Neue ebay-Community ab 1. September 2010

    • Repariert! Irgendwie zitierst du nicht richtig. die quote-Tags sitzen manchmal an der falschen Stelle bei dir.

      Wir wollen doch nicht, daß wir hier der NNC in punkto schlechter Software Konkurrenz machen.

      Verstehe ich das richtig? scharfmacher und ich sind gesperrt, weil wir es gewagt haben, vor der heiligen Eröffnungen dieser Schande über die hunderten öffentlicher Links dort mal vorbeizuschauen? Na dann, Prost...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo,



      1.) danke für reparieren

      2.) sclicht und ergreifend - ja - post 648 im welcome thread belegt, etliche heutige nach meinem tip im hilfeforum sind schon entblockt

      viiiele Grüße

      Friii

      :)

      PS : Es tut mir leid, daß ich dran schuld bin, ich hätte am 15.8. als Eindringling mit null BW keinen Club gründen sollen, aber die Versuchung war zu groß.
      Friiignatur

      :thumbsup:
    • Wie nicht anders zu erwarten, geht auch in der neuen Community das Löschen unliebsamer Posts munter weiter. Diverse User konnten wie ich selbst auch beobachten, daß es immer wieder Postingschwund in Willkommen-Threads der NNC gibt. So sind auch einige Posts von bubu.m der Löschroutine der Pinkliner zum Opfer gefallen. Offensichtlich sind die neuen Marionetten genauso effektiv wie die alten. Eine Erklärung seitens der Pinkliner gibt es wie üblich nicht.

      Da aber eines der gelöschten Postings mehrfach wiederholt wurde, wird es für ebay schwer, sie gänzlich zu verbergen. Bevor sie aber doch nicht mehr einsehbar sind, zitiere ich hier bei Auktionshilfe:



      Wie ich gerade festgestellt habe, sind mehrere Postings gelöscht worden, die ich heute Nachmittag hier eingestellt hatte. (Der Thread zeigt z.Z. nur 65 Postings an.)

      .

      Ich hoffe, die Pinkliner haben eine Erklärung dafür.

      .

      Eines dieser Postings nahm Bezug auf einen ID-Media Manager, der 2007 mit seinem privaten "knalliletti"-Account Kritiker an den neuen Foren beleidigte. Nach Aufdeckung seiner wahren Identität hat sich eBay öffentlich von den Postings distanziert. Allerdings blieb der Verdacht, daß die Verantwortlichen von eBay damals ganz ähnlich dachten.

      .

      Was ist heute anders geworden? Der unsensible Umgang mit der Community, die mangelhafte Berücksichtigung von Nutzerinteressen und die unzureichende Kommunikation sind ein Beleg, wie wenig sich wirklich geändert hat. Nur traut sich diesmal kein verantwortlicher eBay-Mitarbeiter mehr in die Foren. Das Aussitzen der Probleme überläßt man den weisungsgebundenen Pinkies.

      .

      Hier noch einige "Knalliletti"-Zitate:

      .


      "(...) Ja klar ist die neue Community und das Forum nicht optimal.
      Aber was ist schon optimal? Irgendjemand mault immer. Und was
      erwartet ihr? eBay ist ein Wirtschaftsunternehmen und will/muss
      Geld verdienen. Ihr seid alle freiwillig hier und niemand zwingt
      Euch die Community zu benutzen.

      .

      (...) Ihr bubu.ms & Co. habt nichts anderes zu tun als in einem
      Internet-Forum Euren Frust abzulassen? Das interessiert keine Sau
      ob das hier funktioniert oder nicht. Und noch viel weniger, ob ihr
      das gut findet oder nicht. Das ist alles optional. Ebay gibt sicher
      nicht tausende Dollar im Monat dafür aus, Euch Pfeifen eine
      Platform zum hirnlosen Pöbeln zur Verfügung zu stellen..."


      Quelle: community.ebay.de/topic/Ebay-C…-Neuen/1900000842?start=0
      Zur Zeit noch unter #74 nachlesbar. Links zu einzelnen Posts sind in der NNC offensichtlich nicht mehr möglich. Auch das ist sicher kein Zufall.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Was die Manipulation/Löschungen im Forum betrifft, sollte sich ebay nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
      War es doch ebay welche im Prozess von St.Pölten mit Dackelblick darauf hingewiesen haben, wie großzügig es sei ein Forum zu betreiben und dieses so quasi als Quelle zur Betrugsprävention dargestellt haben.
      Aber die Löscherei wird sicher entsprechend dokumentiert und wird bei Gelegenheit Munition liefern.
      ebays Weitblick endet 3cm vor den Augen - nämlich dort wo das Brett beginnt.....
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Zitat des Pinkies Torsten:

      Nochmal zu der Erreichbarkeit der alten Community:

      Wir drängeln gerade beim Betreiber,dass sie wieder verfügbar gemacht. Zur Zeit hat niemand Zugriff :( Ungeklärte technische Schwierigkeiten....

      Welche Ursache das auch haben mag, es ist kein positives Ausrufezeichen:

      1. Technische Probleme: das ist ja mal was ganz neues. Und das bei einem Forum, das nur noch Lesezugriff erlaubt..., Bastelhamster! :whistling:

      2. Gewollt: Dann will man wohl die Sicherung alter Threads erschweren.

      Im übrigen: ich komme hinein, im Gegensatz zu den Pinkies und vielen anderen Usern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu,

      es wird auch am alten Forum zweifellos gebastelt. Der Zugriff war von Anfang an ein Glücksspiel in wohl auch browserabhängig.

      Ich habe momentan auch Zugriff und gerade verschiedene Foren geprüft. Die Löschroutine wurde wohl nicht ausgesetzt, was nach Gerdas Aussage nicht anders zu erwarten war, so dass sich das Forum bis auf wenige kleine Unterforen von allein auflösen wird. Das setzt Kapazitäten frei, die sicher jetzt schon anderweitig genutzt werden sollen.

      Wer sichern wollte, hatte in der Zwischenzeit mehr ausreichend Gelegenheit dazu. Wer jetzt damit anfangen will, ist m.E sehr spät dran und hat reines Glück, wenn die gewünschten Threads noch existieren. Auf diese Gefahr wurde frühzeitig hingewiesen.

      Mich überrascht eher, dass torsten auf dieses Thema in dieser Form eingegangen ist.
    • *alte_eule* schrieb:

      Mich überrascht eher, dass torsten auf dieses Thema in dieser Form eingegangen ist.

      Er scheint auch sonst offener mit Problemen umzugehen, als ich es von den alten Pinkies gewohnt war, die alles totschwiegen bzw. auszusitzen versuchten.

      Zitat Torsten:

      Wir werden heute testweise einige der alten Profile entfernen (wie angefragt). Falls der alte Fehler nicht vollständig behoben wurde, könnte es dabei wieder zu Löschungen von Antwortpostings kommen. Bitte am Schreibtisch festhalten ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wer von den Stammschreibern eifrig mitgelesen hat weiss, dass er seine Postings aus "Sicherheitsgründen" an das EP hängen soll.

      Es kann natürlich auch im Einzelfall ärgerlich werden, wenn einzelne Postings verloren gehen. Andererseits sollte jeder, der ein Posting "erarbeitet" hat, auch in der Lage sein, das ohne großen Aufwand auf Wunsch wieder zu erstellen. Die wenigen wirklich wichtigen Ausnahmen sind mittlerweile aber aus genau besagtem Grund so oft kopiert worden, dass der Verlust einer der Kopien auch kein Drama wäre. *g*

      Torsten nimmt seinen AG auf die Schippe. Er scheint in der Zwischenzeit einen Kursus in Psychologie belegt zu haben, um die Meute im Griff zu halten. Es wird aufgefallen sein, dass auch bei diesem Forenwechsel einige gute Schreiber die Lust verloren haben und auch noch verlieren werden, wenn die Probleme althergebracht durch Aussitzen gelöst werden sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *alte_eule* ()