Händler behauptet, PayPal berechnet Porto-Gebühren falsch

    • Händler behauptet, PayPal berechnet Porto-Gebühren falsch

      Heute wieder ein Ulkigen Falll,2 Kabel gekauft,Pro Kabel,berechnete Paypal automatisch 1,60€ Gebühren mehr Porto,der Verkäufer vermerkte im Text,es würden trotzdem noch 1€ je Artikel dazu kommen!
      ich bezahlte schon,er forderte 2€ nach,darauf schrieb ich wenn sie nur im Auktionstext erwähnen,das es mehr kostet,nicht aber im Feld pro jeder weitere Artikel,ist es klar das Paypal falsch berechnet,überdies verlagt die dt post gar nicht so viel wie er insgesamt woltle bei diesem geringen Gewicht!
      also unter welchen Umständen kalkuliert PP di Porto Gebühren wirklich falsch?
      glaube sowas ist frei erfunden,um Porto zu schinden!

      dann kam noch die Ausrede,das ich vor der Bezahlung,das Land hätte auswählen müssen,woher ich den Artikel ersteigert habe,nachdme die Portogebühren,aber trtodem,je Artikel automatisch angepast wurden,kam er dann mit seinem Schmäh nicht mehr ganz durch und schikcte die Kabel trotzdem!

      ist es jetz rechtlich doch erlaubt,pro Artikel porto zu verlangen?
      ich glaube,die Händler dürfen es,und die Privaten nicht oder?
    • Und zum tausendsten Mal, Sandman: Bitte Link zur Auktion, damit wir die Lage selber beurteilen können.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ja,jetz kann ich den link schicken,da ich ja selbst Käufer bin!




      umgekehrt gehts leider aus privatsphärischen Gründen nicht,da ich dann 10000 Bobachter hätte!

      ja das mag vermerkt sein,das komische dabei is ja das es die Geühren ja automatsiert wenn man mehre Artikel kauft raufrechnete,und insgesamt schon im ganzen mehr kostet,was die Post real verlangt!
      wenn er natürlich vergist,im Feldkosten für jeden Weiteren Artikel den richtigen Werteinzutragen,kann nur er selber als Käufer,das Feld editieren,dies hat er nicht gemacht!
    • Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Der VK hat insgesamt für alle gekauften Artikel 2,95€ zu erhalten. Abweichende Angaben kann ich nicht finden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Yepp.
      Bei zwei Scart auf S-VHS-Kabeln aus dieser Auktion betragen die VSK 1,95 + 0,50 = € 2,45.
      Und was die Post an Porto verlangt spielt keine Rolle @sandmann, du zahlst für Verpackung und Versand und nicht etwa das reine Porto.

      Bleibt zu hoffen, dass das Adapterkabel in die richtige Richtung funktionert - oder einen Umschalter besitzt ;o)
    • Wie so häufig bleibt uns auch hier der Sandmann eine Antwort schuldig. Wie soll man helfen, wenn man falsche oder unvollständige Angaben bekommt, Sandmännchen?

      Bei der angegebene Aktion haben zwei Käufer einen bzw. drei Artikel gekauft. Das paßt ja nun gar nicht zu deinem Eingangspost. Das hat ja bereits die alte_eule geschildert. Deine Anfrage hier bleibt wie so oft vollkommen sinnentleert. Ist das so eine Art Beschäftigungstherapie?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.