euras-elektronik.de - seriös?

    • euras-elektronik.de - seriös?

      Der Online-Shop www.euras-elektronik.de wirft einige Fragen auf, die sich jeder Kaufinteressent etwas genauer anschauen sollte.

      Impressum:

      Adresse

      Euras-Elektronik Im- und Export GmbH (Ein Unternehmung der Euras Group)
      Hauptstr. 5
      08606 Tirpersdorf
      Deutschland

      Telefon

      Tel: 037463 / 909991 Handy: 0176 / 94011553
      Geschäftsführer Carsten Rensinghoff
      E-Mail rensinghoff@euras-elektronik.de


      Handelsregister: Amtsgericht Leipzig HRB 3132

      Bankverbindung
      Name der Bank: Postbank Frankfurt
      Kontonummer: 547224600
      BLZ: 50010060
      SWIFT: PBNKDEFFXXX
      IBAN: DE87500100600547224600
      Kontoinhaber: Carsten Rensinghoff

      Zunächst einmal ist auffällig, daß das Bankkonto bei der Postbank Frankfurt geführt wird, der Shop aber mitten im sächsischen Vogtland beheimatet sein soll. Google Earth kennt im übrigen die Hausnummer 5 in der Hauptstraße in Tirpersdorf nicht.

      Die HRB 3132 am Amtsgericht Leipzig scheint geklaut zu sein, denn sie findet sich bereits hier: alpha2000.de/impressum

      Schaut man sich die Registerdaten für die Domain an, dann landet man gleich wieder bei einer anderen Adresse:

      Domain euras-elektronik.de
      Letzte Aktualisierung 25.07.2010

      Domaininhaber: Carsten Rensinghoff
      Adresse: Horsterstrasse. 184
      PLZ: 45968
      Ort: Gladbeck
      Land: DE

      Das Portrait des Geschäftsführers ist im übrigen ebenfalls an anderer Stelle entnommen: marcelhauri.com/de/portrait/maenner/ und ikp.at/de/content/mediacorner_…sub=&newsid=381&kundeid=0
      Bilder
      • Impressum -_1282813196439.png

        264,96 kB, 1.103×1.044, 287 mal angesehen
      • ܜber uns -_1282813214978.png

        333,57 kB, 1.103×1.044, 312 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nachzureichen wäre, daß sich unter dem Menüpunkt "Kontakt" wiederum eine andere Angabe findet. Hier ist dann eine andere HRB Nummer angegeben:

      Euras-Elektronik Im- und Export GmbH (Ein Unternehmung der Euras Group)
      Geschäftsführer: Carsten Rensinghoff
      Handelsregister: Amtsgericht Chemnitz HRB 6638
      Hauptstr. 5
      08606 Tirpersdorf

      Email: rensinghoff@euras-elektronik.de
      Tel: 037463 / 909991
      Handy: 0176 / 94011553
      Bilder
      • Kontakt -_1282814185651.png

        266,99 kB, 1.103×1.044, 169 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Zunächst einmal ist auffällig, daß das Bankkonto bei der Postbank Frankfurt geführt wird, der Shop aber mitten im sächsischen Vogtland beheimatet sein soll.


      Grundsätzlich ist das bei der Postbank kein Kriterium, wo man zwingend kritisch werden muss. Die Postbank verteilt offensichtlich ohne richtig erkennbaren Schlüssel die Konten auf verschiedenen Niederlassungen auf. So hatte ich auch mal ein Konto bei der Postbank und meine zuständige Niederlassung war mehrere Hundert Kilometer weg, obwohl die nächste Niederlassung sich in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes befand.

      Grundsätzlich gibt es aber sonst Ungereimtheiten bei dem Laden. Hier sollte man die Augen und Ohren offen halten. Auf das offensichtliche Privatkonto der Geschäftsführers sollte man sowieso nichts überweisen. Wenn dann muss die GmbH ein eigenes Konto besitzen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"