Gültigkeit Paypal Gutscheine

    • Gültigkeit Paypal Gutscheine

      Hallo!
      habe heute einen 70€ Gutschein bekommen,scchon zum 2 mal in diesem Jahr,wenn ich für 700€ einkaufe,nun kam komischerweise gar keine Benachrichtigungsmail wie lezttesmal,es stand nur für sie sind gutscheine Verfügbar!
      willl nun in England was kaufen,da er im Juli verfällt!
      wollte die Paypal Hotline fragen wies mit der Gültigkeit ist,war etwas ein unbeholfener dran,der meine Payapal Adresse,obwohl ich mich grad eilnlogte und den Anmeldecode durchgeben wollte,gar nicht im System fand:)
      auch mal was neues!

      könnte es sein das die Gutscheine nur im € Raum gellten?

      was den Verfall der Gutscheine angeht,bin ich mir unschlüssig,leztes mal war es so das bei kleineren Rabatt Gutscheinen der einfach ersetz wurde,obwohl er hätte ablaufen sollen,einmal ist er verfallen,kurze Zeit später kam aber dann ein 20% Gutschein der höchte den ich je hatte,bin mir also unschüssig,da man die weis,ob er verfällt,oder die Gültigkeit selbst verlängert wird ?
    • Du hast keinen 70 Euro Gutschein bekommen, ich denke mal, es ist ein 10% Gutschein, oder ? Ist dieser auf alle Artikel (bis 700 Euro) frei wählbar verfügbar oder wieder nur auf bestimmte Kats ?Weil meiner heute, wie Du ja gelesen hast, ist nur für die Artikel in der WOW Riege.....schau mal nach :)

      Ich bin mir auch nicht sicher, ob die in England und den USA gelten, allerdings würde ich mal denken, dass schon....aber denken hilft bei PP nicht....nochmal anrufen und nerven, die müssens noch wissen....such den Code vorher nochmal...unter Umständen solltest Du den ja bei "mein eBay" einsehen können und dann nochmals da anrufen....lass dich nicht abwimmeln und berichte :P
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo!
      so gibt es dich auch noch,schon lange nix mehr gehört!

      ja die Wow Angeboter bekomme ich immer per Mail,bis jetz sehe ich da keine EInschränkungen auf etweige Kategorien,stimmt 10% maximal 70€

      sprich um ihn voll zu nutzen müste ich für 700€ einkaufen und bekämee dann 70€ Rabatt!
    • Ja, wenn der Gutschein beim EINLÖSEN auch funkteoniert. Wenn nicht hast du Pech gehabt, der Kaufvertrag bleibt aufrecht.
      Noch ein tip: Wenn das Ablaufdatum z. 28.06.2010 lautet, dann unbeding schon am VORTAG einlösen.
      Es gibt immer wieder Berichte das Gutscheine am ABLAUFTAG wegen Überschreiten der Gültigkeitsdauer zurückgewiesen werden.
      Dann darfst du 2 Monate lang ca. 15 Mails an PP schicken um EVENTUELL doch den G. eingelöst zu bekommen!!!
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Doppelklicker schrieb:



      Prinzipiell richtig. Aber es gibt ja noch das Widerrufsrecht. Und davon machen meine Kunden leider regen Gebrauch, wenn das mit den PP-Gutscheinen nicht funzt. :cursing:


      Weil selbstverständlich bei PP-Problemen immer der Verkäufer schuld ist, in 2.Linie der Käufer, dann kommt lange nichts und erst dann handelt es sich MAXIMAL um ein technisches Problem bei PP.....
      (IRONIE OFF für Neulinge)
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.