Hm, also ich spreche lieder mit tatsächlichen Menschen als tagelang auf eine Supportmail zu hoffen, die dann wahrscheinlich noch automatisiert erscheint und mich weiter im Dunklen sitzen lässt. Wenn das bei dir so dringend ist, dann würde ich es zumindestens mal versuchen. Alle Daten bereit halten, inklusive Tracking-Nr. und so weiter und den Sachverhalt klären. Wenn das nichts nutzt, dann hast Du es wenigstens versucht. Aber natürlich musst Du das selber entscheiden. Ich bin da bisher eher gut mit gefahren. So ein Gespräch deckt manchmal wundersame Dinge auf und wenn man sich geschickt ausdrückt und dabei freundlich bleibt, dann kann man mit nem Euro Telefongebühren evt. schon zum Ziel kommen.
DAS IST NATÜRLICH NUR MEINE EIGENE UND PERSÖNLICHE MEINUNG
DAS IST NATÜRLICH NUR MEINE EIGENE UND PERSÖNLICHE MEINUNG

Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger