Zweite Kategorie löschen - wie geht das?

    • Zweite Kategorie löschen - wie geht das?

      Im Turbo-Lister habe ich etliche Artikel gespeichert die ich immer wieder mit Veränderungen im Text einstelle. Nach einer "Sommerpause" stelle ich fest dass ebay Gebühren für eine zweite Kategorie berechnet. Ich habe die zweite Kategorie entfernt (ist im Turbo-Lister-Formular nicht mehr sichtbar), den Artikel hochgeladen und trotzdem erscheint er dann bei ebay in zwei Kategorien! Daraufhin will ich über "Angebot bearbeiten" die zweite Kategorie entfernen, finde aber keine Möglichkeit das zu tun.

      Frage 1: wie kann ich aus einem laufendem Angebot die zweite Kategorie entfernen?

      Frage 2: was habe ich falsch gemacht bei dem Versuch im Turbo-Lister die zweite Kategorie zu entfernen?

      Frage 3: kann ich beim Turbo-Lister die Vorlagen in meinen Artikel-Listen dann nicht mehr verwenden und muss diese ganz neu erstellen?

      Über die Hilfe-Themen habe ich keine Lösung gefunden (übersehen oder ich stelle mich zu dämlich an).

      Bitte um Hilfe!

      Vielen Dank
      facel ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von facel ()

    • Wenn du eine Vorlage hast, kommst ja gleich auf die Seite "Angebot erstellen". Dort ganz oben im Abschnitt "Kategorien, in denen ihr Angebot erscheint" auf Kategorie ändern klicken. Dann einfach unten bei "Ihre ausgewählten Kategorien" auf Entfernen klicken. Dann fehlt die Kategorie raus!
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • facel schrieb:

      Frage 1: wie kann ich aus einem laufendem Angebot die zweite Kategorie entfernen?

      Wozu?
      Bezahlt werden muss sie ja trotzdem. Zurückgenommene Optionen in laufenden Angeboten werden nicht erstattet


      facel schrieb:

      Frage 3: kann ich beim Turbo-Lister die Vorlagen in meinen Artikel-Listen dann nicht mehr verwenden und muss diese ganz neu erstellen?

      Versuch's mal im TL mit "ähnlichen Artikel einstellen"
    • Im TurboLister hast Du ja oben Artikelbezeichnung und dann Untertitel,dann kommt Kategorie und gleich darunter Zweite Kategorie, das Feld musst Du frei lassen/machen, dann sollte keine zweite Kategorie hochgeladen werden.

      Was steht denn da bei dir, wenn Du mal einen deiner Artikeld im TL anklickst ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Rätsel gelöst!

      Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

      Lösung: ich habe im TL das Häkchen für "zweite Kategorie anzeigen" entfernt. Daher war die zweite Kategorie nicht mehr sichbar und ich konnte diese dann nicht bearbeiten/leeren.

      Man lernt ja nie aus..............

      Gruss facel
      facel ;)