Sofortkauf zum Bewertungsaufbau

    • Sofortkauf zum Bewertungsaufbau

      Hallo erstmal

      ich weiss das auf den eigenen Artikel zu bieten verboten ist nun meine frage kann man mit einem seiner Accounts Artikel einstellen und mit einem anderen sofort kaufen ? damit man schnell an Bewertungen kommt was kann ich in diesem Fall machen einfach Ebay melden ?

      mit freundlichen grüße
    • Man kann nicht, aber man kann Freunde haben und darauf bieten lassen. Dann zahlt der Käufer aber auch die Provision und die ggf. angefallenen Einstellgebühren. Was genau willst Du bei eBay melden und wie willst Du das beweisen ?

      eBay schert das wohl eher wenig solange die Auktion abgeschlossen ist und die Ihr Geld kassieren......ein Beispiel wäre nett......dann könnte man sich mal die Bewertungsprofile ansehen :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • also jetzt meine konkrete frage

      sagen wir ich habe 5 ebay accounts ich stell mit einem artikel ein für 1 €damit nict viel kosten enstehen und kaufe mit den restlichen 4 accounts diese 4 artikel und bewerte mich dan gegenseitig wird man da gesperrt ist es verboten ?

      mfg
    • Es ist verboten. Ob man gesperrt wird, hängt davon ab, wie geschickt man dabei vorgeht.

      Zudem ist es eher dämlich, sich auf diese Weise positive Bewertungen zu beshcaffen (zumindest reichlich ineffektiv) - "schlauer" wäre es, die weiteren Accounts zu nutzen, um eigene Angebote zu pushen, um höhere Erlöse zu erzielen ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)