Privaten Account erstellt - Fehlermeldung bei Einrichtung des Verkäuferkontos

• Privaten Account erstellt - Fehlermeldung bei Einrichtung des Verkäuferkontos

Hallo Leute,

ich habe einen privaten Account bei Ebay erstellt. Bisher lief auch alles glatt (kaufen).

Als ich das Verkäuferkonto einrichten wollte, wurde ich aufgefordert meine Bankdaten einzugeben. Nach Eingabe der Daten erhielt ich die Fehlermeldung, wie ich Sie diesem Beitrag angefügt habe.

Ich habe den Vorgang mehrmals (innerhalb von zwei Wochen) wiederholt. Jedes Mal erhalte ich die gleiche Meldung. Der Telefon-Support konnte mir nicht helfen und riet mir eine Mail zu schreiben.

Auf meine detailierte Mail, habe ich folgende (automatisierte) Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten, senden wir Ihnen einige Informationen automatisch zu. Sollten Sie weitere Fragen haben, so antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Gerne antworten wir Ihnen Ihnen dann persönlich.
      Folgende Informationen haben wir für Sie zusammengestellt:
      1.) Wo finde ich meine Rechnungen und wie kann ich meine aktuellen Kontobewegungen einsehen?
      2.) Wann werden meine Gebühren von meinem Bankkonto eingezogen?
      3.) Ich habe meine Gebühren per Überweisung bezahlt. Wann wird meine Zahlung gebucht?
      4.) Was geschieht, wenn meine eBay-Gebühren nicht eingezogen werden können (Rücklastschrift)?

1.) Wo finde ich meine Rechnungen und wie kann ich meine Kontobewegungen einsehen?

Sie können die Rechnungen der letzten 18 Monate und alle Kontobewegungen der letzten vier Monate jederzeit online abrufen:
      - Gehen Sie in Mein eBay in den Bereich "Mitgliedskonto" und dann auf "Verkäuferkonto".
      - Klicken Sie auf "Alle Kontobewegungen", um sich bis zu vier Monate rückwirkend alle Detailbuchungen anzeigen zu lassen. Mit "Ansicht anpassen" treffen Sie Ihre gewünschte Auswahl (Zeitraum oder Artikelnummer).

Möchten Sie sich eine bestimmte Rechnung aufrufen, wählen Sie diese im oberen rechten Bereich Ihrer Kontoübersicht aus und klicken auf "Go".

2.) Wann werden meine Gebühren von meinem Bankkonto eingezogen?

Abhängig von Ihrem Rechnungszyklus beginnt der Rechnungslauf entweder zur Monatsmitte oder zum Monatsende:
      - Bei einem Rechnungszyklusdatum "15. des Monats" erfolgt die Bankkontobelastung immer zwischen dem 23. und 28. des Monats.
      - Bei einem Rechnungszyklusdatum "letzter Tag des Monats" erfolgt die Bankkontobelastung zwischen dem 8. und 13. des Monats.

3.) Ich habe meine Gebühren per Überweisung bezahlt. Wann wird meine Zahlung gebucht?

Bei Überweisungen kann es bis zu zehn Tage dauern, bis Ihre Zahlung in Ihrem eBay-Verkäuferkonto erscheint. Nach Überweisungseingang werden Sie automatisch per E-Mail informiert. Bitte prüfen Sie während der zehn Tage in Mein eBay unter "Verkäuferkonto", ob Ihre Zahlung eingegangen ist. Ist die Frist noch nicht vorbei, bitten wir Sie um etwas Geduld.
      Ihre Zahlung liegt mehr als zehn Tage zurück?
      Senden Sie uns bitte die folgenden Informationen zu. Wir werden dann gern weitere Nachforschungen anstellen:
      1. Ihre eBay-Kundennummer (oben rechts auf Ihrer eBay-Rechnung; Sie beginnt mit E-…):
      2. Ihren eBay-Mitgliedsnamen:
      3. Kontonummer der Empfängerbank:
      4. Bankleitzahl der Empfängerbank:
      5. Verwendungszweck:
      6. Name, Vorname des Auftraggebers:
      7. Kontonummer des Auftraggebers:
      8. Datum der Überweisung (TT.MM.JJJJ):
      9. Betrag in Euro (--,--):

4.) Was geschieht, wenn meine eBay-Gebühren nicht eingezogen werden können (Rücklastschrift)?

Im Fall einer fehlgeschlagenen Lastschrift ist der Rechnungsbetrag sofort zur Zahlung fällig. Um eine Überfälligkeit und Einschränkung zu vermeiden, sollten Sie vor Erstellung der nächsten Rechnung den offenen Betrag per Einmahlzahlung einzahlen.
      Informationen zu den eBay-Gebühren und zum Bezahlen Ihrer eBay-Gebühren haben wir hier für Sie zusammengestellt:
      http://pages.ebay.de/help/sell/seller-fees.html
      Warum wurde eine Kostenbeteiligung berechnet?
      Wir beteiligen Sie mit 8 Euro an den Kosten der Rücklastschrift. Die Höhe dieses Pauschalbetrages ist unabhängig davon, warum die Rückbuchung stattfand oder wie hoch der Rechnungsbetrag ist. Kostenbeteiligungen sind nicht erstattungsfähig. Bei Ihrer Lastschriftanmeldung wurden Sie über diese Kostenpauschale informiert.
      Bitten denken Sie noch daran:
      Mehrere fehlgeschlagene Lastschriften können zum dauerhaften Ausschluss vom Handel auf eBay führen. Wir empfehlen Ihnen sicherzustellen, dass die Lastschrifteinzüge in Zukunft reibungslos erfolgen.

Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Wir helfen Ihnen gern.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ich habe denen jetzt schon geantwortet, dass diese Antwort nicht im Geringsten mit meiner Fragestellung zu tun hat. Die Bankdaten, die ich eingegeben habe sind 100% korrekt.
      Was wohl sein kann, dass ich diese Bankdaten bereits vorher schon mal mit einem anderen Ebay-Account genutzt habe. Aber es kann doch nicht sein, dass ich für jeden Ebay-Namen ein neues Bankkonto einrichten muss, oder doch?

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? büdde...!
      Bilder
      • Technischer Fehler.png

55,7 kB, 1.680×796, 181 mal angesehen
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.
    • Hast Du mit einem anhängigen Acc, verbunden mit dem angegebenen Konto ein Problem gehabt ?

Noch nie! Aber ich habe das Problem gerade gelöst... oder sagen wir mal umgangen...

Ich habe anstelle Bankdaten, Kreditkarte ausgewählt und konnte erfolgreich ein Verkäuferkonto einrichten.

Dennoch weiß ich nach wie vor nicht, warum das System mit den Bankdaten so ein Problem hatte...
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.
    • Oberlix
      dein account ist gewiss schon was älter? ;o)

Ich hab 10 Stellen.
      Wieviele Stellen meine Kontonummer hatte als der Bankenmensch das Sparbuch noch mit der Hand geführt hat, erinnere ich leider nicht.
      Ich könnte aber meinen Hund ins Feuer legen dafür, dass ... *ggg*

• Zitat
      Aber eher wegen der Abmahnkeule, ick trau mir einfach nit.

Kommt das wirklich so oft vor?

ja, das kommt so oft vor, weil sich gewerbliche Verkäufer nicht ordentlich informieren und (das ist meine Meinung) nicht für einen angemessenen Betrag einmalig vom Anwalt dahingehend beraten lassen....Ich sags mal so: Ein Anwalt kostet rund rum 500 Euro einmalig für WRB usw....evt. bekommt man dann noch immer die neusten Infos, die Angebote werden kontrolliert, eine Abmahnung wird bekämpft und meist abgeschmettert....eine Abmahnung kostet rund um die 750 Euro und davon kann es gleich mehrere hageln, wenn man nicht richtig informiert ist.....

Also einmalig richtig investieren und glücklich sein, verkaufen und bei Problemen den Anwalt konsultieren.....wie schön kann eBay sein, wenn man rechtlich abgesichert ist [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_001.gif]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ergänzend kann es auch einen Privatverkäufer treffen, der z.B. Bilder im Netz klaut. Der Rechteinhaber lässt sich das nicht unbedingt gefallen.

Es wird Ware angeboten, die aus dem Ausland mitgebracht wurde. Diese Ware ist für den europäischen Markt vom Rechteinhaber vielleicht nicht vorgesehen, wenn auch original. Stichwort Ed Hardy aber auch andere Marken.

Der Handel mit Plagiaten ist ohnehin strafbar.

Nicht zuletzt gibt es die Privatverkäufer, die meinen, dass es nach wie vor privat ist, wenn sie einen Sonderposten einkaufen, um ihr Taschengeld aufzubessern.