Bei Transaktionsabruch nur die Verkaufsprovision oder auch die Vermittlungsprovision gutgeschrieben?

    • Bei Transaktionsabruch nur die Verkaufsprovision oder auch die Vermittlungsprovision gutgeschrieben?

      weiss das jemand?
      gehe davon aus,das man nur die Vermittlungsprovision bekommt,udn man auf den Einstellgebühren sitzen bleibt!
      hatte diesen Monat schon 2 Fälle,da Leute aus Ländern in denen die Post wegen Paketübermaßen nicht schicken kann trotzdem boten,auch heute wieder,einer aus Korea,obohl ich es im Auktionstext ausgeschlossen habe!
    • bekommt man bei Transaktionsabruch,nur die Verkaufsprovision gutgeschrieben,oder auch die Vermittlungsprovision?


      Was soll denn die Vermittlungsprovision sein? Es gibt natürlich nur die Verkaufsprovision zurück. Wie bei vielen deinen Fragen hätte hierfür ein Blick bei ebay gereicht: Transaktion abbrechen

      Wie wäre es, wenn du einmal die Suchfunktion nutzt, die dir ebay, google oder Auktionshilfe bieten?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Davon mal ab - und das habe ich dir auch schon gesagt sandmann - reicht es nicht, wenn man das im Auktionstext schreibt, solange deine Auktion in den Ländern und somit beim Versand freigegeben ist, was bei dir ja offensichtlich immernoch der Fall ist. Wieso bietest Du in diesen Ländern an, wenn Du es dahin nicht verschicken willst ?

      Mir ist sowas noch nie passiert ! Und ich frage mich auch, was Du so besonderes verkaufst, dass Käufer aus von dir genannten Ländern so interessiert sind und nichtmal vorher anfragen. Du solltest die Einstellungen deiner Auktionen dringend mal dahingehend überpfrüfen und das VOR dem Einstellen !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger