Artikel nach USA versendet

    • Artikel nach USA versendet

      hallo,
      ich habe anfang juni einen artikel nach usa versendet.der artikel kam dort leider defekt an.
      der käufer hat sich bei ebay.com und paypal.com beschwert und den artikel an mich zurück gesendet.
      momentan liegt er in dortmund beim zoll.ich verweigere die annahme.
      nun fordert paypal.com bzw. ebay.com von mir 70 $ (Kaufpreis und versand),mit der androhng meinen
      account bei ebay.de! zu sperren bzw. mich schlecht zu bewerten.

      ich habe den artikel ordentlich verpackt versendet.
      der käufer hat mir nur bilder eines defekten artikel zusenden können.
      ich habe nach bildern der verpackung gefragt, allerdings keine bekommen.
      ich habe ihn gebeten zu einem us paostal service zu gehen und den schadendort zu reklamieren.
      dem ist er nicht nachgekommen.

      ich habe bei dhl deutschland angefragt,
      die konnten mir bis zur grenze usa zusichern, das keine beschädigung der
      verpackung aufgefallen ist.

      natürlich ist ein käuferschutz sinnvoll aber in diesem falle verstehe ich die welt nicht mehr.
      in deutschland fühlt sich keiner verantwortlich.
      ebay verweist auf paypal, paypal auf ebay.com, die wieder auf paypal.com usw.
      die post sagt, ohne schadensmeldung in usa keine reklamation.
      der käufer will den schaden nicht reklamieren.
      hinzu kommt die allgemeingültigkeit, das angenommene artikel,
      die nicht sofort auf unversehrtheit
      überprüft werden als übergeben gelten und die post/dhl raus ist.

      nun droht mir paypal an mein paypal konto zu sperren sowie mein ebay.konto zu sperren.

      hat jemand so etwas oder ähnliches erlebt ?
      bitte um Rückinfo, danke !
    • ja,paypal,übersee...
      bis jetzt ist ja alles gut gegangen.
      mittlerweile habe ich gezahlt und hole morgen den artikel beim zoll ab.
      die nerven sind mir dann 50 € wert.
      link zur auktion:

      es geht mir ums prinzip.
      wenn alle sgeregelt ist, dann sollte der käufer doch bitte auch zum uspostalstore gehen und den schaden reklamieren.
      ansonsten habe ich bald ein neues hobby.
      bestellen, kaputt machen und zurück schicken....
      was ist nur mit den menschen los ????
    • dieselfisch schrieb:

      Oder auf Überseegeschäfte ... :whistling:

      oder auf beides. Wenn man die Medien verfolgt scheint Paypal doch sehr große Probleme mit der "Glaubhaftigkeit" seiner Kunden zu haben. Es ist aber auch wirklich schwer sich zwischen zwei Kundenentscheiden zu müssen, denn einen von beiden verärgert man immer. Das führt natürlich zu permanentem dauerstress mit den Endkunden und den Händlern.
      Ich fürchte da wird Paypal trotz seiner großen Erfahrung noch extrem an seinen Prozessen feilen müssen. Na ich drücke dann einmal die Daumen, aber so behandelt man einen Kunden (meiner Meinung nach) nicht.
      Nationale als auch Internationale Versandkosten im Vergleich -> Versandkostenrecher
    • toll,dann habe ich ja gute aussichten..
      hatte diese Woche auch den ersten Transportschaden in die Usa..!
      in solche einem fall sollte man von europa aus die Paypal Hotline in den Usa anrufen können!
      wenn die Waare trotz guter verpackung auf dem Transportweg beschädigt wird,muß die Post haften und nicht der Versender!

      das kuriusum ist bei uns bei der österreichischen Post noch folgendes,bekomme ich einen Beschädigten Artikel aus deutschland mus ich als empfänger beim Postamt reklamieren bekomme dann nach gut einem Monat mein Geld,vor einem Jahr hatte ich in Hongkong mal ein Fall,wo der Empfänger im Ziel land reklamierte,darauf hin kam ein Postbeamte sogar zu ihm nach Hause,und machte Bilder vom Schaden,und jetz in den Usa ist es offenbar so,das ich als Versender,auch den Schaden melden muste ,es ist also so verworren und undurchsichtig,das man von jedem Postmitarbeiter eine andere Auskunft bekommt,weil sie es selbst nicht genau wissen,wie ist soetwas im Schadensfall bei der dt post geregelt?
      mus dort immer der Empfänger im Ausland reklamieren,dessen Post den Schaden verantworlicht hat?
      sollte das so sein,fahre ich küfitg über die grenze und verschicke die Pakete aus deutschland mal schauen!
      auf jedenfall dauert es selbst von Deutschland ibs zu 2 monate bei einem einfachen brief bis man übrhaupt antwort bekommt
      es heist man müsse warten bis die Gegenseite antwortet!
    • Mir ist etwas ähnliches zweimal passiert:
      Zum einen mit einem Nokia Handy, das ich aus Frankreich ersteigert hatte; Der Zustand ist miserabel gewesen (Wackelkontakt und ähnliches) und der Antrag (den ich gestartet habe) wurde von PayPal zugunsten des Verkäufers entschieden. Ich musste die VSK 2 x Mal tragen und hatte gar keine andere Wahl als das Telefon zurückzusenden, obwohl ich eine Teilrücküberweisung wollte (mein Roman etc. den ich geschrieben hatte wurde gar nicht beachtet).
      Ein anderes mal wurde ein Telefon von mir gekauft, bei dem wohl angeblich ein Transportschaden aufgetreten ist (bis heute keinerlei Beweis). Hier wurde wiederum autom. dem Käufer Recht gegeben, d.h. der Betrag wurde meinem PP-Konto abgezogen... Käuferschutz hört sich also erst einmal ganz gut an, aber mein Empfinden ist, dass die Beträge ja nicht aus PayPals Tasche kommen, in sofern machen sie sich es relativ einfach. Hätte ich den Betrag nicht ausgeglichen würde mein PP-Konto wohl geschlossen, was man sich ja kaum leisten kann, weil immer mehr PP nutzen...
    • phoenix2010 schrieb:

      nicht aus PayPals Tasche kommen, in sofern machen sie sich es relativ einfach.
      *lol*
      Natürlich macht PP es sich einfach.
      Stell dir mal vor du selbst wärest PP.
      Nun bekommst du die Meldung eines K über einen defekt angekommenen Artikel.
      Der VK seinerseits sagt:" War suuper verpackt."

      Und nu? ... tja, da wirfste 'ne Münze oder wie?

      Vergiss die Pillepalle-Werbung, iss nur heisse Luft.
      PP setzt ja sogar BGB ausser Kraft, wenn das Versandrisiko bei Sendungsverlust im C2C dem privaten VK zugeschlagen wird ...