Gefälschte NIKE Schuhe gekauft! Wie komme ich nun an mein Geld?

    • Mal mit Nike in Verbindung gesetzt und die Schuhe prüfen lassen und ein Hinweis auf diesen eBay Verkäufer gegeben ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Guten Morgen zusammen,
      ich muss meinem Anwalt noch einige Unterlagen beibringen. musste die letzte Woche viel arbeiten, deshalb bin ich
      bisher noch nicht dazu gekommen.

      Habe aber mal ein wenig recherchiert und die Käufer des Schuhes mit der
      gleichen Artikelbeschr., etc. angeschrieben und gefragt welcher PayPal Name
      sich hinter dem ebay Namen verbirgt!

      Und es war bei allen derselbe Name!

      Diese Infos sind für eine spätere Anzeige sehr interessant!



      Und ja! ich habe Nike direkt eine Mail geschrieben mit den Namen der Verkäufer,
      die bei eBay gefälschte Schuhe verkaufen und es kam diese Mail:










      Sehr
      geehrter Kunde,



      vielen Dank für Ihre Nachricht hinsichtlich gefälschter Produkte.



      Wir sind uns der Existenz gefälschter Produkte auf dem Markt bewusst und nehmen
      diese Angelegenheit sehr ernst. Wir arbeiten proaktiv daran, dieses Problem
      und seine Folgen für geschätzte Kunden wie Sie aus der Welt zu schaffen.



      Leider gibt es keine spezielle Möglichkeit, um Ihnen mitzuteilen, ob ein
      Produkt authentisch ist oder nicht, und bedauerlicherweise können wir Ihnen
      auch nicht mit spezifischen Antworten zu einem Produkt dienlich sein, das
      bereits erworben wurde.



      Um jedoch das Risiko zu mindern, ein gefälschtes Produkt zu erwerben, raten
      wir Ihnen nachdrücklich, nur bei autorisierten Nike-Einzelhändlern
      einzukaufen. Der Kauf von Produkten auf Auktionsseiten oder bei nicht
      autorisierten Händlern erfolgt auf Ihr eigenes Risiko.



      Sie können außerdem online auf nikestore.com, dem offiziellen Nike
      Online-Store einkaufen, wo eine große Auswahl an autorisierten Nike Artikeln
      angeboten wird.



      Mit freundlichen Grüßen,









      Die entsprechenden Verkäufer habe ich auch bei Ebay gemeldet! Aber auch die
      Sperren diese Betrüger nicht...man muss sich schon selber helfen!
      Berichte weiter!
      Gruß
    • Hallo alle Zusammen,

      ich bin durch googlen auf das Forum gestoßen. Ich hatte genau dasselbe Problem mit selben Verkäufer.

      So ein Ar....! Jedoch war er sofort bereit den Schuh zurückzunehmen und hat mir den vollen Betrag zurücküberwiesen inkl. Rückversand.

      Polizei und Anwalt bringt gar nichts. Für 70Euro deckst du gerade mal die erste Stunde beim Anwalt ab.

      Und auf den Kosten bleibst du auch sitzen! Schick den Schuh am Besten einfach zurück.

      Halt mich bitte auf dem Laufenden.

      Gruß
    • MXStar schrieb:

      Guten Morgen zusammen,
      ich muss meinem Anwalt noch einige Unterlagen beibringen. musste die letzte Woche viel arbeiten, deshalb bin ich
      bisher noch nicht dazu gekommen.
      Die entsprechenden Verkäufer habe ich auch bei Ebay gemeldet! Aber auch die
      Sperren diese Betrüger nicht...man muss sich schon selber helfen!
      Berichte weiter!
      Gruß

      Gibt es Fortschritte in der Sache?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana