technikecke.com - unserios?

    • technikecke.com - unserios?

      Die Angaben, die man über den Online-Shop technikecke.com findet, sollten vor einem Kauf abhalten.

      Unvollständiges Impressum:

      Technikecke Elektrohandel Deutschland

      Anschrift:

      Technikecke Elektrohandel Deutschland
      Prinz-Regent-Straße 32
      44795 Bochum

      Amtsgericht Bochum

      E-Mail: info@technikecke.com
      Shop: technikecke.com

      Die Domainregistrierung erfolgte erst vor kurzem in China!
      Bilder
      • Impressum - Technikecke - Ihr Elektronik-Fachhändler im Internet_1284468544264.png

        115,61 kB, 1.103×1.051, 423 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • dann reingefallen

      Hallo
      Ich heiße Andreas und bin in Brandenbug zu Hause.Da habe ich ja dann wohl einen schweren Fehler begangen, ich habe dort einen Flachschirm geordert. Ich muss auch sagen das mir das eigentlich mit dem Impressum irgend wie auch nicht gefiel aber die Preise sind top.
      Ich aber eigentlich auch sagen muss das ich noch nie daneben gehauen habe. Man kann ja mal beim Gericht in Bochum anfragen ob sie da gelistet sind so wie sie schreiben. Ist dann mein Geld nun weg :?:
      Grß Andi
    • @andi

      Kontaktiere die Bank zu der du überwiesen hast und schildere deinen Verdacht.Mit einer vorher gemachten Anzeige könntest du deinem Anliegen Nachdruck verleihen. Verweise dabei auf diesen Thraed hier und einen weiteren bei unserem Kollegen von autosec, den ich ganz unten verlinkt habe.Wenn es nicht länger als zwei Werktage her ist, könntest du das Geld mit ein wenig Glück auch bei deiner Bank abfangen.

      Mittlerweile sind auch einige Bankdaten bekannt, die sicher von angelockten Finanzagenten stammen. Dorthin keinesfalls überweisen:

      Kontoinhaber: Sabine Heinrich (Geschäftsführung)
      BLZ: 50010060
      Konto: 717202607
      Postbank Stuttgart

      Marco Suhr
      BLZ: 87040000
      Konto: 504480500
      Commerzbank Chemnitz

      Jörg Thiele
      Bankleitzahl: 37010050
      Konto: 348685508
      Postbank Köln

      Quelle
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das Geld wurde wertgestellt. Für eine Stornierung ist es zu spät.

      Hast du den Link vom Uhu mal geklickt? Da wurde darauf hingewiesen, dass die Konten evtl. einer Sperre unterliegen könnten. In dem Fall hast du zumindest eine Chance, dass du es nach Anzeige zurück bekommst.

      Anzeige kannst du online erstatten oder auch auf jeder Polizeidienststelle.
      Hier kannst du dazu nachlesen:
      cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ge&userid=polizei-anzeige

      Das solltest du möglichst sofort machen.
    • Hallo

      Die Anzeige ist online erfolgt, ich war auch vorher auf der Wache und der Beamte meinte ich solle es online erledigen.

      Erst einmal möchte ich mich bei euch recht herzlich bedanken, und ich werde auf jeden Fall weiter hier stöbern und falls ich Fragen habe sie vorher stellen. Nun sind es 400 die wohl weg sind ganz zu schweigen was die Nacht mit mir und in mir vorgeht und auch aufstoßen wird.

      Ich habe bei ebay weit über 700 Bewertungen immer nur positiv ob Verkäufer oder Käufer, habe also nie schlechtes erfahren müssen und nun gleich solch reinfall :cursing:

      Ein wohl trauriger und wohl auch (dummer Andi)
    • Hi Leute,

      mich hats leider auch erwischt...eine tolle Kaffeemaschine für knapp 190 Euro. Anzeige ist erstattet sowie die Commerzbank (ich bin bei Herr Suhr gelandet), meine Hausbank und die Vebraucherzentrale informiert.

      Zudem per Mail den Kauf widerrufen - damit ein Anspruch auf Rückzahlung des Geldes entsteht.

      Hat schon jemand von euch ein Aktenzeichen bei der Polizei? - wenn ja bitte per PN mich mal ansprechen. Denk es ist sinnvoll, wenn wir die Anzeigen kombinieren und zusammen verfolgen lassen - damit die Ermittler ihre Kräfte besser bündeln können.

      Bitte hier kein Aktenzeichen posten...!

      Gruß,
      alias Renegade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renegade ()

    • Anzeige ist erstattet sowie die Commerzbank (ich bin bei Herr Suhr gelandet), meine Hausbank und die Vebraucherzentrale informiert.


      Was hatte Herr Suhr gesprochen ? Hast du den Herrn Suhr darauf aufmerksam gemacht, dass das Konto für Finanzagentendienste, sprich Geldwäsche, benutzt wird ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Marco Suhr ist einer der Kontoinhaber.


      Es geht aus dem Posting von renegade nicht hervor, dass mit Herrn Suhr der Kontoinhaber Marco Suhr gemeint ist. So wie es geschrieben ist, deutet es man erst einmal so, dass mit einem Herrn Suhr von der Commerzbank gesprochen wurde.

      Vielleicht klärt uns renegade mal auf, mit wem er genau gesprochen hat.

      Sollte es tatsächlich der Kontoinhaber Marco Suhr gewesen sein, so wäre es besonders interessant zu erfahren, was dieser gesprochen hat und wie der Stand der Dinge ist.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo,

      entschuldigt meine unbeabsichtigt unklare Ausdrucksweise. Herr Suhr ist derjenige, auf dessen Konto ich das Geld habe hinüberweisen müssen. Da Herr Suhr bei der Commerzbank Kunde ist, habe ich mich an diese gewandt - ob da etwas bei rauskommt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

      Mit Herrn Suhr habe ich persönlich nicht gesprochen.

      Einen schönen Abend noch,
      alias Renegade

      P.s. alles weitere bitte per PN, da evtl. aufgenommene Ermittlungen nicht gefährdet werden sollen - wobei ich das Geld schon abgeschrieben habe als "Lehrgeld"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renegade ()

    • Hattest du die Commerzbank darauf hingewiesen, dass das Konto für Geldwäsche bzw. Finanzagententätigkeiten benutzt wird ? Dieser Hinweis wäre nämlich wichtig

      Was sagte denn die Bank ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Beim Aufruf der Seite technikecke.com/ wird kommt die Anzeige " Die Seite ist in Arbeit "

      Jedoch wird die Seite auch umgeleitet auf kfz-stallhofer.de


      Ob der Domaininhaber von kfz-stallhofer.de davon was weiß ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • So, die Mühlen der Justiz arbeiten...schauen wir mal mit welchem Erfolg.

      Hat denn schon einer von euch rausgefunden, ob es diesen Marco Suhr überhaupt wirklich gibt? - und vielleicht sogar eine offizielle Adresse von ihm?

      Meine Hausbank hat übrigens zwischenzeitlich noch einmal angerufen und nachgefragt ob, was und wie passiert sei. Leider könnte man aufgrund der Überweisung nichts weiter unternehmen - dies wäre aber wohl anders gewesen, wenn ich mit Kreditkarte gezahlt hätte...naja, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

      Gruß,
      alias Renegade