Was sind Top Tester?

• Was sind Top Tester?

Hallo,

aus Lust und Langeweile habe ich auf Ebay einen neuen Ratgeber geschrieben. Das ist nun der Vierte wo ich mich mit den Ebay eigenen Formatierungen herum geärgert habe. Nun bin ich Top 10.000 Tester und habe kp was das sein soll. Kennt sich da jemand mehr mit den Ratgeber aus als ich?

Gruß Ide
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

• Moin.

Ich habe zwar noch nie einen Ratgeber oder Testbericht verfasst, selten mal einen Ratgeber gelesen und wenn, dann nur auf Verlinkung aus dem Forum heraus.
      Die Fleisspunkte für Toptester sollte es eigentlich eben nur für Testberichte geben, nicht für Ratgeber, wobei Testberichte explizit Testberichte für einzelne Produkte sind.

Die Fleisspunkte werden anhand der pos/neg userwertungen der Testberichte von ebay vergeben.

Aber Vorsicht, du begibst dich dort u.U. auf heiss umkämpftes Terrain *g*
      Hab da mal was von Eifersüchteleien unter den Schreibern gelesen bzgl der Wertungen und des rankings, wahre Kleinkriege ... echter Kindergarten ;o)
    • little*big*dwarf schrieb:

Hab da mal was von Eifersüchteleien unter den Schreibern gelesen bzgl der Wertungen und des rankings, wahre Kleinkriege ... echter Kindergarten ;o)

So ist es. Als ebay vo einiger Zeit die Verlinkung der Testberichte aufgab, herrschte Unruhe in der Szene. Auktionshilfe bat sich als Ausweichplattform an, was von einigen ebay-Insidern durchaus ernsthaft unterstützt wurde. Letztlich ist es daran gescheitert, daß die Gemeinde der Testberichschreiber in sich maßlos zerstritten war und kein gemeinsames Sprachrohr besaß, mit dem man in Verhandlung treten konnte.

Ide, deine Ratgeber fehlen hier auch. Hast schon lange keinen mehr veröffentlicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Na ja Biguhu, eigentlich sah ich Ah.i immer nur als "Krankenhaus für Ebay geschädigte" :D

Die meisten Testberichte und oder Ratgeber landen auf Ciao.de. Auf Ebay habe ich mal 3 oder 4 Ratgeber geschrieben zu Gebrauchtwarenhändlern. Diese Ratgeber entstanden aus der Laune heraus weil mir ne Neutrale oder Negative Bewertung einfach noch zu wenig war.

Da ich meine Alte Community den Rücken gekehrt habe könnte ich wirklich mal mehr hier vorbei schauen.
    • Was soll ich dazu noch sagen? Ich weiß gar nicht mehr was ich schon an Berichten und Ratgebern Online gestellt habe. Und manche Berichte sind 3x so lang wie die Maximale Zeichen die die Ebayratgebern zulassen. (Max. 3500 Zeichen). Wo hat den Ah.i seine Grenzen?
    • idefix.windhund schrieb:

Wo hat den Ah.i seine Grenzen?

Das kann man gruppenspezifisch einstellen. Für normale User habe ich den Wert mal auf 10000 hochgeschraubt. Ich glaube sogar, auf deine Bitte hin. Mehr möchte ich auch nicht daran drehen. Notfalls setzt du mehrere Posts hintereinander ab und scheidest sie vernünftig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.