Artikel zurückgeschickt - Verkäufer will Transaktion abbrechen - denim.express24h

    • Habe das ganze natürlich auch Ebay gemeldet.

      Habe dann heute eine persönliche (!!!) Antwort von Ebay erhalten in dem grob zusammengefasst gesagt wird dass:
      -ich mein Geld von Ebay zurückerstattet bekomme (in etwa 3-5 Tagen)
      - gegen den VK vorgegangen wird

      das ist doch schon mal ein Anfang :)
    • Sag mal, warum fragst du hier, wenn du es hinterher doch anders machst? Warum fragst du hier nicht nochmals nach, wenn du einen Widerspruch in den Aussagen siehst?

      Weil das hier ein Forum ist und weil in Foren für gewöhnlich diskutiert wird. Ich sehe da keine Probleme drin, wenn der TE eine anderweitige Antwort recherchiert hat.
      Im Gegenteil, sie (=die Antwort) belebt das Thema und bringt andere Sichtweisen ein.

      Und zur Sache:
      wäre genau das Richtige für mich. Wenn ich das Problem hätte, würde ich dem Anwalt und dem VK einen Brief zurückschreiben, der sich gewaschen hat. Eine schallende Ohrfeige in Textform...!
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cast_away ()

    • @ cast_away

      Es ging keinesfalls um die Diskussion. Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, wäre dir klar gewesen, dass genau die gewollt war. Es ging darum, dass hier sofort gehandelt wurde, ohne den Grund für diese widersprüchliche Info zu erfragen.

      Es ist für mich absolut nachvollziehbar, dass das Wort von eBay bei einem TE mehr wiegt als das eines anonymen Schreiberlings in einem Forum. Aber gerade dann erwarte ich eine weitere Meinung zum Thema, mindestens aber eine Begründung, wie dieser Schreiberling zu dieser entgegen gesetzten Aussage kommt, ehe kopflos gehandelt wird.

      Unser TE hat das verstanden.
    • Hallo ihr !
      Mitlerweile habe ich von Ebay (!!!) das Geld zurückerhalten.
      Post seitens eines Anwaltes blieb bis heute aus.

      Frage: Soll ich den Käuferschutzantrag nun selbstständig schließen oder schließt sich das selbst weil ich ja schon geld von Ebay (auf mein paypalkonto) bekommen habe ?!?!?!
    • Hallo!
      Ich habe tatsächlich post von der netten Dame bekommen. Bzw. von ihrem Anwalt.

      Sie hat praktischerweise das ganze falsch berechnet... Der wert der hose wird dort mit 51,99 angezeigt obwohl sie nur 44,40 gekostet hat & insgesamt möchten anwalt & sie nun grob 44 € von mir =)

      Dann habe ich noch mal bei meiner rechtsschutz angerufen weil der betrag so lächerlich ist.
      Die meinten ich soll das zahlen & die überweisen mir den betrag, das wäre zu lächerlich, auch wenn ich im recht wäre!

      Einerseits ja schön und gut ABER ES KOTZT MICH AN DASS SIE DAMIT DANN DURCHKOMMT !!!!!!

      liebe grüße :)
    • Nöh, kostet die nicht mehr, nur Zeit und Aufwand. Das gesamte Geld dürfen sie sich nämlich hinterher von ihr wieder holen.

      Und Versicherungen haben eine zentrale Stelle, wo sie melden, wenn jemand Schäden verursacht, um genau so etwas festzustellen und ggf. auch jemanden strafrechtlich in Regress zu nehmen.
      Ganz ehrlich, ich würd beiden Seiten was husten und darauf bestehen, das durchzuziehen.
    • also bei bezahlung als verwendungszweck angeben "unter vorbehalt" oder wie ?!
      hab auch keine lust da jetzt noch weiter drauf rumzureiten, muss ja auch arbeiten & so, daher ist die lösung so schon ok, muss ich nicht zum anwalt & mir deswegen frei nehmen & wieder hin & wieder hin...

      da steht nur so in der art:
      "entstandene kosten mandantin" ~ 5 €
      anwaltskosten ~39 €
    • Man braucht nicht für alles einen Anwalt. Manches kann man auch selbst erledigen.

      Ich würde dem Anwalt schriftlich mitteilen, dass seine Mandantin eine unberechtigte Forderung an mich hat, die ich keinesfalls bezahlen würde.

      Ein Umlegen von angeblich entstandenen ebay-Gebühren sei schon mit den AGB dieser Plattform nicht vereinbar, die die VK mit Anmeldung dort als für sie gültig unterschrieben habe. Eine nachträgliche Berechnung verstoße zudem gegen die PAngV. Er möge sich für die Begleichung seines Honorars bitte an seine Auftrageberin wenden.
    • Ich würde es bei der sache ganz einfach machen. Such dir nen RA deiner wahl schilder ihm den sachverhalt gib ihm deine vers.nr. und der wird sich um deckungszusage bemühen wenn die vorliegt wird er tätig und gut is. denke mal nach dem ersten schreiben des RA ist die sache eh vom tisch und wenn nicht wird er sich schon bei dir melden dann kannste nochmals dort aufschalgen oder dich per tel.beraten lassen. ich pers. würde jedenfalls nix zahlen, zumal soweit ich weis die guste die kohle von dir immer noch hat oder ist die mal rurück gekommen ??? somit würde sie ja 2x verdienen.
      hab gedare geschaut hast das geld von ebay bekommen wie darf man das verstehen ??? ich denk der VK hat die kohle.
      Ich glaube kaum das man als privat pers gegen den herrn RA an kommt wenn der mann nen plan von ebay hätte wüsste er das gebühren nicht auf den K verlegt werden dürfen und er somit auch keine forderung gegen den K in höhe der gebühren veranschlagen kann denke mal das müsste mal nen RA zwischen funken damit die pappenheimer wissen wie weit sie denn dann gehen dürfen.
    • um nochmal alles klarzustellen,

      1. du hast bei einem gewerblichen Händler bei ebay etwas für über 40 Euro gekauft, bezahlt und erhalten

      2. du hast widerrufen/ den Artikel zurückgesendet.

      3. der Vk wollte dir daraufhin nicht dein Geld zurückzahlen und das erst recht nicht, weil du nicht die Meldung an ebay zurückziehen wolltest

      4. du hast Geld (wieviel?) von ebay bekommen, waren das nur die Warenkosten oder auch die Versandkosten??

      5. (Ebay wird sich das dann wohl vom Vk-Konto abgezogen haben, oder?)

      6. nun hast du Post von einem (angeblichen?) Anwalt des Vk, der die Provisionskosten von dir ersetzt haben will,
      die dem Vk verloren gingen weil du den Käuferschutzantrag nicht geschlossen hast??? und weils so schön ist, auch noch seine Anwaltskosten???
      ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Badebo schrieb:

      Sie hat praktischerweise das ganze falsch berechnet... Der wert der hose wird dort mit 51,99 angezeigt obwohl sie nur 44,40 gekostet hat & insgesamt möchten anwalt & sie nun grob 44 € von mir =)



      wieso das denn jetzt, ich dachte, sie hätte die Hose zurückerhalten? wieso will sie denn auch noch Geld dafür? :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"