Angeblich falsche Artikelbeschreibung

    • Angeblich falsche Artikelbeschreibung

      Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen



      ich habe letztens meine Wii bei ebay verkauft.

      [ebay='Hier gehts zur Auktion !','']160440352289[/ebay]


      Diese befand sich in einem sehr guten Zustand und hatte keinerlei Beschädigungen. Jetzt meldet sich aber der Verkäufer und unterstellt mir, den Artikel falsch beschrieben zu haben. Ich solle ihm 50% des Kaufpreises zurückerstatten. Den Artikel verkaufte ich gebraucht, schrieb aber, dass er wie neu ist, da er die ganze zeit über nur in einem schrank stand. Das entspricht auch der Wahrheit. Der Käufer meinte zudem, dass die mitgelieferte CD erst beim 10. mal funktionierte und das beim auspacken der Konsole angeblich 4 zeugen anwesend waren. Vor dem verpacken habe ich die Konsole noch einmal auf ihre Funktion überprüft. Alles lief einwandfrei.
      Wie gesagt, der Artikel entsprach der Beschreibung. Es kann natürlich sein, dass während des Transports etwas daran beschädigt wurde. Dafür habe ich aber ausdrücklich geschrieben, übernehme ich keine Haftung. Zudem habe ich den Artikel auch ausreichen gepolstert.

      jetzt habe ich eine Mail bekommen von einem anderen ebay mitglied (mit dem ich noch nie kontakt hatte), in der folgendes drin steht:

      Hallo,

      mir ist zu Ohren gekommen, dass Sie stark gebrauchte Artikel als neuwertig anbieten.
      Dies ist nicht die feine Art!!

      mitgliedsname


      daraufhin fragte ich, wie der herr denn darauf kommt?

      Antwort:

      Hallo,

      ich sitze im Aufsichtsrat für solche Fälle bei ebay. Da Sie Wiederholungstäter sind, gehen wir dieser Sache genau nach. Wenn Ihre Artikel sind, wie Sie es beschreiben, haben Sie nichts zu befürchten!
      Mit freundlichen Grüssen

      name
      Kundendienst/Ersatzteilwesen

      firmenname


      Ich habe natürlich gleich mal den firmennamen gegooglet. 0 Ergebnisse die mit Ebay in verbindung stehen. den namen habe ich auch gegooglet. ebenfalls 0 ergebnisse mit ebay. Für mich sieht es danach aus, als wenn da leute versuchen verkäufer einzuschüchtern um artikel günstiger zu bekommen. Zudem der Herr, der mir die Mails geschickt hat für jemanden, der in dem Aufsichtsrat einer so großen Firma sitzt eine doch recht lockere schreibweiße vorweißt. Welches Aufsichtsratmitglied würde denn solch eine Formlose mail verfassen? Ziemlich irreführend wenn ihr mich fragt. :huh:

      Wie sollte ich auf weitere Mails reagieren?


      Grüße
    • Hallo,

      ich sitze im Aufsichtsrat für solche Fälle bei ebay. Da Sie Wiederholungstäter sind, gehen wir dieser Sache genau nach. Wenn Ihre Artikel sind, wie Sie es beschreiben, haben Sie nichts zu befürchten!
      Mit freundlichen Grüssen

      name
      Kundendienst/Ersatzteilwesen

      firmenname


      Diesen Blödsinn kann du beruhigt ignorieren. Da will sich einer wichtiger machen, als er tatsächlich ist.

      .
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hi Manni :)

      dachte ich mir schon, dass da etwas faul ist.

      Ich habe mir mal erlaubt folgendes zu antworten :D

      Guten Abend,

      für jemanden, in dem Aufsichtsrat eines so großen und populären Unternehmens, haben Sie aber eine sehr umgangssprachliche Ausdrucksweiße. Ich werde morgen einmal Kontakt zu Ebay aufnehmen und genaueres über den Aufsichtsrat und deren Mitglieder erfragen. Das Ganze scheint mir sehr doch sehr suspekt zu sein.

      Mit freundlichen Grüßen

      Cejl113

      Grüße :)
    • den wichtigtuer würde ich an deiner stelle links liegen lassen, finde es schon komisch man hat ein prob. und schon kommt einer von ebay angesch... kommt mir doch glatt der gedanke hat der K eventuell nen zweit account für nen bisschen ralle ???
      zum K würde ich sagen 50% rabatt ??? Nadel aus dem arm ziehen. (nun ja nicht ganz so krass). Hast du zufällig zeugen dafür das das gerät in ordnung war wäre nicht schlecht und eventuell auch noch die serialnr ??? wenn dies alles zutrifft kannste ihm ja vorschlagen, das er dir das gerät zusendet, damit es geprüft werden kann. oder aber du beharrst darauf zum zeitpunkt des versandes war alles ok und wenn es auf dem transport kapput gegangen ist möge er sich doch bitte an das versandunternehmen wenden.
      bei einem preisnachlass von 50% würde ich nicht zustimmen sieht ehr danach aus als ob man da mal wieder nach verhandeln möchte und nun ja die cd lief erst nach dem 10x mal geschaut ob eventuell finger abdrücke (von wem auch immer) drauf sind reine gemacht etc. ansonsten ist meines erachtens die forderung über zogen entweder ist es defekt dann rückabwicklung oder ok aber halb gefekt gibt es wohl ehr nicht.
    • Vielen Dank nochmal für die Bestätigung.

      Ich habe den Spieß mal umgedreht und den Herren gesagt, dass ich sie sofern sich heraus stellt, dass sie unter falschen Namen handeln bei ebay melden werde. Ich bin mal gespannt was da kommt :)


      Grüße aus dem Norden :thumbup:
    • Ich würde erstmal die Mail des sogenanten Aufsichtsratsmitgliedes samt Acc-Namen an eBay weiterleiten. Sollte er dies tatsächlich sein, ok, kann ja nix passieren, wenn nicht, dann wird dieser wohl ganz schnell von der Bildfläche verschwinden......

      Des weiteren ist "wie neu" immernoch nicht neu.....aber das kann man unterschiedlich auslegen.....was genau haben die 4 angeblichen Zeugen denn an der Konsole auszusetzen ? Weil das Spiel erst nach dem angeblich 10. Versuch läuft muss ja an der Konsole nix sein. Und erzählen kann er natürlich viel.....wie sollst Du das von dir aus beurteilen....

      Prüfe am besten erstmal, ob der angebliche Mitarbeiter tatsächlich einer ist......Wenn nicht, wirst Du wohl auch nix mehr von dem Käufer hören.....sieht mir auch sehr nach einer Masche aus.....ich würde da gleich morgen anrufen, den Sachverhalt schildern und mal sehen, was die nette Mitarbeiterin dazu sagt. Sicherlich werden die das prüfen lassen müssen, denn das wird auch eBay persönlich gegen den Strich gehen......
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich habe jetzt folgende Nachricht erhalten


      Guten Abend,

      was Sie machen ist Ihre Sache, wir wollen diese Unklarheiten nur klären. Sollten sich die Anschuldigungen der Käufer Ihrer angebotenen Produkte nicht bestätigen, werden wir uns bei Ihnen natürlich endschuldigen. Wenn dies nicht zutreffen wúrde, werden wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten. Nachdem wir die Artikel untersucht haben, hören Sie von uns!
      Mit freundlichen Grüssen



      Ich habe folgendes geantwortet:

      Guten Abend,

      mit Verlaub, aber folgendes macht mich hellhörig.
      1.) Der Aufsichtsrat ist mit ziemlicher Sicherheit sehr fleissig. Das dieser an einem Sonntag Abend um diese Uhrzeit agiert halte ich für sehr fragwürdig.
      2.) Kein Mitglied eines Aufsichtsrats beginnt eine Kundenmitteilung mit "Hallo"
      3.) Ein Aufsichtsrat meldet sich bei dem Kunden sicherlich nicht mit einem Ebayaccount namens "0172.hasi"
      Ich habe mich mal ein wenig über solche Fälle schlau gemacht. Erstaunliches und merkwürdiges zugleich habe ich herausgefunden.
      Ich werde morgen also wie schon gesagt ebay kontaktieren und den oben genannten Account einmal überprüfen lassen.

      Mit freundlichen Grüßen



      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von royaldog ()

    • Oh mann, glauben die wirklich, dass irgendeiner diesen Schwachsinn glaubt ???

      Zeig denen bloss nicht, dass Du diesen Blödsinn ernst nimmst, die lachen sich sonst den A**** ab ...

      Auf die "Rote" darfst Du Dich ohnehin gefasst machen, gegebenenfalls kannst Du bei unwahren Behauptungen im bewertungstext die Löschung der Bewertung durchsetzen.

      Schlimmeres steht Dir in keinem Fall bevor.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • den mach ich mal feuer unterm hintern
      Nun schenke diesen Typen doch nicht noch mehr Aufmerksamkeit und Zeit. Was glaubst Du dadurch zu gewinnen?

      Lass die doch fleissig ihre Mails schreiben ... indem Du darauf reagierst, giesst Du denen doch nur Öl in ihr Feuer, die glauben dann tatsächlich, dass Du sie ernst nimmst - willst Du Dir diese Blösse tatsächlich geben?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Ich denk mal eher, er meint damit die eBay Meldung.....die würde ich auch noch durchziehen. Es kann nicht sein, dass solche Leute weiter ihr Unwesen treiben. Ansonsten hat drapondur Recht. Schreib mit denen nicht mehr....Du hast gesagt was ist, den Rest werden die schon merken...... :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • ich pers. würde nicht mals mehr einen buchstaben an den herr vergeuden.
      1. mich würde es nicht wundern das der K sich mit einem weiteren account dahinter verbirgt.
      2. wenn ich mal so über lege und man irgend ein porb. mit einem Vk/K hat heisst es seitens ebay immer wir sind doch nur die plattforum wir haben mit den streitigkeiten nix zutun etc. somit schluss folgern wir niemand kommt wohl auf den gedanken irgend einen artikel über einen fragwürdigen account quer durch die weltgeschichte zusenden wegen einer prüfung.
      3. meldung des miedgliedes an ebay wegen belästigung und gut ist entweder er lässt einen in ruhe oder nicht mehr antworten und es herrscht schnell ruhe des weiteren sollte der herr auf die blacklist für den fall des falles.
    • Folgende nachricht habe ich an den angeblichen ebay mitarbeiter geschrieben nachdem ich ebay kontaktiert habe:

      Guten Tag,

      soeben kontaktierte ich Ebay und schilderte Ihnen mein Anliegen. Mir wurde mitgeteilt, dass so etwas wie ein Ebay Aufsichtsrat überhaupt nicht existiert. Da Sie also unter falschem Namen handelten, teilte ich der Mitarbeitern Ihren Mitgliedsnamen mit, sodass weitere Schritte eingeleitet werden.
      PS: Das ist aber nicht die feine Art

      Mit freundlichen Grüßen

      daraufhin bekam ich folgende Antwort:

      Hallo,

      eBay antwortet nicht so schnell.
      Ist mir auch egal, solange solch unehrliche Typen wie Sie eBay - Mitglieder sind,
      kaufe ich da sowieso nichts mehr.
      Wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute, und betrügen Sie noch viele ehrliche Leute!!!!
      Sie müssen nur eines wissen, im Leben holt einen irgendwann mal alles ein.
      Ich bin in Woche 26 in Ihrer Gegend, da werde ich Sie mal besuchen.
      Nur Interessehalber, um zu sehen, was Sie für ein toller Typ sind!!

      Mit freundlichen Grüßen

      Der Herr kann mich gerne besuchen kommen :thumbsup:
    • er Herr kann mich gerne besuchen kommen :thumbsup:


      Hunde die bellen beißen nicht :D

      Vielleicht bringt er auch gleich ein Aussendienst Team von Moskau Inkasso mit :thumbsup:
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Auf die letzte Mail des eBay-Mitarbeiters hätte ich doch noch eine kleine Suchhilfe mitgegeben. A la: Es ist das kleine Haus in der Straße, mit den beiden großen freilaufenden Hunden im Vorgarten. :D
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doppelklicker ()

    • nun ja wenn man dem ebay-holz unbedingt noch was mit auf dem weg geben möchte, hätte ich es ala "was bin ich" gemacht:
      ich gehe recht in der annahme, das ich es mit dem K meines letzten verkauften Artikel zu tun habe, und dieser K gerne mit allermacht 50% Rabatt nach verhandeln möchte ???