elektro-uni.de - immer noch wartende Kunden

    • Kann jemand bitte mal die Bankverbindung hier posten, wo die Gelder hin überwiesen wurden ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Nachfolgend die Bankverbindung:

      Kontoinhaber: Cetiner
      Wirecard Bank AG,
      Kto. 20005828,
      BLZ 51230800
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo Norbert&Co.

      Vielen Dank für die Infos und Tipps hier, wir reihen uns ein in der Gruppe der Geschädigten.. Stehen allerdings noch ganz am Anfang, haben heute die Stornierung per Einschreiben losgeschickt. Nicht dass wir uns davon was erhoffen, aber pro Forma muss das wohl sein :)

      Ist ein Rechtsanwalt wirklich die bessere Lösung (im Vergleich zum Mahnbescheid)? Bekomme nämlich einen Beratungshilfeschein und dann muss ich nur 10€ für den Anwalt zahlen (so lange es nicht vor Gricht geht). Allerdings schreibt der Anwalt ja auch erstmal nur Briefe und setzt Fristen usw. und davon lässt sicht B.C. ja offensichtlich nicht so beeindrucken.
    • Noch jemand, der auf die Masche reingefallen ist

      Hallo alle zusammen,

      ich habe mir leider auch etwas bei Elektro-Uni bestellt und auch nach einem Monat die Ware erhalten... die Falsche natürlich. Noch am selben Tag zurückgeschickt und jetzt warte ich vergeblich auf mein Geld. Ich werde ebenfalls einen Mahnbescheid erstellen, wenn die einmonatige Rückzahlungsfrist vorbei ist. Zwischendurch werde ich mal mit der netten Frau am anderen Ende der Leitung sprechen, die dann alles an die Buchhaltung weitergeben will. Allerdings mache ich mir nicht viele Hoffnungen das Geld wieder zu sehen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich gerne bereit bin jeden zu unterstützen, der gegen diese "Firma" vorgehen will.

      Gruß Kayz
    • Die Seite scheint aktuell vom Netz zu sein

      Der von Ihnen aufgerufene Shop ist derzeit leider nicht erreichbar.


      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


      elektro-uni.de/
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo,

      Ich muss zugeben das ich mich auch von ihm habe Täuschen lassen, bei mir ist zwar noch kein Mahnbescheid raus, da ich ihm noch bis Montag Zeit gegeben habe mir den Betrag zu erstatten, und ihn auch darauf hingewiesen habe, dass ich ein Mahnverfahren, wenn nötig auch ein Gerichtsverfahren einleiten werde. Allerdings interessiert es mich genauso wie kayz, ob es noch Sinn macht den Mahnbescheid überhaupt abzuschicken, da dies ja auch wieder mit Kosten verbunden ist und ich mir nicht noch viel mehr Ausgaben als Student leisten kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Squal
    • Es ist richtig. Wenn nichts zu holen ist, könnt ihr euch mit dem MB die Wand tapezieren.

      Eine kostenlose Variante, Druck auszuüben ist die, erst einmal eine Anzeige bei der Polizei wegen Internetbetruges zu machen. Das bringt euch das Geld zwar nicht unmittelbar zurück, veranlasst aber manchen VK, das Geld "trotzdem" zu erstatten, um die Strafe gering zu halten.
      Gerade weil dieser VK ja offenbar schon die EV abgegeben hat, wird er, sofern er überhaupt noch Land sieht, zusehen, genau das zu erreichen.
    • Wie es aussieht sind endlich elektro-uni.de und itemsinmotion.de vom Netz.

      cetiner.us ist zum Teil noch da, ist wahrscheinlich aber eine Umleitung zu Elektro-Uni oder Items in Motion und die läuft ins Nichts.

      Leider ist business-market.de noch da, ist ja auch so ein Shop von Herr B.C.




      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ich0815 ()

    • Elektro - Uni Seite wurde zu gemacht

      Hallo,

      nun scheint sich was zu tun im Fall Elektro - Uni, diese Seite ist im Internet nicht meht abrufbar. Nachdem ich ja mit dem Zuständigen Beamten gesprochen habe von der Polizeiinspektion und Ihm gesagt habe das ich hier genug Beweise vorliegen habe die auf Betrug hindeuten habe ich alle Unterlagen dem Beamten zukommen lassen.
      Ich meine das ist schon mal ein Teilerfolg, und mal sehen was die Anzeige noch bringt. Ich glaube ja das es eine menge Kunden von Elektro - Uni die bis heute noch nicht ihr Geld zurück haben und auch nichts unternommen haben weil die Zahlungen zu gering und der Aufwand zu groß ist und von einer Klage abgesehen haben. Ich meine damit das wen mann die Dunkelziffer mitberechnet würde, währe der Schaden weitaus größer. Es lohnt sich einfach zu kämpfen und den Betrügern im Internet das Handwerk zu legen die haben im WEB nichts zu suchen.

      Gruß, norbert98
    • Seite wurde zu gemacht

      Hallo

      Habe vor paar Wochen nds gekauft und... gleiche Masche. Wochen lang passierte nichts, keine Antwort auf email, paar Anrufe und dann die Antwort- es ist im Bearbeitung. Ich denke aber nach dem ich hier lese dass ich wieder das nds noch das Geld sehen werde. Das schlimme ist der kurze dh mein sechs jährige Sohn fragt ständig nach seine Konsole und ich stehe da wie ein Depp :wallbash

      Kann mir jemand ein Rat schreiben was ich machen soll ob ein Mahnbescheid , Anzeige, Anwalt oder sonst was sinnvolles. Danke.
    • Hallo pepe,

      ich würde auf jeden Fall eine Anzeige aufgeben ich rede hier aus eigender Erfahrung. Ich hatte ja mit der Polizeiinspektion gesprochen die diesen Fall bearbeiten und die Raten auf jeden Fall eine Anzeige zu machen nur so kann den Betrügern das Handwerk legen, mache auf jeden Fall eine Anzeige.
      Wenn Du einen Mahnbescheid beantragen willst es es mit weiteren Kosten verbunden die Du aber dem Beklagten auferlegen kannst, ich habe den Antrag im Internet gestellt zu Hause ausgedruckt und unterschrieben an das Mahnfericht nach Hagen geschickt, die Kosten richten sich nach dem Streitwert ich musste 23,00 € dem Gericht überweisen.

      Gruß, norbert98
    • Hallo, pepe,

      ich empfehle auch eine Anzeige. Die kostet nichts, und selbst wenn du mit dem gerichtlichen Mahnverfahren von Herrn C. kein Geld sieht, weil er pleite ist, kann man ihn zumindest strafrechtlich belangen. Dazu müsste man lediglich nachweisen, dass er mit den abgeschlossenen Kaufverträgen einen Betrug begangen hat, weil er entweder nicht vorhatte, die Ware zu liefern, oder dazu gar nicht in der Lage war. Angesichts der Vielzahl von Geschädigten, von denen man in diversen Foren liest, müsste dieser Nachweis leicht möglich sein.

      Also: Auf jeden Fall Anzeige erstatten, und falls du bereit bist, die 23 Euro für das gerichtliche Mahnverfahren vorzustrecken und gegebenenfalls abzuschreiben, würde ich an deiner Stelle das MV einleiten. Ich habe gerade den Vollstreckungsbescheid beantragt (2. Stufe im gerichtlichen Mahnverfahren) und werde sofort nach Erhalt des VBs Kontakt zum zuständigen Gerichtsvollzieher aufnehmen.

      -- heinstein
    • Hallo Norbert98,

      mir ist es genauso ergangen wie dir, ware bestellt, Ware bezahlt, Ware bisjetzt nicht erhalten, einige Emails geschrieben mit der Bitte um Zusendung der Ware oder das Geld auf mein Konto zurückerstatten. Bisher passierte nichts
      An welche Adresse hast du das Einschreiben mit Rückschein geschickt?
      Wäre super wenn du mir dabei hilfst

      LG
    • Hallo Norbert98,

      Bezüglich Ihrer Anzeige bei der Polizei, ist es möglich eine Fallnummer oder ein Aktenzeichen zu bekommen, das man bei einer Anzeige gegen Herrn C. diese Angeben kann um so zu Zeigen, dass es sich dabei nicht um eine Einzeltat sondern um einen Wiederholungstäter handelt? Ich denke das die Polizei in solchen Fällen dann die Anzeige eventuell eher Bearbeitet und das es villeicht auch eher zu einem Strafrechtlichen Prozess kommt, wenn man nachweiden kann, das er diese Mache nicht zum ersten mal abgezogen hat.

      Das könnte Herrn C. zumindest für eine Weile aus dem Verkehr ziehen, den nach §263StGB Abs 1 "Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt." Ich denke man kan ohne probleme sagen das er das gewerbsmäßig betreibt, was bei besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren geahndet wird.

      Wenn sie ihn deswegen dran bekämen währen zumindest alle anderen Sicher.

      Anbei die beiden Paragraphen auf die ich mich bezogen habe. Allerdings muss ich auch sagen das ich mich nicht wirklich gut mit Strafrecht auskenne, villeicht hat ja hier jemand mehr Ahnung davon.

      dejure.org/gesetze/StGB/263.html
      dejure.org/gesetze/StGB/23.html

      MfG
      Squal