PC defekt bei Käufer angekommen

    • PC defekt bei Käufer angekommen

      Hallo,
      Ich habe mal Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich habe ein PC bei ebay Verkauft und er musste Versendet werden.
      Nun ist der kapput angekommen und Der Versandhaus gls sagt da der käufer unterschrieben hat machen die nix.
      Bei mir Lief er vorher hoch hatte ca 5 Zeugen da.
      Nun ist der ja Kapput und Will den mir Zurücksenden, doch ich sage nein da ich dafür nix kann.
      habe auch Da Privatverkauf gibt es keine
      Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme. Mit Abgabe eines Gebots
      akzeptieren Sie diese Bedinungen. Reingeschrieben.

      Aber jetzt sagt die ich bin zu Verflichtet vorsicht glass drauf zu schreiben obwohl die mir das nicht gesagt hatte bis grade am Tel. oder gewünscht hat.

      Nun will die zum anwalt.

      ist das rechtens ?


      Bitte um eure Hilfe danke

      mfg Marco
    • Deine Schilderung ist etwas dürftig. Bitte folgendes beantworten bzw angeben:

      1. Link zur Auktion

      2. Wie äußerst sich der Defekt?

      3. Beschreibe bitte die Verpackung präzise.

      Von letzterem Punkt ist fast alles abhängig. Entsprach die Verpackung nicht den Richtlinien von GLS, mußt du voll haften. Allerdings hat die Käuferin zunächst überhaupt einene defekt nachzuweisen und da sind wir wieder bei Punkt 2.

      Nun will die zum anwalt.

      ist das rechtens ?

      Um einen Anwalt aufzusuchen bedarf es keines Rechts... ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • marcoshido schrieb:

      GLS sagt alles Super haben die auch nochal geprüft und es schriftlich bekommen.

      Dann bist du fein raus aus der Sache, denn nun müßte die Käuferin nachweisen, daß die Ware bereits vor dem Versand defekt war. Das ist in der Regel fast unmöglich. Hier kommt auch noch dazu, daß du bereits positiv für die Auktion bewertet worden bist. Hat sie sich dazu vielleicht mal erklärt?

      Lege die Beine hoch und mache dir keinen Kopf.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      marcoshido schrieb:

      GLS sagt alles Super haben die auch nochal geprüft und es schriftlich bekommen.

      Dann bist du fein raus aus der Sache, denn nun müßte die Käuferin nachweisen, daß die Ware bereits vor dem Versand defekt war. Das ist in der Regel fast unmöglich. Hier kommt auch noch dazu, daß du bereits positiv für die Auktion bewertet worden bist. Hat sie sich dazu vielleicht mal erklärt?

      Lege die Beine hoch und mache dir keinen Kopf.

      Das mit der Bewertutng war die nicht den Hatte vorher nen anderer Gekauft und ist vom kauf zurückgetreten so das ich den wieder neu Reingemacht habe.

      Laut Käufer Wäre ich auch Verflichtet gewessen vorsicht Glass drauf zu schreiben obwohl sie das nicht vorher gesagt hatte ? stimmt das ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcoshido ()

    • Laut Käufer Wäre ich auch Verflichtet gewessen vorsicht Glass drauf zu
      schreiben obwohl sie das nicht vorher gesagt hatte ? stimmt das ??
      Sehr interessant warum vorsicht glas ??? besteht dein PC oder das gehäuse ausselbigem ??? das tut nix zur sache da kannste 100x drauf schreiben die schmeissen das packet wie jedes andere ziehmlich durch die gegend weil denen so was 3m am vorbei geht.
      desweiteren sollte die K mal bitte nachweisen in welchem § der AGB von GLS das steht das das drauf geschrieben werden muss. soweit du schriebst ist die verpackung laut gls I.o gewesen somit kann die flennen was sie möchte sie hat die A...Karte und ist in der beweispflicht sie kann soviel sie will zum RA rennen wenn denn dann nen schreiben kommt rennste zu deinem und gut is.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senseman ()