Verkäufer will Artikel nicht verkaufen wegen Irrtum im Angebot

    • Stubentiger schrieb:


      Aber ist ja mal was anderes, sonst gehen die Sachen immer mal gern nach Auktionsende kaputt,
      diesmal gibts eine wundersame Heilung.


      Wäre ja auch ein Ding gewesen, wenn eine kaputte Sache nochmals kaputt ging ... :D

      Stubentiger schrieb:


      Wenn man nun ganz spitzfindig sein wollte, müsste man auch noch fragen, zu welchem Zeitpunkt
      diese Heilung eintrat, vor Sandmans Gebot, oder nur vor Gebotsende oder sogar erst nach Gebotsende
      da wäre es dann ja schon Sandmanns gewesen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif]


      Das ist doch unerheblich
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Hm mich würde mal wirklich Interessieren wieso dir lieber Te gerade ein Stück (Sorry dafür) Elektroschrott soviel ärger wert ist? Wärs jetzt ein Baren Gold etc... könnt ichs ja verstehen.
      Oder gehts dir hier nur ums Prinzip ihm einen Denkzettel zu geben?
      Dann hau ihm einfach die Rote rein wenn dein Geld wieder da ist und schon hast du ihm einen genauso guten Denkzettel verpast.
      Ich finde es traurig das heute für jeden Mist zum Anwalt gerant wird. Nur weil jeder ne Rechtsschutz hat.
      Aber dann wundert sich jeder das die Gerichte mit den wirklich wichtigen Fällen nicht voran kommen. Kein Wunder wenn die sich Ständig mit solch einem Sorry Mist rumschlagen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Ja genau aber die müsten ja tausende Richter bekommen. Da würde ja nochmehr mist landen wie normal. Oder gleich Richter die ihre Ausbildung bei Paypal und Ebay absolvieren. Da gehts dann unter dem Motto:"Willkür ist unser Lebensmotto". Da wären einige schnell kuriert wenn Urteile mit Kopf oder Zahl entschieden würden. :D
    • Oberlix schrieb:

      Ja genau aber die müsten ja tausende Richter bekommen. Da würde ja nochmehr mist landen wie normal. Oder gleich Richter die ihre Ausbildung bei Paypal und Ebay absolvieren. Da gehts dann unter dem Motto:"Willkür ist unser Lebensmotto". Da wären einige schnell kuriert wenn Urteile mit Kopf oder Zahl entschieden würden. :D

      Es werden doch jetzt ein paar Pinkliner frei, kann man die nicht gleich ein bisschen anlernen, umschulen wär ja zu hoch gegriffen, oder? ^^
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • sandmann89 schrieb:

      hallo leute...habe ein Problem bei einer gewonnenen Ebay-Auktion. Habe ein defektes Motherboard ersteigert und das Geld auch schon überwiesen.
      jetzt kam von Ebay die Meldung, dass der Verkäufer die Transaktion abbrechen möchte. Er hat dazu geschrieben, dass er das Board nochmal getestet hat und es jetzt auf einmal wieder funktioniert.
      Diese Bitte habe ich abgelehnt, da ich darauf bestehe, den Artikel zu bekommen. Es besteht doch immerhin ein gültiger Kaufvertrag oder nicht?
      Jetzt hat er geschrieben, dass ich mich auf den Kopf stellen kann und Luft anhalten kann, bis ich blau werde...er will mir den Artikel nicht geben, da seinerseits ein Irrtum besteht und die Auktion nichtig ist.
      Kommt er damit durch oder kann ich auf den erworbenen Artikel irgendwie doch bekommen?? bitte um eure Hilfe.

      Gruß

      Sandro

      Was daraus wohl geworden ist?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana