Ebayshop und DHL Retoure Online - ist es möglich?

    • Hallo, mir wurde dieser forum in einem anderem forum empfohlen und das hier jemand mir weiter helfen wurde aber anscheinend hat hier wohl auch keiner erfahrung mit DHL Rücksendeschein!

      Schein die Technik ganz neu zu sein und keiner hat da noch Erfahrung!!
      wurde mich auf ein Feedback freuen!!
    • Mal ne andere Frage, wieviel verkaufst du denn im Monat und wie hoch ist die Quote das der Kunde die Ware zurück sendet?!
      Ich selbst nehme das mit Absicht nicht rein, wir wollen es den Kunden nicht zu einfach machen ;-).

      Ich habe mir einen Retourenzettel erstellt und darin steht alles was ich wissen muss, wenn der Kunde
      die Ware zurück senden möchte braucht er bloß den Schein ausfüllen und zu mir schicken.

      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • Ich habe mir einen Retourenzettel erstellt und darin steht alles was ich wissen muss, wenn der Kunde
      die Ware zurück senden möchte braucht er bloß den Schein ausfüllen und zu mir schicken.
      mal interessehalber, was machst du denn dann, wenn der Kunde dir den Retourenschein zuschickt? Lässt du abholen?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Nein, im Retourenschein steht z.B. das der Kunde das Paket zu mir senden soll und das Versandgeld erstattet bekommt.
      Seit dem ich das eingeführt habe, habe ich eindeutig weniger anrufe und die probleme sind viel schneller erledigt.

      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • Mal ne andere Frage, wieviel verkaufst du denn im Monat und wie hoch ist die Quote das der Kunde die Ware zurück sendet?!
      Ich selbst nehme das mit Absicht nicht rein, wir wollen es den Kunden nicht zu einfach machen ;-).

      Mfg. David
      also da habe ich eine grundsätzlich andere auffassung von der convenience im onlineshopbereich. durch das erschweren von des retourensystems für kunden kommen eventuell kurzfristig weniger sendungen zurück, allerdings bin ich davon überzeugt das langfristig und auch mittelfristig mehr kunden bestellen weil es ihnen leichter gemacht wird den kauf zu tätigen. das geschieht meistens auf der psychologischen ebene, denn kunden die wissen das sie bei einem falschkauf/fehlkauf leicht gemacht wird zurückzusenden, kaufen definitiv mehr bzw. schneller.
    • Schön, dass Sie sich für die DHL RETOURE Online interessieren. Sie erleichtert Ihnen das Leben als Online-Händler, bei einem Versandvolumen von mehr als 500 Paketen im Jahr.


      Quelle: DHL

      Kommt das bei dir überhaupt in Frage ?

      Mal ne andere Frage, wieviel verkaufst du denn im Monat und wie hoch ist die Quote das der Kunde die Ware zurück sendet?!
      Ich selbst nehme das mit Absicht nicht rein, wir wollen es den Kunden nicht zu einfach machen ;-).

      Mfg. David
      also da habe ich eine grundsätzlich andere auffassung von der convenience im onlineshopbereich. durch das erschweren von des retourensystems für kunden kommen eventuell kurzfristig weniger sendungen zurück, allerdings bin ich davon überzeugt das langfristig und auch mittelfristig mehr kunden bestellen weil es ihnen leichter gemacht wird den kauf zu tätigen. das geschieht meistens auf der psychologischen ebene, denn kunden die wissen das sie bei einem falschkauf/fehlkauf leicht gemacht wird zurückzusenden, kaufen definitiv mehr bzw. schneller.
      500 Pakte im Jahr ist nicht viel das schaffe ich locker!!
      Unser Strategie ist dem Kunden so einfach wie möglich zu machen. Damit die beim einkauf ruhig 3 sachen mehr kaufen und immer an das rü+ckgabe recht denken und nicht das gefühl haben katze im sack gekauft zu haben.
      Und wie schon Liko sagt kommt es positiv an und die Kunden kaufen im Endeffekt mehr als sonnst!
      Was soll die Integration kosten?
    • selbstverständlich soll es eine Vollintegration werden!
      Es soll keinesfalls nur eine verlinkt mit kleinem Werbebanner angehängt wirken.
      Von aussehen her soll es schon die selbe Hintergrundfarbe und Schriftfarbe usw.. haben!
      Natürlich sind wir selber auch soweit flexible das wir die CSS Dateien um ändern und dem DHL Datenbank look anpassen können!
    • naja so selbstverständlich ist eine vollintegration nicht, viele shops wählen auch eine der anderen varianten.
      auf dieser seite: dhl.de/de/paket/geschaeftskund…e/dhl_retoure_online.html
      gibt es ganz unten den punkt: "Weitere Informationen zur DHL RETOURE Online", den musst du anklicken und dann wieder ganz nach unten scrollen da steht dann:
      "Vollintegration in Ihre Versandhandelsseite", da musst du mal draufklicken und sagen ob das die form ist in der du dir das vorstellst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liko ()

    • Mit selbstverständlich meine ich das es für uns sehr wichtig ist eine Vollintegration.
      Es stellt sich jetzt die frage was an Programmieraufwand es mit sich bringt! Und wie es sich dann wiederrum mit ebay Shop anbinden lässt!
      Also quasi a) Anbindung an in unserem Fall OSCommerce Shop und gleichzeitig Anbindung an unserem ebayShop!