Konkurrenz, die nicht fair spielt

• Konkurrenz, die nicht fair spielt

Hallo Leute,
      ich verkaufe seit mehreren Wochen eine bestimmte Art von Jacken, die keiner bei ebay anbietet.
      Vor 2 Tagen habe ich gesehen, dass ein "gewerblicher" Verkäufer mit Fotos aus dem Internet mit Konkurrenz machen möchte/macht und mein Wettbewerb verschlechtert.

Wie soll ich vorgehen?
      Ich habe die Quellen der Originalfotos.

Bitte um euren Rat
      MfG
      Sam
      VERKAUF ist: Zu erreichen, dass der Andere will, was ich will, dass er will! (Zitat: Mastercoach Eric Adler)
    • Ich bin der Meinung, dass man hier kein Artikellink brauch, da das auch mein Wettbewerb etwas verschlechtern könnte.

Ich habe die Faktizität klar und deutlich erläutert.
      VERKAUF ist: Zu erreichen, dass der Andere will, was ich will, dass er will! (Zitat: Mastercoach Eric Adler)
    • Ich habe die Quellen der Originalfotos.

Was soll das bedeuten ?(

Das bedeutet:

Es gibt irgendwo eine Quelle, die die Originalfotos "ausspuckt", diese Quelle kennt aber nur Sam.
      D. h. jeder andere der die Fotos hat, muss sie sich unrechtmäßig verschafft haben...

Soviel zum Thema:

"Ich habe die Faktizität klar und deutlich erläutert."
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.
    • Es gibt irgendwo eine Quelle, die die Originalfotos "ausspuckt", diese Quelle kennt aber nur Sam.
      D. h. jeder andere der die Fotos hat, muss sie sich unrechtmäßig verschafft haben...

Wenn Sam die Quelle kennt, heißt das aber lange noch nicht, dass Sam auch die Rechte an den Fotos besitzt ;)

Ich bin der Meinung, dass man hier kein Artikellink brauch, da das auch mein Wettbewerb etwas verschlechtern könnte.

Wenn sam der einzige ist, der diese Jacken bei eBay verkauft, ist es für die Profis ( unter Einsatz der entsprechenden Software ) kein großes Problem den Account von sam rauszufinden. Sam sollte sich also nicht wundern, wenn plötzlich vielleicht doch mal ein Link zu einer seiner Auktionen hier auftaucht ;)
      Gruß

Manni :D

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • @Sam: Du kannst bezüglich der Bilder gar nicht gegen deinen Konkurrenten vorgehen, da Du keine Urheberrechte an den Fotos hast. Einzig derjenige könnte gegen ihn vorgehen. Aber auch nur dann, wenn der andere Verkäufer ohne Erlaubnis fremde Bilder verwendet.

:tongue:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger