Auktion beendet, Ebayer will den Artikel dennoch

    • little*big*dwarf schrieb:

      wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Ist das einzigste Handy was ich gefunden habe welches bei 3,50 beendet wurde.

      www,
      du konntest das handy über die erweiterte Suche gar nicht finden, das Gebot war gestrichen, also wird das handy mit 0,00 angezeigt.


      Moin zwerg,
      klar hab ich das Handy über die erweiterte Suche gefunden. ;)

      Beendete Angebote>> Listung:niedrigster Preis. Und dann schaut man nach Handy um die 400-500 Euro Wert.

    • Danke, aber dort wird nur die Rechtslage erneut beschrieben. Die ist ja nun in den Beiträgen der "Vorschreiber" ausgiebig gewürdigt worden.

      КОНЧИЛ ДЕЛО - ГУЛЯЙ СМЕЛО
      ("Hast du das Werk beendet, kannst du ruhig spazierengehen /
      Nach getaner Arbeit ist gut ruh'n")
      Altes russisches Sprichwort

      CCCP99
      Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen (J. W. von Goethe)
      Кто не владеет иностранными языками, тот ничего не знает о своем (Гете)
    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

      klar hab ich das Handy über die erweiterte Suche gefunden.

      moin www.

      Ich bezog mich edith => auf dieses Stelle
      Yuki,
      danke für den Auktionslink.Ich hatte schon befürchtet du bist der VK dieses Handys:
      rover.ebay.com/rover/1/707-534….dll?View…0&category=9355

      Ist das einzigste Handy was ich gefunden habe welches bei 3,50 beendet wurde.Der VK verkauft Pappen und lässt pushen.
      Und solchen Leuten helf ich nicht.

      Da hast du nach 3,50 gesucht und etwas weiter oben den TE prompt als Pappenhändler "entlarvt".
      Klasse Leistung Sherlock Holmes!

      Bitte mit vorschnellen Anschudigungen zurückhalten. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von little*big*dwarf ()

    • little*big*dwarf schrieb:

      wieso_weshalb_warum* schrieb:

      klar hab ich das Handy über die erweiterte Suche gefunden.

      moin www.

      Ich bezog mich edith => auf dieses Stelle
      Yuki,
      danke für den Auktionslink.Ich hatte schon befürchtet du bist der VK dieses Handys:
      http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574857224&toolid=10001&campid=5336478770&customid=&mpre=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…0&category=9355

      Ist das einzigste Handy was ich gefunden habe welches bei 3,50 beendet wurde.Der VK verkauft Pappen und lässt pushen.
      Und solchen Leuten helf ich nicht.

      Da hast du nach 3,50 gesucht und etwas weiter oben den TE prompt als Pappenhändler "entlarvt".
      Klasse Leistung Sherlock Holmes!

      Bitte mit vorschnellen Anschudigungen zurückhalten. Danke.

      Wo hab ich jemanden beschuldigt?
    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Jeep zwerg,ist allgemein gemeint.

      wieso_weshalb_warum* schrieb:

      meinte alte Schwäche das ich manchmal ein Wort vergesse.

      wieso_weshalb_warum* schrieb:

      So sollte es heissen: Ich helf zwar gerne,aber z.B. grundsätzlich keinen Pappenverkäufer.


      Und wenn es, wie in diesem Fall, zwei Wörter sind, können wir uns die eigentliche Satzbotschaft ausdenken, oder wie nun?


      КТО В ЛЕС, КТО ПО ДРОВА
      ("Die einen gehen (einfach so) in den Wald, die anderen nach Holz.
      dt.: Der eine tut dies, der andere das")

      Altes russisches Sprichwort



      CCCP99
      Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen (J. W. von Goethe)
      Кто не владеет иностранными языками, тот ничего не знает о своем (Гете)
    • CCCP99 schrieb:

      wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Jeep zwerg,ist allgemein gemeint.

      wieso_weshalb_warum* schrieb:

      meinte alte Schwäche das ich manchmal ein Wort vergesse.

      wieso_weshalb_warum* schrieb:

      So sollte es heissen: Ich helf zwar gerne,aber z.B. grundsätzlich keinen Pappenverkäufer.


      Und wenn es, wie in diesem Fall, zwei Wörter sind, können wir uns die eigentliche Satzbotschaft ausdenken, oder wie nun?


      КТО В ЛЕС, КТО ПО ДРОВА
      ("Die einen gehen (einfach so) in den Wald, die anderen nach Holz.
      dt.: Der eine tut dies, der andere das")

      Altes russisches Sprichwort


      CCCP99


      Ob man z.B. nun als ein Wort oder zwei ansieht........

      Es ist ne alte Schwäche von mir,passiert mir immer wieder.
      Hier vielleicht etwas weniger als bei Ebay,da ich hier noch editieren kann.
    • Abgesehen davon, dass ich dir diese Ausrede nicht abnehme @www (sie ist einfach zu durchsichtig) ... Schwamm drüber.
      Ich denke du bist lernfähig ;o)

      Ich habe genügend heissblütige Forensheriffs gesehen, die sofort aus der Hüfte geschossen haben ohne ihre "Erkenntnisse" zu verifizieren.
      Ich mag das gar nicht.

      Einige Leute aus der SH habe ich immer bewundert.
      Mit welcher Energie und Effizienz sie die Dinge ans Licht brachten, aber das war der harte Kern.
      Denn da gehört mehr dazu als nur die ebay-Suche zu bemühen, man muss auch wissen wonach man sucht
      und man muss die Ergebnisse richtig einordnen können.
      Und der harte Kern hatte damals noch ganz andere Werkzeuge zur Verfügung, deren Einsatz ebay längst unmöglich gemacht hat.
      Allein den Umgang mit diesen Werkzeugen erlernt zu haben, bedurfte schon einiger Clevernes und Weitsicht,
      ausserdem eine gute Auffassungsgabe und das Vermögen, logische Schlüsse zu ziehen.

      Ich habe schnell für mich erkannt, dass ich dem nicht nacheifern wollte.
      Wobei der Traum, auch mal ein paar Betrüger zur Strecke zu bringen natürlich bestand.
      Aber die Zeit hätte ich nicht gehabt mich in die Materie einzuarbeiten um es dann irgendwann richtig anpacken zu können,
      also hab ich es gelassen.

      Da lesen manche Aushilfs-Kojaks ein paar Wochen in der SH mit und meinen, sie hätten jetzt Rüstzeug genug.
      So wie die 16-jährigen alle breitbeinig aus dem Kino kommen, nachdem sie einen Western gesehen haben. Tz
    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Ob man z.B. nun als ein Wort oder zwei ansieht........



      Wie bitte?


      zum Beispiel = zwei Wörter
      Abkürzung= z.B. = immer noch zwei Wörter
      sinngleiche Alternative= beispielsweise = ein Wort
      Abkürzung= bspw. = immer noch ein Wort

      Aber ich hatte meine vorherige Nachricht mit einem Schmunzeln geschrieben!


      ЛУЧШЕ ПОЗДНО, ЧЕМ НИКОГДА
      ("Besser spät als niemals")

      Altes russisches Sprichwort



      CCCP99
      Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen (J. W. von Goethe)
      Кто не владеет иностранными языками, тот ничего не знает о своем (Гете)
    • Yuki schrieb:

      @ zwerg, russe und sesamstrasse

      Nehmt Ihr Drogen ???


      Nein, jedenfalls nur legale Drogen!
      Und Lachen ist meine beste Droge!

      Yuki schrieb:

      Ich habe schon User "Drapondur" eine Email geschrieben, und er hat mir wirklich sehr gut, und freundlich weiter geholfen. Nun möchte ich aber dennoch eure Meinungen hören.



      Aber was für Geheimaktionen spielen sich denn hier ab?
      -

      Es würde mich einmal interessieren, wie ebay gegen derlei Vorgehen wie des TE vorgeht.
      Benutzt ebay Überprüfungsroutinen, um dem entgegen zu wirken?
      Welche Konsequenzen ergeben sich seitens von ebay für den Verkäufer?
      Oder reagiert ebay nur, wenn ein aufmerksamer ebay-Nutzer Unregelmäßigkeiten
      bei ebay meldet? Wie reagiert ebay: Gibt es eine Verwarnung, den Ausschluss?
      Und leider kann man sich dann wohl wieder allzu leicht neu bei ebay anmelden.

      МОЛЧАНИЕ - ЗНАК СОГЛАСИЯ
      ("Schweigen ist ein Zeichen des Einverständnisses")
      Altes russisches Sprichwort


      CCCP99
      Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen (J. W. von Goethe)
      Кто не владеет иностранными языками, тот ничего не знает о своем (Гете)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CCCP99 ()

    • Drapondur schrieb:

      @ zwerg, russe und sesamstrasse

      Nehmt Ihr Drogen ?

      Drogen?
      Das war zu einer Zeit,
      wo man mit dem Begriff Alco-Pops vermutlich einen alkoholisierten Familienvater assoziiert
      und das Wort Handy für die Nachfrage eines Schwaben gehalten hätte *g*

      Wer den thread aufmerksam von Anfang an gelesen hat, dürfte wissen um was es ging.
      Dass www ein Prob mit ganzen Worten und mit dem Zählen derselben hat,
      wurde leider erst nach meiner Steilvorlage in #25 allgemein bekannt
      ;)

      Un nu isset joot ;o)
    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

      zwerg,

      wollen wir nicht besser hier weiterplaudern:
      Off Topic at all - Chat -

      Hab ich grade entdeckt,und allgemeines hier zu diskutieren ist doch etwas viel offtopic.

      Ja bitte, unbedingt! Ich bin ein wenig empfindlich, wenn so viel Off-topic betrieben wird wie hier, bin aber wegen Abwesenheit erst jetzt zu Wort gekommen. Ihr habt das gesamte Unterforum "Off-topic. Small-Talk" zur Verfügung.

      Was hat denn Yuki noch zu sagen oder ist er nun endgültig eingeschüchtert? ich finde es übrigens unverantwortlich, wenn Anwälte solche Auskünfte geben, wie es hier angeblich geschehen ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • nach den ebay Richtlinien richtet sich die Rechtmäßigkeit der Auktionsbeendung
      inkl. der Löschung von Geboten nach der verbleibenden Zeit bis zum Auktionsende:


      Wenn das Angebot noch 12 Stunden oder länger läuft,
      können Sie es ohne Einschränkungen vorzeitig beenden. Wenn zum
      Zeitpunkt der Beendung des Angebots Gebote für den Artikel vorliegen,
      werden Sie gefragt, ob Sie die Gebote streichen oder den Artikel an den
      Höchstbietenden verkaufen möchten.
      http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html

      Sicher ist das kein BGH-Urteil, aber vielleicht kommt ja doch ein umgänglicher Richter darauf:
      irgendwie leuchtet das doch ein, denn wenn eine Auktion läuft, gibts die ernsthaften Gebote doch erst in den Minuten vor Auktionende,
      wie sollte also der erste oder zweite Bieter lange vor Auktionende darauf pochen können, es zu so einem Gebot auch ergattern zu können,
      noch dazu bei einem hochpreisigen Händie!?

      Außerdem irrte ja der Vk durch diese Darstellung ebays, indem er annahm, durch rechtzeitige Gebotsstreichung die Auktion regulär beenden zu können.
      Wenn er DAS gewusst hätte, dass das Gesetz einen Rücktritt vom Verkaufsangebot nur in ein paar seltenen Fällen zulässt, hätte er die Auktion sicher einfach weiterlaufen lassen, das Gerät für ein paar Hundertern verkauft und sich dann davon ein anderes Händie besorgt... gelle? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @Stubentiger

      Das was du da von ebay zitierst, meint ausschließlich die technische Machbarkeit, es hat rein gar nichts mit den rechtlichem Hintergrund zu tun.

      irgendwie leuchtet das doch ein, denn wenn eine Auktion läuft, gibts die ernsthaften Gebote doch erst in den Minuten vor Auktionende,
      wie sollte also der erste oder zweite Bieter lange vor Auktionende darauf pochen können, es zu so einem Gebot auch ergattern zu können,
      noch dazu bei einem hochpreisigen Händie!?

      Alle mir bisher bekannten Urteile haben in die gleiche Kerbe gehauen. Die Rechtslage ist da bisher eindeutig und gesichert, was nicht gerade häufig ist. Das wird auch der BGH kaum anders entscheiden können, zumal die Urteilsbegründungen stichhaltig sind. Es sind hier zwei übereinstimmende Willenserklärungen erfolgt, die nicht einseitig für nichtig erklärt werden können. Damit ist der Vertrag geschlossen, wenn es keinen Anfechtungsgrund gibt! Und denn gibt es in unserem Beispiel definitiv nicht.

      Wenn er DAS gewusst hätte, dass das Gesetz einen Rücktritt vom Verkaufsangebot nur in ein paar seltenen Fällen zulässt, hätte er die Auktion sicher einfach weiterlaufen lassen, das Gerät für ein paar Hundertern verkauft und sich dann davon ein anderes Händie besorgt... gelle?

      Im Zivilrecht schützt Unwissenheit nicht vor den rechtlichen Konsequenzen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Stimmt,die Rechtsprechung ist bei so etwas sehr einhellig.

      Es gibt sogar ein (altes) BGH-Urteil:

      jurawelt.com/gerichtsurteile/zivilrecht/bgh/3829

      Ganz wichtig find ich das:

      (4) Bei private auktionen erklärt der anbietende Teilnehmer bereits mit
      der Freischaltung seiner Angebotsseite gemäß § 3 Abs. 5 die Annahme des
      höchsten unter
      Berücksichtigung von § 4 Abs. 4 und 5 wirksam
      abgegebenen Kaufangebotes. Der anbietende Teilnehmer wird von r. .de vom
      Zustandekommen des Kaufvertrages alsbald, spätestens
      jedoch bis 24.00 Uhr des zweiten Werktages
      nach Ende des Angebotszeitraumes (§ 6) per e-mail unter der von dem
      anbietenden Teilnehmer angegebenen e-mail-Adresse
      unterrichtet.