hardwareshop.de (Stammbach) - Unstimmigkeiten!

    • Auch ich bin leider am 21.02.2011 mit einer Bestellung bei hardwareshop reingefallen.
      Ich habe folgenden Artikel bestellt und nie erhalten "Sony WLA-NWB1 - Audio Transmitter (1299373)"

      Erst am 07.02.2011 habe ich auf meine Nachfrage eine Antwort bekommen, das der Artikel sich noch im Zulauf befindet.

      Danach kam dann am 15.02.2011 eine Mail in der mir dann gesagt wurde, das der Artikel nicht mehr lieferbar ist.

      Ich habe dann meine Bankdaten am 17.02.2011 gemailt und um Rücküberweisung des Betrags gebeten, diese Mail und die 2 folgenden,
      jeweils am 27.02.2011 und heute am 11.03.2011 blieben unbeantwortet.

      Ich habe in der Mail jedesmal 5 Werktage zeit gegeben, den Ausstehenden Betrag zu begleichen. Mal sehen ob noch was kommt.
      Sollte die Frist von der Mail von heute ablaufen, werde ich auf jedenfall eine Anzeige wegen Betrug machen und mich durch meinen Rechtsanwalt
      beraten und auch vertreten lassen.

      Wem ist es ebenso ergangen?
    • @ impact

      Sofern du keine angemessene Frist setzt, ist diese Fristsetzung unwirksam. Angemessen wären 10 WERKtage mit Nennung des Datums gewesen. So hat der VK 30 Tage Zeit, ehe er in Verzug kommt.

      Dann kannst du ihm allerdings ohne weitere Mahnung einen Mahnbescheid zukommen lassen, dessen Zusatzkosten er auch tragen darf. Das würde ich dem Herrn auch mitteilen, da eine jetzt gesetzte Frist mit den 30 Tagen übereinstimmen würde.
    • hallo allereseits :)

      ich hab leider den fehler gemacht und mich vor der bestellung nicht richtig informiert :cursing: !

      ich habe am 15.2. eine bestellung bei dem shop getätigt und am 16.2. online bezahlt!
      nun versuche ich schon seit einigen tagen jemanden dort zu erreichen, ob nun telefonisch oder per mail...keine reaktion!

      dieses onlineticketing wovon hier einige schreiben find ich auf der homepage nicht :S dort gibt es bloß nen butten für online support, aber die sind immer
      offline!!

      was soll ich nun tun?
      warten? weil bei vielen ja die antwort schon länger gedauert hat!
      oder
      doch schon einen brief mit fristsetzung abschicken???

      bin nun total verwirrt ;(

      lg
      manu
    • Diese Mail ist heute bei mir angekommen.
      Ich lasse das mal unkommentiert!

      Sehr geehrter Herr XXXXXX,

      Vielen Dank für Ihre Anfrage.

      leider haben wir von Ihnen keine weiteren Mails, seit Bekanntgabe der
      nichtlieferbarkeit des von Ihnen bestellten Artikels erhalten, wodurch die
      Rückerstattung noch nicht angewiesen wurde,
      dies erleben wir jedoch öfters bei Mailadressen von web.de.

      Wir haben Ihre Bankverbindung nun erhalten, vielen Dank dafür.
      Der per Vorkasse gezahlte Betrag wird Ihnen umgehend erstattet.

      Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      XXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXX
    • Hallo
      also ich hab gestern auch endlich mal ne mail von denen erhalten 8o

      "Sehr geehrter Frau XXX,

      Vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Leider war gestern unser E-Mail Server ausgefallen, deshalb die verspätete
      Antwort.
      Der von Ihnen bestellte Artikel soll laut Angabe unseres Lieferanten am
      21.03. eintreffen.

      Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit.

      Ich möchte Sie zudem noch darauf hinweisen, dass eine Stornierung des
      Auftrages verbunden mit der Rücküberweisung Ihrer Vorkasse jederzeit möglich
      ist.

      Bitte teilen Sie mir kurz mit, ob Ihre Bestellung aufrecht erhalten werden
      soll.

      Mit freundlichen Grüßen"


      daraufhin habe ich storniert und mir dies auch bestätigen lassen :) ....

      "Sehr geehrte Frau XXX,

      Wir haben Ihre Bankverbindung erhalten, vielen Dank dafür.
      Der per Vorkasse gezahlte Betrag wird in den nächsten Tagen erstattet.

      Gern senden wir Ihnen eine Bestätigung, sobald die Rückzahlung angewiesen
      wurde, dies wird voraussichtlich noch in dieser Woche passieren.

      Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen"



      mal sehen wie lange das dauert oder ob überhaupt was passiert 8|

      lg
    • Am 17.03.2011 habe ich folgende Mail bekommen.

      Sehr geehrter Herr E****,

      ich möchte Ihnen noch kurz mitteilen, dass der Betrag gestern von unserer
      Buchhaltung angewiesen wurde.
      Die Gutschrift müsste demnach heute oder morgen bei Ihnen eintreffen.

      Für weiter Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      T**** L***



      !!!Am 18.03.2011 war dann das Geld "ENDLICH" wieder auf meinen Konto!!!

      Auf jedenfall werde ich demnächst lieber bei Amazon oder anderen großen Onlineshops kaufen.
      Die paar Euro die man da drauflegt spart man an Nerven.

      Trotzdem nocheinmal "Danke" an alle die hier Hilfreiche Tips geliefert haben.

      MfG Michael
    • hardwareshop.de (Stammbach) - Insolvenz

      Hallo Impact1979,

      habe auch gerade schlechte Erfahrung mit hardwareshop.de gemacht.
      Ich war auf der Suche nach einer Waschmaschine und stieß auf eine neue Internetseite mit dem Namen hardwareshop.de. Die Waschmaschine war sehr Günstig. Mann musste sich zwar erst registrieren und erhielt sogar noch einen Gutschein über 5€.
      Die Bewertungen fielen von Positiv bis Neutral, dann aber doch Positiv aus. Ich bestellte und überwies den Betrag. Nur 7,90€ Transportkosten sind auch Günstig.
      Es kam aber keine Benachrichtigung wann die Ware kommt, sollte aber geschehen. Nachfrage und zwei Minuten später war die W-Maschine auf dem Gehweg. Bei der Lieferung ging einiges Schief.
      Keine Lieferung bis an die Wohnungstür. Bei einer Zusatzzahlung von 40€ würde sie bis vor die Wohnungstür gebracht. Das habe ich abgelehnt weil davon nichts in den Lieferbedingungen stand. So ging die W-Maschine wieder zurück und man teilte mir mit das ich doch dann die Bestellung stornieren und Angaben zur Bankverbindung zwecks Rücküberweisung machen solle. Gesagt getan, am 15.6.11 storniert und mein Geld zurück verlangt. Es kam nichts, erst bei der zweiten Nachfrage bekam ich eine Antwort: Wir haben am 17.06.11 Insolvenz angemeldet. Wahrheit, Vortäuschung oder Betrug?? Jedenfalls sind erst mal knapp 300€ in den Sand gesetzt ?( .
      Ich werde jetzt auch Anzeige erstatten, mal sehen was dabei herauskommt.
    • Hallo Checker00,
      wenn Sie Insolvenz angemeldet haben läßt sich sowas nachprüfen!
      Aber ersteinmal mein Beileid zu Deinem Misglückten kauf.

      Ich drück Dir beide Daumen das Du deine Geld wiederbekommst.

      Ich hab mein Teil daraus gelernt und Kaufe nur noch bei großen und bekannten Onlinehändlern, die sind zwar den einen oder anderen Euro Teurer aber
      im Endeffekt billiger.

      Ich würde mich freuen wenn Du uns über Deinen aktuellen Fall weiter Informieren würdest, ich und auch die anderen Nutzer würden gern Erfahren was dabei rauskommt.
      Also bitte nicht vergessen.

      MfG Michael - Impact1979
    • hardwareshop.de (Stammbach) - Insolvenz (2)

      Hallo Impact1979

      vor ungefähr einer Stunde gab es noch mein Konto bei Hardwareshop, jetzt ist alles gelöscht. Man kann jetzt auch keine Bestellung mehr machen. Habe noch alle Daten der Seiten ausgedruckt.
      Melde mich sobald ich mehr weiß.
      MfG Claus - Checker00
    • hardwareshop.de (Stammbach) - Insolvenz (3)

      Hallo Impact1979,

      hier mal ein kurzer Zwischenbericht. Eine Anzeige zu erstatten ist nur Möglich wenn es erwiesen ist das ein Betrug vorliegt. Dieses muss man mit dem Rechtsanwalt durch kauen der auch die Ermittlungen durchführen kann. Die Frage ist natürlich -Stehen die Kosten der Ermittlungen in der Relation zum verlorenen Geldbetrag- denn wenn es kein Betrug ist sondern tatsächlich Insolvenz lege ich nochmals drauf.
      Ich habe die ganze Sache jetzt erst mal an Sat1, Akte geschickt. Vielleicht ist diese Angelegenheit für sie ja interessant. Sicherlich werden sich auch noch andere Geschädigte finden und mit der Öffentlichkeit sind schon andere Dinge ins rechte Licht gerückt worden.
      Übrigens habe ich herausgefunden das der Geschäftsführer Mike Hatwig auch unter flat-store.com bzw. flat-store.de und firmenwissen.de, Webseiten unterhält.
      Melde mich wieder in der Hoffnung mit Ergebnissen.

      MfG Claus - Checker00
    • Eine Anzeige zu erstatten ist nur Möglich wenn es erwiesen ist das ein Betrug vorliegt. Dieses muss man mit dem Rechtsanwalt durch kauen der auch die Ermittlungen durchführen kann


      Wer zum Teufel hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt :wallbash

      Man kann immer eine Strafanzeige stellen, das geht sogar online. Ein Anwalt ist hierfür überhaupt nicht von Nöten !!
      Außerdem ermittelt nicht der Anwalt, sondern der Staatsanwalt bzw. einer seiner Erfüllungsgehilfen.

      Selbst wenn Hartig pleite sein sollte, kannst du selbst ganz einfach deine Forderung beim Insolvenzverwalter zur Tabelle anmelden.

      Unter den Insolvenzbekanntmachungen habe ich aktuell jedoch nichts gefunden.


      Hier das aktuelle Impressum von hardwareshop.de:

      Hardwareshop.de ist ein Onlineshop, spezialisiert auf Hardware, Software und Artikel aus dem ITK Bereich. Aber das ist noch lange nicht alles, bei Hardwareshop.de finden Sie auch ein großes Angebot aus der Unterhaltungselektronik und Haushaltstechnik. Egal ob Waschmaschine, Kaffeemaschine oder Sielekonsolen, unser Angebot ist riesig. Unsere Preise sind extrem knapp kalkuliert um Ihnen besonders attraktive Angebote unterbreiten zu können.


      Kundenservice:
      Wir sind ein reiner Versandhandel, bitte beachten Sie, dass bei uns keine Ware abgeholt werden kann. Falls Sie fragen zu einem Artikel oder Ihrer Bestellung haben können Sie gern mit uns in Kontakt treten. Nutzen Sie bitte für Anfragen bevorzugt unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an 0 92 56 - 96 29 55. Bitte beachten Sie dass es bei einem hohem Aufkommen an Kundenanrufen eventuell zu Wartezeiten unter der oben angegebenen Telefonnummer kommen kann, in diesem Fall senden Sie Ihr Anliegen einfach an service[at]hardwareshop.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

      Faxbestellung:
      Für öffentliche Einrichtungen und Behörden bieten wir die Möglichkeit, eine Bestellung per Fax an die 0 92 56 - 96 29 65 zu senden. Wenn Sie sich im Warenkorb befinden klicken Sie einfach auf den Button "Faxbestellung".

      Faxbestellung

      Drucken Sie das Formular aus und faxen uns Ihre Bestellung an die 0 92 56 - 96 29 65.


      Hardwareshop ist ein Angebot von proXmarketing.

      Hardwareshop.de
      Mike Hartwig (Geschäftsführer)
      Blumenau 29
      95236 Stammbach

      E-Mail: service[at]hardwareshop.de

      Tel: 09256 - 96 29 55
      Fax: 0 92 56 - 96 29 65

      Unserer Servicezeiten:

      Mo-Do: 10-12 Uhr und 13-16 Uhr
      Fr: 10-12 Uhr und 13-15 Uhr


      Ust-ID: DE268100797
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Eine Anzeige zu erstatten ist nur Möglich wenn es erwiesen ist das ein Betrug vorliegt. Dieses muss man mit dem Rechtsanwalt durch kauen der auch die Ermittlungen durchführen kann.


      Eine Anzeige ist immer möglich, dadurch wird doch erst das Verfahren eingeleitet, in dem erwiesen werden kann, dass Betrug vorliegt :S

      Ein Rechtsanwalt ermittelt danach nicht, das erledigt die Staatsanwaltschaft, diese wird durch die Anzeige eingeschaltet.

      Ein Rechtsanwalt kann dich höchstens dahingehend beraten, wie Du vorgehen kannst, wenn Du deine Forderung durchsetzen magst, oder wie Du dich zB im Falle einer Gerichtsverhandlung rechtlich richtig und zu deinem Vorteil verhälst.....

      EDIT: Sorry, Manni war schneller :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • hardwareshop.de (Stammbach) - Insolvenz (4)

      Wie schön das es Euch gibt, die Helfer in der Not, der Manni und das Engelchen.

      Da ich noch nie, außer mal ein paar Punkte in Flensburg, was mit der Obrigkeit zu tun hatte ist das Ganze für mich Neuland und ich habe mich auf die Aussage der Polizei verlassen. Aber wo stelle ich am besten eine Strafanzeige online?
      Übrigens das Impressum und alle wichtigen Unterlagen habe ich mir auch schon ausgedruckt.
      Danke für die Hinweise :thumbsup:
    • Selbst wenn er nicht in einem dieser Bundesländer wohnen sollte, kann er trotzdem beispielsweise beim Portal der Polizei Hessen eine Strafanzeige online stellen. Diese wird dann an die zuständige Direktion weiter geleitet.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"