads durchgelesen. Der Hauptgrund warum ich so kritisch bin ist das ich "Auktionshausgeschädigt" bin, da ich auf Betrüger hereingefallen bin und trotz vollmundiger Versprechungen seitens der Betreibers mir nicht geholfen wurde. Das kennen ja bestimmt viele...! Wer hier mit falschen Zahlen arbeitet und widerrechtlich Daten sammelt muss doch damit rechnen das er irgendwann "auffliegt" oder?

      Gerade im Bezug auf die Datensammlung bin ich sehr kritisch. Wenn ich dann lese das ohne meine Einwilligung und ohne das ich überhaupt davon weiß meine Daten gesammelt werden, um diese dann für Newsletterversand zu nutzen... naja. Wenn ich dann aber lese das dies "geprüft" sei, rechtlich ok., usw. dann kann man doch dies hier klarstellen und um Aufklärung bitten oder? Jeder weiß doch das dies nicht zulässig ist!

      Genaus verhält es sich mit der Anzahl der "Größe" einer Plattform. Niemand wir seine Artikel einstellen wo nur 100 Mitglieder vorhanden sind. Dann finde ich nicht korrekt, egal ob bei lafeo oder bei anderen Betreibern, das mir "vorgegaukelt" wird das ich eine echte Chance habe Käufer für meine Produkte zu finden. Schließlich bedeutet das Einstellen und Pflegen der Angebote auch eine Menge Zeit und Arbeit. Die möchte keiner sinnlos nutzen oder?

      Ich erwarte einfach nur fairniss und transparentheit gegenüber Kunden und Nutzern. Wenn lafeo hier falsche Angaben macht, mir das auffällt und ich das hinterfrage, ist das doch nur gut. Oder findest du es besser das man hier die anderen ruhig "hinters Licht führen" soll...?

      Und wie gesagt: Ich kenne den Autor "lafeo" nicht und deshalb kann es auch keinen Privatkrieg geben. Aussagen kritisch zu beleuchten und Ungereimtheiten zur Sprache zu bringen ist doch auch Gegenstand eines Forum oder?

      Nochmal: lafeo hat die Zahlen und Aussagen hier im Forum gemacht! Ich habe sie nur zitiert um um Aufklärung gebeten!
    • Aber alle Aussagen wurden bereits gemacht. Inzwischen wird nur noch bereits gesagtes wiederholt. Wenn nichts neues dazu kommt und Lafeo keine weiteren Angaben machen will, lass es gut sein. Jeder kann sich doch anhand der Aussagen hier selber ein Bild machen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • lauki schrieb:

      Und wie gesagt: Ich kenne den Autor "lafeo" nicht und deshalb kann es auch keinen Privatkrieg geben.

      Wirklich?

      lauki schrieb:

      Ich erwarte einfach nur fairniss und transparentheit gegenüber Kunden und Nutzern.

      Und das erwarten wir hier im Forum ebenfalls! Man muss uns schon für reichlich dämlich halten, wenn man glaubt, bestimmte Tatsachen würden unbemerkt bleiben.

      Die Accounts lauki und svala werden hiermit ohne Vorwarnung gesperrt. Bestimmte Personen, denen ich untersagt hatte, sich hier nochmals im Forum anzumelden, verstoßen durch die Vorspiegelung falscher Identitäten und dem Missbrauch von mehreren Accounts erneut massiv gegen die Forenregeln. Mit etwaigen weiteren neu angemeldete Accounts wird ebenso verfahren.

      Ich bitte darum, sich als Stammuser dadurch von berechtigter Kritik an lafeo nicht abhalten zu lassen. Die Maßnahmen richten sich ausschließlich gegen einen Personenkreis, der meint, Auktionshilfe für ihre Privatfehde auf dümmliche Art und Weise missbrauchen zu können.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • naja ... - als ob irgendwer auf "lauki" "hereingefallen" wäre ... - aber ich fand s zumindest amüsant, wie schlicht so mancher gestrickt ist. Schade eigentlich, dass es nun vorbei ist ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Wie blöd muss man sein, die bekannte de domain zu killen?
      11.01.2011 Derzeit warten wir noch auf die Freigabe der lafeo Domain für den neuen Server. Wir bitten um Verständni

      Oha 3 Tage offline, wie überlebt man das als aufsteigendes Online Auktionshaus?

      bessere Vorbereitung? Braucht ihr Hilfe? 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Warum fragst du? Die Seite ist online.


      Bei mir läuft die Seite auch nicht
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Nach ellenlanger Ladezeit ist die Seite nun aufgebaut
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      Nach ellenlanger Ladezeit ist die Seite nun aufgebaut


      Hallo zusammen!

      Wir waren (sind) dabei knapp 4 Mio Artikel in eine andere Datenbank zu verschieben deshalb kam es vereinzelnt dazu das die Seite sich langsam aufbaut.

      Wir denken das gegen 20.00 alles übertragen ist und Ihr lafeo wie gewohnt aufrufen könnt!



      Seht euch auf lafeo um - vielleicht gefällt euch ja das neue Design und die neuen Funktionen!?!


      Wenn Ihr Fragen habt oder Verbesserungsvorschläge - wir haben immer ein offenes Ohr!


      gruss
      lafeo

      lafeo.de
    • Hallo zusammen ;)

      wir möchten euch gerne Mitteilen was es für Veränderungen auf lafeo gibt.

      Ab dem 15.03.2011 gilt für jeden Gewerblichen Verkäufer auf lafeo:
      Keine Einstellgebühren
      Keine Zusatzgebühren
      Keine Shop Gebühren

      5% Verkaufsgebühr vom Verkauften Artikel - höchstens aber 5 Euro.
      Es können auch Verkaufsflatraten abgeschlossen werden damit Sie Ihre Kosten immer im "Griff" haben.

      Das heisst für jeden Verkäufer:
      Wenn Sie nichts verkaufen sollten, müssen Sie auch keine Gebühr bezahlen!


      Neue Funktionen:
      Die Artikelpreise können Prozentual gesenkt oder erhöht werden - auch bevor diese mit dem Lister hochgeladen werden!
      Kategorien können nun verschoben werden
      Shop Gestaltung erlaubt jetzt noch mehr Variationen wie z.b. Hintergrundbilder, Logos, Farben, Linkgestaltung - es kann sogar das Hintergrundbild verschoben, positioniert, fixiert oder wiederholt in der X,Y oder in beide Richtungen!
      Variante "Geschmack" ist hinzugekommen
      Jedes Gewerbliche Mitglied kann seine Artikel oder seine Firma auf der Startseite kostenlos bewerben und auf lafeo verlinken lassen - entweder zu dem Shop oder zu einem Artikel der gerade neu auf dem Markt , besonders günstig oder schwer zu kriegen ist.
      Es ist nun auch möglich die Versandkosten ab einem bestimmten Betrag zu erlassen.

      Diese und viele andere nützliche Funktionen sind wünsche von unseren Mitgliedern die wir auch sehr gerne umgesetzt haben.

      euer
      lafeo
      lafeo.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von lafeo ()

    • Verzweiflung?
      Ganz im Gegenteil! ;)

      Nein - wir hatten dieses mit den Gebühren schon für alle Mitglieder die sich seit dem 15.11.2010 angemeldet hatten und ab dem 15.03.2011 gilt dieses für alle gewerblichen Mitglieder!

      Die Mitglieder die sich vorher angemeldet hatten wurden bevorzugt behandelt und mussten auch keine Verkaufsgebühren bezahlen.


      gruss
      lafeo
      lafeo.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lafeo ()

    • Waren im welchen Wert werden denn im Monat über lafeo verkauft ?
      Welche Kategorie ( Themen ) laufen bei lafeo denn am besten ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"