Vorsicht ! PayPal Phishing-Mails unterwegs !

    • Vorsicht ! PayPal Phishing-Mails unterwegs !

      Hi, ich habe heute folgende Nachricht erhalten:

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,


      Wir entdeckten unregelm???ge T???gkeit auf Ihrem PayPal-Konto.

      Damit Sie Ihr Paypal-Konto weiterhin verwenden k????n, m????n Sie Ihre Daten aktualisieren.

      Verwenden Sie bitte den Link unten, um Ihre Daten zu aktualisieren.

      XXXX://XXX.paypalde-i.com/de/?…run&dispatch=5885d80a1XXX

      Wir bitten Sie, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und danken Ihnen f????hre Mithilfe.


      Herzliche Gr????Ihr PayPal-Team

      ----------------------------------------------------------------
      Copyright ? 1999-2010 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.



      Absender - Addy wie folgt: accounts@paypaldej.com

      Betreff war schlicht: Mitteilung

      Ich habe die tatsächliche URL unkenntlich gemacht, damit sie von hier aus nicht angeklickt werden kann ;)

      [b]
      Bitte solche Mails gleich löschen, nicht drüber nachdenken und vor allem den Link nicht betätigen !!!


      Wenn versehentlich doch der Link betätigt wurde auf keinen Fall einloggen und irgendwelche Angaben machen, auch nicht auf diese Mails antworten !!!!

      Grüße.......
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Habe gerade folgende mail erhalten:

      ------------------------------------------

      Sehr geehrter Herr XXX,

      Während einer Routineüberprüfung wurden Unregelmäßigkeiten bezüglich Ihrem PayPal Account
      festgestellt.
      Es wurde in den verganenen Wochen mehrfach Versucht sich unrechtmäßig Zugang zu Ihrem
      Konto zu verschaffen.
      Um Ihre Daten bestmöglich zu schützen bitten wir Sie in unserem Sicherheitscenter ein
      zusätzliches geheimes Frage/Antwort Paar festzulegen, welches in Zukunft bei verdächtigen
      Transaktionen von Ihrem Konto abgefragt werden kann.

      Unser Sicherheitscenter erreichen Sie unter folgender Adresse: sicherheit-paypal.com

      Sollten Sie diese zusätzliche Schutzmaßnahme nicht aktivieren wird Ihr PayPal Konto,
      um Missbrauch zu verhindern, bei der nächsten Unregelmäßigkeit gesperrt bis Sie uns eine
      notariell beglaubigte Kopie Ihres Personalausweises zusenden um Ihre Identität zu bestätigen.

      Dieses Vorgehen dient einzig dem Schutz unserer Kunden, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu
      entschuldigen.


      Mit freundlichen Grüßen

      ----------------------------------------------------------

      Ist das echt? ?( Es gab in dieser mail keinen Link zum Anklicken...!
      Hat das schon jemand anders mal erhalten? Thx für Info!

      Grüße
      longus
    • Ist nicht echt.
      Sollte es eine zweites paar Sicherheitsfragen geben, dann könnte man die über seine Account festlegen aber siche nicht in dem man sich über diese dubiose HP einloogt.
      Sind eben schlauer geworden die Phisher - daß man keine Links anklicken soll ist fast schon Allgemeinbildung, also erfindet man was neues.
      Abgeshen davon benötigt man bei PP keine notariell beglaubigten Papire - was Kopiertes oder Selbstgebasteltes tut es bei denen auch :D
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • ...Dank schon mal für die Infos und Hinweise.

      Ich habe zwischenzeitlich auch mit paypal telefoniert. Lt. Kundendienst ist es eine pishing mail. Ein Hinweis: In der Anrede wird immer der ganze Namen angegeben, mit dem man bei PP angemeldet ist.

      Was ich aber nicht verstehe, ist die Tatsache, dass ich nirgendswo einen link anklicken mußte. Wie pisht man denn da....?
    • Die Seite ist wie folgt registriert:

      Domain Name ..................... sicherheit-paypal.com
      Name Server ..................... dns13.hichina.com
      Registrant ID ................... hc813964598-cn
      Registrant Name ................. Franziska Rxxx
      Registrant Organization ......... Franziska Rxxx
      Registrant Address .............. Geschwister-Scholl-Str xxx
      Registrant City ................. Marburg
      Registrant Province/State ....... Hessen
      Registrant Postal Code .......... 35039
      Registrant Country Code ......... DE
      Registrant Phone Number ......... +86.12364322341 - 8200
      Registrant Fax .................. +86.12364322342 - 8200
      Registrant Email ................ franzi.xxxx@web.de

      Wahrscheinlich wurde die Idendität von Franziska missbraucht.

      Der Nameserver ist im Internet als Pestverbreiter schon bekannt:
      malwareurl.com/ns_listing.php?ns=dns14.hichina.com
      Bilder
      • Sicherheits Center - PayPal.png

        163,91 kB, 1.260×894, 187 mal angesehen
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • longus schrieb:

      Was ich aber nicht verstehe, ist die Tatsache, dass ich nirgendswo einen link anklicken mußte. Wie pisht man denn da....?

      longus schrieb:

      Um Ihre Daten bestmöglich zu schützen bitten wir Sie in unserem Sicherheitscenter ein
      zusätzliches geheimes Frage/Antwort Paar festzulegen, welches in Zukunft bei verdächtigen
      Transaktionen von Ihrem Konto abgefragt werden kann.

      Unser Sicherheitscenter erreichen Sie unter folgender Adresse: sicherheit-payqual.com


      :) sischerheit-payqual.com ... heute fügen wir selber ein :)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Wenn man sich nicht sicher ist, auf keinen Fall diese Links anklicken. Man kann sich immer über die gewohnte Seite einloggen. Wenn dort tatsächlich ein Problem bestehen sollte, wird man dort darauf hingewiesen.....Also no Panik und immer über die sichere Seite abchecken, wenn man tatsächlich Bedenken hat, es könne etwas nicht in Ordnung sein :thumbup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger