ein herzliches hallo an alle! ich bin neu hier im Forum und möchte alle herzlich begrüßen.
seit 6 jahren kaufe und verkaufe ich bei ebay - nicht umsonst habe ich inzwischen über 1000 positive bewertungen, bis auf eine neg. bewertung. damit bin ich auch schon bei meinem problem: es geht um eine sehr unangenehme käuferin, die mir das leben schwer macht und ich mich deshalb hier ans forum wende. bei dem fall geht es um eine gebrauchte, aber gut funktionierende nähmaschine, die ich verkauft habe und ordnungsgemäß geliefert habe. eine knappe woche später bekam ich die mitteilung, dass die näma zwar funktioniert, aber nicht richtig. da ich samstags unterwegs war und erst am sonntag wieder online war, hat die käuferin nach nicht mal 1 tag, sofort rot bewertet! dennoch habe ich versucht, das problem zu klären. um es gleich vor weg zu nehmen, was die sache auch unheimlich verkompliziert, ist die tatsache, dass die verkäuferin nicht nur schlecht deutsch spricht, sondern offensichtlich auch große verständnisschwierigkeiten hat! nach meinem ermessen liegt ein bedienungsfehler seitens der käuferin vor - im verlauf von 2 telefonaten hat sich herausgestellt, dass die maschine läuft , das konnte ich deutlich hören. außerdem hat sie teile von der maschine abgebaut hat, was sie inzwischen bestreitet! sie wollte die maschine zurückgeben, was ich abgelehnt habe! dann legte sie erst richtig los; darauf hin wurde ich von ihr massiv bedroht (anwalt, mich bei ebay melden, etc). ich bin ruhig geblieben und in folge dessen wurde ich von ihr übelst beschimpft und beleidigt (telefonisch und schriftlich per mail).
ihren ergänzungskommentar unter der neg. hat sie mich "sch.........betrügerin" genannt, den ebay entfernt hat! danach habe ich die kommunikation endgültig abgebrochen. am montag rief sie erneut an, um mir mitzuteilen, dass sie die maschine hätte reparieren lassen und ich solle nun gefälligst die reparaturkosten tragen (35 euro), was ich angeblich zugesichert hätte. das beruht auf einem mißverständnis, denn ich habe nur gesagt, dass sie einen reparaturservice aufsuchen soll, um den (angeblichen) defekt feststellen zu lassen - wie gesagt, es gibt ziemliche sprach- und verständigungsproblem mit dieser frau! jetzt hat sie bei ebay einen fall aufgemacht: "artikel weicht erheblich von der beschreibung ab"!!!! ich bitte um ratschläge, wie ich mich weiter verhalten soll, da ich ehrlich gesagt - nach der ganzen vorgeschichte
mit dieser frau, zu keinerlei kulanten regelungen oder nachverhandlungen bereit bin! wie sieht der rechtliche aspekt aus?
ich würde mich freuen, wenn ich einige hinweise und ratschläge bekäme!
vielen dank im voruas
lg aus berlin
anonymia
seit 6 jahren kaufe und verkaufe ich bei ebay - nicht umsonst habe ich inzwischen über 1000 positive bewertungen, bis auf eine neg. bewertung. damit bin ich auch schon bei meinem problem: es geht um eine sehr unangenehme käuferin, die mir das leben schwer macht und ich mich deshalb hier ans forum wende. bei dem fall geht es um eine gebrauchte, aber gut funktionierende nähmaschine, die ich verkauft habe und ordnungsgemäß geliefert habe. eine knappe woche später bekam ich die mitteilung, dass die näma zwar funktioniert, aber nicht richtig. da ich samstags unterwegs war und erst am sonntag wieder online war, hat die käuferin nach nicht mal 1 tag, sofort rot bewertet! dennoch habe ich versucht, das problem zu klären. um es gleich vor weg zu nehmen, was die sache auch unheimlich verkompliziert, ist die tatsache, dass die verkäuferin nicht nur schlecht deutsch spricht, sondern offensichtlich auch große verständnisschwierigkeiten hat! nach meinem ermessen liegt ein bedienungsfehler seitens der käuferin vor - im verlauf von 2 telefonaten hat sich herausgestellt, dass die maschine läuft , das konnte ich deutlich hören. außerdem hat sie teile von der maschine abgebaut hat, was sie inzwischen bestreitet! sie wollte die maschine zurückgeben, was ich abgelehnt habe! dann legte sie erst richtig los; darauf hin wurde ich von ihr massiv bedroht (anwalt, mich bei ebay melden, etc). ich bin ruhig geblieben und in folge dessen wurde ich von ihr übelst beschimpft und beleidigt (telefonisch und schriftlich per mail).

mit dieser frau, zu keinerlei kulanten regelungen oder nachverhandlungen bereit bin! wie sieht der rechtliche aspekt aus?
ich würde mich freuen, wenn ich einige hinweise und ratschläge bekäme!
vielen dank im voruas
lg aus berlin
anonymia