Auktionsnummer: 230493502289
- Auktion am 08.07.10 beendet, Käufer zahlte trotz mehrfacher Aufforderung nicht, daraufhin wurde ein ebay-Problem von mir als Verkäufer wegen eines nicht bezahlten Artikels am 02.08.10 gemeldet.
- Käufer war zwischenzeitlich als "nicht registriertes Mitglied" gelistet, Fall wurde von ebay darafhin umgehend am 02.08.10 geschlossen, habe meine Verkaufsprovision von ebay zurück erhalten.
- Der Käufer meldete sich nun wieder (zwischenzeitlich wurde sein gleicher ebay-Account scheinbar wieder aktiviert), erinnert mich an die "Einhaltung" unseres Kaufvertrages, nennt aber trotz mehrfacher Nachfrage keinen Termin, wann er das Geld überweisen wird und hat es dementsprechend auch noch nicht überwiesen. Persönliche Abholung scheidet aufgrund der Entfernung aus.
- Aufgrund mehrfacher Nachfrage, wann mit dem Zahlungseingang zu rechnen ist, will er einen solchen nicht benennen und droht jetzt wegen meiner Anfragen mit einer negativen Bewertung für mich (zum Schaden meines 100%-Kontos).
Fragen:
- Kann ich gar nichts machen?
- Warum ist er noch berechtigt, Bewertungen abzugeben, wenn er doch bereits als Käufer durch den ebay-Fall negativ aufgefallen ist und zeitweise auch gesperrt wurde?
- Sollte ich einfach die 60 Tage Bewertungsmöglichkeit abwarten und bis dahin hoffen, dass er mir keine "reinwürgt"?
- Auktion am 08.07.10 beendet, Käufer zahlte trotz mehrfacher Aufforderung nicht, daraufhin wurde ein ebay-Problem von mir als Verkäufer wegen eines nicht bezahlten Artikels am 02.08.10 gemeldet.
- Käufer war zwischenzeitlich als "nicht registriertes Mitglied" gelistet, Fall wurde von ebay darafhin umgehend am 02.08.10 geschlossen, habe meine Verkaufsprovision von ebay zurück erhalten.
- Der Käufer meldete sich nun wieder (zwischenzeitlich wurde sein gleicher ebay-Account scheinbar wieder aktiviert), erinnert mich an die "Einhaltung" unseres Kaufvertrages, nennt aber trotz mehrfacher Nachfrage keinen Termin, wann er das Geld überweisen wird und hat es dementsprechend auch noch nicht überwiesen. Persönliche Abholung scheidet aufgrund der Entfernung aus.
- Aufgrund mehrfacher Nachfrage, wann mit dem Zahlungseingang zu rechnen ist, will er einen solchen nicht benennen und droht jetzt wegen meiner Anfragen mit einer negativen Bewertung für mich (zum Schaden meines 100%-Kontos).
Fragen:
- Kann ich gar nichts machen?
- Warum ist er noch berechtigt, Bewertungen abzugeben, wenn er doch bereits als Käufer durch den ebay-Fall negativ aufgefallen ist und zeitweise auch gesperrt wurde?
- Sollte ich einfach die 60 Tage Bewertungsmöglichkeit abwarten und bis dahin hoffen, dass er mir keine "reinwürgt"?