Verkäufer hat Speicherkarten verkauft - Account danach gelöscht

    • Hallo

      ich habe am 27.08.2010 eine "Sandisk Micro 8 GB" von masching2007 ersteigert. Die 10 Werktage Lieferzeit hätten mich schon stutzig machen müssen.
      Nun - nach 10 Jahren ebay der erste Reinfall.
      Die mir durch ebay mitgeteilte Adresse gehört wohl zu einem Beauty Salon.
      Ich glaube nicht, dass die Anschrift korrekt ist.
      Man bekommt ja durch ebay noch nicht mal die dort hinterlegte E-Mailadresse des Verkäufers mitgeteilt. Ich meine, früher wäre das anders gewesen.
      Zivilrechtlich wird da wohl nichts bei rumkommen.
      Aber über eine Anzeige denke ich ernsthaft nach.
      Nur ob sich die Person hinter masching2007 ermittelt läßt, wage ich zu bezweifeln - leider.
      Sollte jemand der anderen "Kunden" von masching2007 weiterkommen, wäre es toll, dies hier zu erfahren.
      Ich werde es natürlich ebenso halten. Auch wenn es bei mir "nur" um 11,99 EUR handelt.

      Gruß

      reticulum
    • reticulum schrieb:


      Aber über eine Anzeige denke ich ernsthaft nach.


      Hallo erstmal und willkommen hier im Forum!

      Je mehr Geschädigte eine Anzeige bei ihrer Polizeistelle machen, umso größer ist der Druck auf die Verfolgungsbehörden etwas zu unternehmen. Es wird von der jeweiligen Polizeistelle geprüft, ob schon mehr Anzeigen zu diesem Fall bundesweit gestellt worden sind. Danach wird der Vorgang an die zuständige Stelle (meist am Wohnort des Beschuldigten) weitergeleitet und dort zentral bearbeitet. Man kann davon ausgehen, daß zwar leider nur ein kleiner Teil der Geschädigten, aber immerhin ein paar davon bisher eine Anzeige gemacht haben. Die Staatsanwaltschaft wird erst richtig emsig, wenn erkennbar ist, daß es sich um gewerbsmäßigen Betrug in größerem Stil handelt.

      Ob er allerdings jemals gefasst wird, weiß man nicht. Und wenn, ob er dann noch Geld hat, die Gläubiger zu befriedigen, ist genauso fraglich.

      Das einigste Positive im Fall einer Festnahme und strafrechtlichen Verurteilung wäre der Hauch einer Genugtuung für die Opfer.

      Ich hatte ja auch mal so einen Fall. Ich würde jederzeit wieder eine Anzeige machen. Das ist nur wenig Arbeit. Wer nichts tut, braucht sich auch nicht über die Exekutive und Judikative zu beschweren.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Hallo

      ich habe am 27.08.2010 eine "Sandisk Micro 8 GB" von masching2007 ersteigert. Die 10 Werktage Lieferzeit hätten mich schon stutzig machen müssen.
      Nun - nach 10 Jahren ebay der erste Reinfall.
      Die mir durch ebay mitgeteilte Adresse gehört wohl zu einem Beauty Salon.
      Ich glaube nicht, dass die Anschrift korrekt ist.
      Man bekommt ja durch ebay noch nicht mal die dort hinterlegte E-Mailadresse des Verkäufers mitgeteilt. Ich meine, früher wäre das anders gewesen.
      Zivilrechtlich wird da wohl nichts bei rumkommen.
      Aber über eine Anzeige denke ich ernsthaft nach.
      Nur ob sich die Person hinter masching2007 ermittelt läßt, wage ich zu bezweifeln - leider.
      Sollte jemand der anderen "Kunden" von masching2007 weiterkommen, wäre es toll, dies hier zu erfahren.
      Ich werde es natürlich ebenso halten. Auch wenn es bei mir "nur" um 11,99 EUR handelt.

      Gruß

      reticulum
      AUF JEDEN FALL ANZEIGEN!!!

      Hallo Leute,
      ich war die Tage bei der Polizei und ein sehr netter Beamter hat sich meine Unterlagen (Rechnung von eBay, Adresse vom Verkäufer, ...) angeguckt und mit den Unterlagen als Beweis anzeige gegen diese Person erstattet. Er hat mir versichert, dass Sie den Typen kriegen, da er viele solcher Fälle hatte und bis jetzt keiner Ihnen bzw. den Kollegen entkommen ist.

      Die Anzeige wird in Leipzg, da es der Wohnort von dem Verkäufer "masching2007" ist Verarbeitet. "Falls es nicht die richtige Adresse sein sollte werden wir die raus kriegen" hat er mir geantwortet.

      ABER MAN KANN NUR GEGEN BETRÜGER VORGEHEN, WENN MEHRERE OPFER DIESE PERSON ANZEIGEN!!!

      Also nicht zögern und nachdenken! Einfach zur Polizei und ANZEIGEN!

      Wir müssen auch für unser Geld arbeiten und finden es nicht auf den Bäumen oder auf dem Boden!

      Bitte erstattet Anzeige gegen diese Person, die sich unter dem Nich "masching2007" verbirgt.

      Gruß
      Sam
      VERKAUF ist: Zu erreichen, dass der Andere will, was ich will, dass er will! (Zitat: Mastercoach Eric Adler)
    • Hallo

      ich habe am 27.08.2010 eine "Sandisk Micro 8 GB" von masching2007 ersteigert. Die 10 Werktage Lieferzeit hätten mich schon stutzig machen müssen.
      Nun - nach 10 Jahren ebay der erste Reinfall.
      Die mir durch ebay mitgeteilte Adresse gehört wohl zu einem Beauty Salon.
      Ich glaube nicht, dass die Anschrift korrekt ist.
      Man bekommt ja durch ebay noch nicht mal die dort hinterlegte E-Mailadresse des Verkäufers mitgeteilt. Ich meine, früher wäre das anders gewesen.
      Zivilrechtlich wird da wohl nichts bei rumkommen.
      Aber über eine Anzeige denke ich ernsthaft nach.
      Nur ob sich die Person hinter masching2007 ermittelt läßt, wage ich zu bezweifeln - leider.
      Sollte jemand der anderen "Kunden" von masching2007 weiterkommen, wäre es toll, dies hier zu erfahren.
      Ich werde es natürlich ebenso halten. Auch wenn es bei mir "nur" um 11,99 EUR handelt.

      Gruß

      reticulum
      AUF JEDEN FALL ANZEIGEN!!!

      Hallo Leute,
      ich war die Tage bei der Polizei und ein sehr netter Beamter hat sich meine Unterlagen (Rechnung von eBay, Adresse vom Verkäufer, ...) angeguckt und mit den Unterlagen als Beweis anzeige gegen diese Person erstattet. Er hat mir versichert, dass Sie den Typen kriegen, da er viele solcher Fälle hatte und bis jetzt keiner Ihnen bzw. den Kollegen entkommen ist.

      Die Anzeige wird in Leipzg, da es der Wohnort von dem Verkäufer "masching2007" ist Verarbeitet. "Falls es nicht die richtige Adresse sein sollte werden wir die raus kriegen" hat er mir geantwortet.

      ABER MAN KANN NUR GEGEN BETRÜGER VORGEHEN, WENN MEHRERE OPFER DIESE PERSON ANZEIGEN!!!

      Also nicht zögern und nachdenken! Einfach zur Polizei und ANZEIGEN!

      Wir müssen auch für unser Geld arbeiten und finden es nicht auf den Bäumen oder auf dem Boden!

      Bitte erstattet Anzeige gegen diese Person, die sich unter dem Nich "masching2007" verbirgt.

      Gruß
      Sam
      Auch ich bin auf den selben Betrüger reingefallen :thumbdown: , ich werde am Montag auch zur Polizei gehn und Ihn Anzeigen, ich habe den Verkäufer per Post versucht zu erreichen, kein Erfolg!
      der Brief kam zurück mit dem Vermerk "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln." !!!

      Ich werde Ihn trotzdem Anzeigen, aber ich denke nicht das wir irgendwann unser geld wieder sehen werden, bei mir sind es zwar "nur" 12€ aber für einen Azubi ist das viel ...

      Meldet euch mal wenn ihr näheres wisst

      Danke
    • Heute habe ich von ebay11,99Euro gutgeschrieben bekommen.
      Da scheint jemand ein schlechtes Gewissen zu haben.

      Mitteilung des Absenders, eBay International AG:
      eBay sendet
      Ihnen als einmalige Kulanzleistung den unten genannten Betrag, um sich
      für Ihre bisherige Treue und Aktivität auf dem eBay-Marktplatz zu
      bedanken. Außerdem soll das Geld als „Trostpflaster“ dienen, da Sie eine
      Unstimmigkeit bei eBay gemeldet hatten. Ausschließen kann man unschöne
      Erfahrungen nie - dies gilt für alle Bereiche des Lebens. Aber zumindest
      auf eBay kann Schlimmeres verhindert werden. Wie? Ganz einfach!
      Bezahlen Sie Ihre Käufe, wenn immer möglich, mit PayPal. Mit PayPal
      bezahlen Sie im Internet einfacher, schneller und sicherer. Wenn Sie auf
      eBay mit PayPal bezahlen, sind Ihre gekauften Artikel über den
      PayPal-Käuferschutz uneingeschränkt abgesichert. Weitere Informationen
      finden Sie hier:
      paypal.com/de/cgi-bin/webscr?c…s/general/PBPInfo-outside.
      Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Handel auf eBay. Mit
      freundlichen Grüßen Ihr PayPal-Team
      Matt
    • eBay sendet

      Ihnen als einmalige Kulanzleistung den unten genannten Betrag, um sich

      für Ihre bisherige Treue und Aktivität auf dem eBay-Marktplatz zu

      bedanken. Außerdem soll das Geld als „Trostpflaster“ dienen, da Sie eine

      Unstimmigkeit bei eBay gemeldet hatten. Ausschließen kann man unschöne

      Erfahrungen nie - dies gilt für alle Bereiche des Lebens. Aber zumindest

      auf eBay kann Schlimmeres verhindert werden. Wie? Ganz einfach!
      Bis hierhin völlig richtig... der Rest ist gelogen...! ;)
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.
    • Hallo,
      habe auch mein Geld zurück bekommen! SUPER EBAY! :)
      PayPal

      eBay International AG sent you €23.98 EUR

      Hello username@hotmail.de,

      eBay International AG sent you a payment of €23.98 EUR.
      Note from sender, eBay International AG:

      eBay sendet Ihnen als einmalige Kulanzleistung den unten genannten Betrag, um sich für Ihre bisherige Treue und Aktivität auf dem eBay-Marktplatz zu bedanken. Außerdem soll das Geld als „Trostpflaster“ dienen, da Sie eine Unstimmigkeit bei eBay gemeldet hatten. Ausschließen kann man unschöne Erfahrungen nie - dies gilt für alle Bereiche des Lebens. Aber zumindest auf eBay kann Schlimmeres verhindert werden. Wie? Ganz einfach! Bezahlen Sie Ihre Käufe, wenn immer möglich, mit PayPal. Mit PayPal bezahlen Sie im Internet einfacher, schneller und sicherer. Wenn Sie auf eBay mit PayPal bezahlen, sind Ihre gekauften Artikel über den PayPal-Käuferschutz uneingeschränkt abgesichert. Weitere Informationen finden Sie hier: paypal.com/de/cgi-bin/webscr?c…s/general/PBPInfo-outside. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Handel auf eBay. Mit freundlichen Grüßen Ihr PayPal-Team

      Claim Your Money Now
      Button not working?

      To claim your money, sign up for an account using this email address: username@hotmail.de. If you already have a PayPal account, just add this email address to it.

      When that's done - and you've confirmed your email address - this payment will show up in your PayPal account.
      Sender Information

      eBay International AG
      ebayag-eur-whiteglove-admin@ebay.com

      Sincerely
      Your PayPal Team

      Help Center | Security Center

      Please do not reply to this email. This mailbox is not monitored and you will not receive a response. For assistance, log in to your PayPal account and click the Help link in the top right corner of any PayPal page.

      To receive email notifications in plain text instead of HTML, update your preferences.

      Copyright © 1999-2010 PayPal. All rights reserved.

      Consumer advisory- PayPal Pte. Ltd., the holder of PayPal’s stored value
      facility, does not require the approval of the Monetary Authority of Singapore.
      Users are advised to read the terms and conditions carefully.

      PayPal Email ID PP------(gelöscht)
      Gruß
      Sam
      VERKAUF ist: Zu erreichen, dass der Andere will, was ich will, dass er will! (Zitat: Mastercoach Eric Adler)
    • sam,

      es ging nicht um den Inhalt der Mail. Es geht darum, dass Paypal keinesfalls eine echte Sicherheit bietet. Die Erstattung ist eine Kulanzleistung, wenn du Ärger mit einem VK hast. Die Foren sind voll von Käufern, die da eine riesige Enttäuschung erlebt haben, weil sie auf diese Sicherheit vertraut haben und PP die Leistung abgelehnt hat.
    • sam,

      es ging nicht um den Inhalt der Mail. Es geht darum, dass Paypal keinesfalls eine echte Sicherheit bietet. Die Erstattung ist eine Kulanzleistung, wenn du Ärger mit einem VK hast. Die Foren sind voll von Käufern, die da eine riesige Enttäuschung erlebt haben, weil sie auf diese Sicherheit vertraut haben und PP die Leistung abgelehnt hat.
      Mein Beitrag diente nur zu Unterstützung des vorherigen Beitrages.

      Was kriegt man dann von PayPal als Nachricht, falls man kein Geld zurück bekommt?
      VERKAUF ist: Zu erreichen, dass der Andere will, was ich will, dass er will! (Zitat: Mastercoach Eric Adler)
    • wieso, pp zahlt doch nicht selber, die schreiben eine email an den Vk, dass er zahlen soll, so pp denn den Vk als "Schuldigen" ausgemacht hat.
      Zahlen tun sie nur indirekt, wenn sie dem Vk was vom PP-Konto nehmen können :)

      Beispiel:

      Immerhin findet sich in der E-Mail eine - natürlich kostenpflichtige
      - Servicerufnummer: Für 12 Cent pro Minute ist das "Kundenservice-Team"
      bereit, Kunden wie mir bei ihren Problemen zu helfen. Na, bitte.
      Endlich mal jemand, der sich für meine Probleme interessiert. Nach der
      Vorgeschichte ist eine kurzweilige Hotline-Unterhaltung bestimmt ein
      echtes Feierabend-Highlight. Und nach mehreren erfolglosen Anläufen
      habe ich prompt eine ausgesprochen freundliche Call-Center-Agentin an
      der Strippe: Sie kann zuhören, findet mein Benutzerkonto und sogar die
      fragliche Beschwerde auf Anhieb!


      Zwar schafft sie es nicht, sich in den Vorgang hineinzudenken - aber
      wer will ihr das verdenken. Es ist aber auch wirklich zu verzwickt: Ich
      habe per PayPal bezahlt, der Verkäufer liefert nicht und
      reagiert auch nicht auf Anfragen - und ich will mein Geld zurück. Eine
      echt unübersichtliche Situation. Wer will da kleinlich sein und sich
      über eine hoffnungslos überforderte Mitarbeiterin mokieren?
      Machen wir's kurz: Quintessenz des insgesamt rund 30-minütigen Hornberger Schießen[Blockierte Grafik: http://www.akademie.de/images/all/xlink.gif]:



      1. Die PayPal-Mail geht auf einen technischen Fehler zurück: Ich habe gar kein Lastschriftverfahren zurückgerufen. Gut zu wissen.
      2. PayPal will daraufhin mein Konto auch nicht erneut belasten. Großes Indianerehrenwort? Schaunmermal.
      3. Einigkeit besteht auch darüber, dass das Beschwerdeverfahren in Wirklichkeit nicht "gütlich beigelegt" worden ist. Na, also.
      4. PayPal hat die Beschwerde aber trotzdem schon einmal abgeschlossen - aber immerhin
      5. dem Verkäufer eine E-Mail geschickt, dass er mir den Verkaufspreis zurückerstatten soll.


      Äh, wie jetzt? "Käuferschutz"? Eine E-Mail an den Verkäufer
      kann ich auch selbst schicken. Das Problem ist doch: Der rührt sich
      nicht. Warum sollte er mir nun auf einmal Geld schicken?

      akademie.de/grundlagen-compute…paypal-kaeuferschutz.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"