Verkäufer behauptet, gehackt worden zu sein !

    • fredchenhh schrieb:

      das hat er mir heute morgen Geschrieben mal gucken ob es echt kommt :

      Hallo frxxxxxxxxxh,

      da ich absulut kein stress mit ihen haben möchte werde ich
      dieses Samsung handy zuschicken lassen, die polizei ermittelt
      bereits. Sobald der Hacker gefunden ist, wird er zur rechenschaft
      gezogen und mein anwalt war bereits auch hier. ich werde das
      geld denn ersetzt bekommen was ich jetzt bezahlen musste um
      ihnen den Artikel zukommen zulassen.. Ich muss jedoch
      mitteilen, dass ich erstmal das handy bekommen muss. Da ich
      erst ab den 7. gehalt bekomme, kann ich ihnen das dann
      zuschicken. es tut mir leid für die ganzen umstände. Und ich
      habe ebay kontaktiert.

      - chrissie86christina


      - wo ist die Durchschrift der Anzeige bei der Polizei, oder das Aktenzeichen?
      - "sobald der Hacker gefunden ist ..." --> mmhhm wie lange das wohl dauert
      - "mein anwalt war bereits auch hier" --> ach der kommt ins Haus, was will er da?
      - "ich werde das geld denn ersetzt bekommen" --> wann denn?
      - "Da ich erst ab den 7. gehalt bekomme" --> wo arbeitest Du?
      - "ich habe ebay kontaktiert" --> Ja, wirklich? Schriftverkehr?

      Was für ein Clown! :]
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • Vertragsgegenstand ist lt. Auktion ein DHL-Paket. Das bedeutet, die Sendung ist versichert und sendungsverfolgt.
      Wenn er jetzt von der Versandart abweicht, und z.B. als Päckchen versendet, muss er den Versand nur glaubhaft machen, und due hast bei Verlust die Popo-Karte gezogen. Kein Geld - keine Ware.
    • Ich glaube hier nicht an diese Geschichte, die Mails wurden im gleichen Stiel geschrieben, wäre:


      Hallo Frxxxxxxxh
      Bitte überweisen sie das geld noch nicht.
      119euro ist mir zu wenig. ich habe drunter geschrieben nicht unter 300euro. da das handy noch neu ist möchte ich ein bissl mehr dafür haben. Ich werde das Handy erneut reinstellen oder sie können etwas mehr ausgeben. es tut mir leid.... mfg, chrissie86


      von einer anderen Person geschrieben worden, würde man das merken, ausserdem sieht es tatsächlich schwer nach einer dicken Lüge aus !

      Schreib ihr einen sachlichen Brief, fordere sie hier unter Fristsetzung Zur Lieferung auf und schreiben auch, dass Du nach fruchtlosen Fristablauf zivilrechtliche Schritte einleiten wirst. Dies mit Einschreiben/Rückschein......

      Für mich sieht es so aus als hätte sie jetzt schon Panik, ich denke, nach dem Schreiben bekommst Du dein Handy und gut ist.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Sehr geehrte/r Herr/Dame xxxxxxxxxxxxxxx,

      am xxx.xx.xxxx habe ich bei eBay unter der Artikelnummer xxxxxxxxxxxxx und dem eBay-Namen xxxxxxxxxxx das und das zu dem und dem Preis in Höhe von xx,xx Euro bei Ihnen unter dem eBay Namen xxxxxxxxxxxxxx ersteigert. Das Geld in Höhe von xx,xx Euro haben Sie bereits über PP xx@xxxxxxx/Überweisung, Konto xxxxxxx, BLZ: xxxxxx, Inhaber: xxxxxxxxxxxxx am xx.xx.xxxx erhalten.

      Ich fordere Sie hiermit auf, mir xxxxxxxxxxxx bis spätestens zum xx.xx.xxxx zuzusenden. Sollte die Frist fruchtlos verstreichen, werde ich ohne weitere Mahnung zivielrechtliche/gerichtliche Schritte gegen Sie einleiten. Ggf. werde ich Strafanzeige gegen Sie erstatten.

      Ich weise Sie hier vorsorglich darauf hin, dass Sie nach Ablauf der von mir benannten Frist in Verzug geraten. Dies bedeutet, dass alle weiter entstehenden Kosten Ihnen ebenfalls zu Lasten gelegt werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      xxxxxxxxxxxxxx
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger