Adressänderung bei Ebay in ein anderes Land - weniger Steuern?

    • Adressänderung bei Ebay in ein anderes Land - weniger Steuern?

      Hallo!
      ein Bekannter fragte mich,der in Kürze in die Schweiz übersiedelt,wie man seine Adresse,bei Ebay,ohne sich neu zu regestrieren in ein anderes Land verlegt,soll ja ganz einfach seind,as zu ändern,auf die Frage an den Ebay Support,ob man dann gleich auch wenn man die Adresse ändert,in ein anderes Land,wo andere Steuersäzte von nur 6-7% gelten
      das auch dann beim einstellen berücksichtigt wird,kam die RÜckmelduing,wir dürfen keine steuerrechtliche Auskunft geben!

      sah auch schon im deutschen Ebay Verkäufer,woi zwar Artikelstandort Deutschland steht,dann kaufte man was,dann hat er eine Usa Adresse,auf die Frage wi edas geht,sagte er,er hätte mal in den Staaten studiert,und die Adresse niemals geändert,meiner Auffassung,zahlt er dann ab diesem Moment,keine Steuern,weil sich ja dann im Normalfall,sobald man die Anschrift ändert,in ein anderes Land,der Artikelstandort mitändern sollte,aber genau das sind 2 paar Schuhe,wo jetz die große unbekannte ist,wie man weis einstellt,das alles past,sprich Artikelstandort und Adresse,in ein anderes Land umgerändert wurde,geht das überhaupt?
      und wie ist das Prozedere dahinter,kommern dann erneut,irgendwelche Ebay Acount Aktivierungscodes,wie bei der Erstanmeldung,oder kann man beleibig hinundherändern,heute wohnt man in der Türkei und morgen in Timbuktoo ist das wirklich so einfach?
      für mich schauts fast so aus,obwohl mir die eigentlichen Details,wie das ganze ablaufen soll,noch im dunkeln sind!

      sorry für die komplizierten Fragen,aber ich weiss,das da drausen ,jemand eine Antwort auf nahezu alles weiss:)

      überdies hat ebay schon einen seit Jahre Andauernden übersetzungsfeheler,wenn man was einstellt steht da immer,dieses Angebot enthält bereits 15 % Luxemburgische Mehrwertssteeuer:)
      mann,das waren noch Zeiten,als man fürs einsterllen gar keine Steuern zahlen muste,könnte ihr euch noch erinnern,solch ein nettes Feature,bleibt wohl sehr wenigen Staaten,auf dieser Erde vorbehalten!