Leere Verpackung ungewollt ersteigert

    • Leere Verpackung ungewollt ersteigert

      Hallo zusammen,

      ich benötige bitte dringend Eure Hilfe!

      Es ist folgendes passiert. Ich habe den Artikel 300456068428 bei Ebay ersteigert. Es handelt sich hier um eine leere Verpackung von einer Playstation. Der Artikel war aber unter Konsolen eingestellt und so auch in der Überschrift beschrieben. Im Text steht dann das es sich um eine Leerverpackung handelt.

      Des weiteren ist sehr dubios an dieser Ersteigerung (hört sich komisch an, ist aber so), dass ich von Ebay keine E-Mail erhalten habe das ich bei diesem Artikel mitgeboten habe. Des weiteren bekam ich eine E-Mail dass das letzte Gebot zurückgezogen wurde und ich nun wieder höchstbietender wäre und nun glücklicher Besitzer einer Leerverpackung...

      Kann mir hier jemand helfen? Komme ich aus der Nummer wieder raus oder muss ich nun für eine Leerverpackung 170,- Euro bezahlen? :(

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Shiva

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiva1976 ()

    • NEIN MUSST DU NICHT.

      1. Bei einer Gebotsrücknahme bist du NICHT mehr verpflichtet den Kaufvertrag zu erfüllen
      2. Selbst ohne Gebotsrücknahme liegt eine Täuschung durch den VK vor: Artikel in falscher Kategorie eingestellt (es gibt eine eigene Kategorie für Verpackung), der Titel der Auktion lautet auf eine PS3 250n GB OVP
      OVP bedeutet noch immer "IN Originalverpackung" oder "Originalverpackt" und keinesfalls "leerer Karton".

      Wenn der VK lange rumnölt, stelle ihm in Aussicht eventuell eine Anzeig wegen versuchten Betrugs einzufangen.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.

      Nicht das ich mich eventuell "missverständlich" ausgedrückt habe. Nicht ich habe das Gebot zurück genommen (mir war ja nicht mal bewusst da geboten zu haben), sondern irgendjemand anderes und ich bekam dann eine E-Mail das ich jetzt höchstbietender wäre. ;(

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Shiva
    • Moment mal, Du hast wirklich nie darauf geboten?

      Shiva1976 schrieb:

      Nicht das ich mich eventuell "missverständlich" ausgedrückt habe. Nicht ich habe das Gebot zurück genommen (mir war ja nicht mal bewusst da geboten zu haben), sondern irgendjemand anderes und ich bekam dann eine E-Mail das ich jetzt höchstbietender wäre. ;(


      Shiva1976 schrieb:


      Des weiteren ist sehr dubios an dieser Ersteigerung (hört sich komisch an, ist aber so), dass ich von Ebay keine E-Mail erhalten habe das ich bei diesem Artikel mitgeboten habe.

      viribus unitis semper et ubique
    • Hallo,

      nein, ich habe auf ein anderes Angebot geboten (da habe ich auch die Bestätigungsemail von Ebay), aber nicht auf dieses.

      Blöde Frage: Muss mir das was sagen das die Schachtel schon mal in Ebay war?

      Danke für Deine Hilfe.



      Grüße

      Shiva
    • Es zeigt, daß die 'OVP' schon mal von diesem Verkäufer angeboten und 'verkauft' wurde. Ob der Käufer sie nicht wollte, oder das Höchstgebot nur ein Scheingebot war ... ?(

      Jedenfalls ist sie ja nochmal vom Verkäufer reingesetzt worden.
      viribus unitis semper et ubique
    • Shiva1976 schrieb:

      Muss mir das was sagen das die Schachtel schon mal in Ebay war?


      Nein, das ist nur interessantes "Beiwerk". Aber Du solltest umgehend Dein Passwort bei eBay ändern, falls Du nicht ausschließen kannst, das ein Anderer Dein Passwort Deines eBay-Accountes kennt! Deine Nebensätze deuten darauf hin.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Doppelklicker ()



    • Ja hast natürlich im Prinzip recht (auch wenn Du Deinen Beitrag wieder gelöscht hast). Das Thema hatten wir schon oft hier (und in anderen Foren). Ist ein Dauerbrenner.
      Wer so blöd ist und ungewollt eine Verpackung ersteigert, auch wenn es (wie bei diesem Artikel) deutlich in der Beschreibung zu lesen ist, sollte auch irgendwie dafür bestraft werden ... sonst merkt er es nie.

      Aber in diesem Fall hat Shiva das in Beitrag #7 zitierte geschrieben. Wenn dem so ist, dann ist da irgendwas anderes faul.
      Leider hat sich Shiva nicht mehr gemeldet ...
      viribus unitis semper et ubique
    • Fairhandel schrieb:

      Es könnte irgendwas mit Deinem Zugang passiert sein.

      Ich kann das ja so nicht ganz glauben, denn:

      Shiva1976 schrieb:

      nein, ich habe auf ein anderes Angebot geboten (da habe ich auch die Bestätigungsemail von Ebay), aber nicht auf dieses.

      Shiva hat also auf eine zweite Auktion geboten. Dies findet man auch in der Gebotsübersicht (siehe Screenshot). Und der Hacker soll zufällig in der gleichen Rubrik Playstation 3 geboten haben? Ich vermute mal eher, Shiva hat aus Versehen die falsche Auktion aufgerufen und dort ein Gebot abgegeben, ohne zu merken, daß sie eigentlich an anderer Stelle bieten wollte.

      Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, aber alles andere macht aus meiner Sicht und bei der Faktenlage keinen Sinn. Niemand hackt einen Account, um dann lediglich ein einziges belangloses Gebot abzugeben.
      Bilder
      • Angaben zu Geboten_1282809263826.png

        13,73 kB, 1.091×374, 265 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe meine Aussage zurück gezogen da ich der Meinung war das meine Stellungnahme dazu eh wieder nur zu einem Streit führen würde da es eventuell einige User in den Falschen Hals bekommen könnten. Und dazu hatte ich keinen Bock. Da streiche ich lieber was ich geschrieben habe und lasse mich maximal Beschuldigen eine Aussage getroffen zu haben die keinen Logischen Sinn ergibt.

      Jetzt wo du mich Fairhandel freundlich unterstützt sage ich in kurzer Form das es genau solche Leute sind die einem immer wieder Probleme bereiten da Sie den Artikeltext nicht lesen wollen/ können oder lesen aber ihn nicht verstehen wollen/ können und es am Ende zu so einem Streit kommt da man überlesen hat dass der Artikel defekt sei oder eben wie hier das es sich nur um einen Leeren Karton handle. Ich könnte aus Aktuellen Anlass dazu noch mehr erzählen, hat aber mit den eigentlichen Thema dann nichts mehr zu tun. Und ich möchte Aktiv OT Themen vermeiden.

      Gruß

      Ide
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Najaaaa ...

      Shiva hätte es bemerken müssen, dass es nur um eine Verpackung geht, keine Frage. Auch solche Versehen, wie von Uhu beschrieben, sollten eigentlich bei diesen beträgen nicht passieren.

      Aber der Verkäufer hat es m.A. auch ein bisschen drauf angelegt - vielleicht anfangs auch aus Versehen, wer weiss, aber beim zweiten Mal dachte er sich wohl: "Vielleicht klappt´s ja."

      Grundsätzlich stimme ich Idefix zu (was zugegebenermassen relativ selten ist :D ).
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • biguhu schrieb:

      Ich kann das ja so nicht ganz glauben, denn:

      Shiva1976 schrieb:

      nein, ich habe auf ein anderes Angebot geboten (da habe ich auch die Bestätigungsemail von Ebay), aber nicht auf dieses.

      Shiva hat also auf eine zweite Auktion geboten. Dies findet man auch in der Gebotsübersicht (siehe Screenshot). Und der Hacker soll zufällig in der gleichen Rubrik Playstation 3 geboten haben? Ich vermute mal eher, Shiva hat aus versehen die falsche Auktion aufgerufen und dort ein Gebot abgegeben, ohne zu merken, daß sie eigentlich an anderer Stelle bieten wollte.


      Angeblich hat Shiva auf ein anderes Angebot geboten und darüber auch eine email von ebay bekommen. Über das Gebot auf die 'OVP' kam keine email von ebay. Das finde ich merkwürdig.
      Und wenn es sich beim TE um das Mitglied 'shiva.1976' handeln sollte, was anhand der Bewertungen von derzeit 68 mit der Gebotsübersicht übereinstimmen würde, dann hat Shiva eine über 7-jährige Erfahrung als Käufer & Verkäufer bei ebay. Dabei nicht auf die richtige Auktion zu bieten wäre schon ziemlich ...

      Bei Goofbay kann ich kein Gebot in den letzten 120 Tagen von 'shiva.1976' entdecken. Hmm? Vielleicht doch nicht 'shiva.1976'.

      Aber letztendlich muß sich Shiva hier nochmal zu Wort melden, sonst hilft das alles nichts!
      viribus unitis semper et ubique

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()