Verkäufer behauptet, gehackt worden zu sein !

    • Verkäufer behauptet, gehackt worden zu sein !

      Hey leute,
      hab für 120 € ein Samsung wave bekommen und nun lest euch mal die nachrichten durch :
      Roter text sind meine Kommentare.

      Hallo Frxxxxxxxh
      Bitte überweisen sie das geld noch nicht.
      119euro ist mir zu wenig. ich habe drunter geschrieben nicht unter 300euro. da das handy noch neu ist möchte ich ein bissl mehr dafür haben. Ich werde das Handy erneut reinstellen oder sie können etwas mehr ausgeben. es tut mir leid.... mfg, chrissie86

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo chrissie86christina,

      Mit dem einstellen des Gerätes haben sie Sich damit einverstanden erklärt dass es sie es zu dem Preis der am Ende geboten verschicken. Sie sind einen rechtlich gültigen verkaufsvertrag eingegangen uns sind deshalb dazu verpflichtet die transaktion mit dem Käufer ( mir) zu Ende zu bringen. Außerdem werden sie niemals 300€ dafür bekommen da es das Handy neu schon für 299€ gibt. Ich würde sie bitten den Artikel nicht erneut einzustellen da dies gegen diverse Richtlinien von eBay stößt da das Handy dem rechtmäßigem käufer zu steht. Bitte bringen sie die Transaktion mit mir zu Ende.

      MfG
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo chrissie86christina,

      Hallo chrissie86christina,
      ich habe gerade ein Gespräch mit dem Support von Ebay geführt und das Problem geschildert. Der mitarbeiteer sagte mir das gleiche wie ich ihnen berreits vorhin. Sie sind verpflichtet mir den Artikel für die 119,98€ zu Verkaufen bzw sie haben mir diesen Artikel bereits für 119,98€ Verkauft. Ihr nachgetragenes Mindestgebot ist nicht Gültig und auch Rechtens nicht Wirkend. Sollten sie trotzdem versuchen dies als argument zu nehmen muss ich sie leider enttäuschen da ich mein erstes Gebot bereits getätigt hatte als dies dort noch nicht stand (Schauen sie in der Gebotsübersicht nach). Sollten sie das Handy an jemand anderes weitergeben machen sie sich Strafbar. Wenn sie mir keinen Glauben schenken können sie dies gerne hier im Rechtsportal von Ebay nach lesen pages.ebay.de/rechtsportal/index.html

      Ich Hoffe das wir das Ganze nun ohne irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten abschliessen können. Ich werde angang nächster woche bezahlen.

      MFG Frxxxxxxxxxxxh

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo frxxxxxxxxxxxh,

      Hallo frxxxxxxxh,
      Also um ehrlich zu sein bin ich jetzt ein wenig sprachlos über ihre nachrichten...
      Also da ich jetzt ne zeit lan g nicht hier anwesend war und ich gerad sehe das ein Artikel reingestellt wurden ist womit ich nix zu tuen habe und anscheint wurde in meinem Namen das handy rein gestellt. Ich werde morgen zur Polizei gehen und das melden. Ich bin die ganze woche arbeiten gewesen... Also war ich nicht online. es tut mir leid für die unangenehmen Geschehnisse.
      Mal schauen was die polizei dazu sagt.!!!
      Mfg

      - chrissie86christina
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [b]Hallo chrissie86christina,


      Ok dann gehen sie bitte zur polizei und geben sie mir das entsprechende Akten Zeichen damit ich auch nachsehen kann. Ich würde sie bitten mich auf dem
      Laufenden zu halten.

      MfG

      - frxxxxxxxxh
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [b]Hallo frxxxxxxh,


      ich habe den verstoß jetzt gemeldet und hoffe auf eine schnellst mögliche Einigung.
      es tut mir sehr leid. Da mein Computer leider nicht geschützt ist hat also jeder Zugung auf meine daten.
      da kann die Polizei leider nix machen.

      - chrissie86christina
      (Ey hallo ? Gehts noch ? Is doch genauso als wenn ich meiner Versicherung sage "Srry konnte nix dafür das die eingebrochen habe die Tür war offen" :wallbash )
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [/b]
      [/b]
    • Hallo chrissie86christina,

      nach einem erneuten gespräch mit dem Support von Ebay wurde mir gesagt das wenn sie keinen beweis für einen fremdeingriff auf ihren account haben ich auf die erfüllung des Kaufvertrags bestehen kann. Aber keine Angst sollte wirklich ein Fremdeingriff stattgefunden haben melden sie sich bitte UMGEHEND beim ebay Support. Diese können anhand ihrer IP einen Fremdeingriff nachweisen falls einer statt gefunden hat. Ich würde sie bitten dies Schnellstmöglich zu tun. Und mich bitte über jeden Schritt informieren also ich meine wenn es etwas neues gibt. Ich hoffe auf eine erfolgreiche kooperation da in diesem falle ja wir beide die geschädigten sind. Also melden sie sich bitte beim Ebay support.

      Mit Freundlichen Grüßen

      - frxxxxxxxxxh

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Hallo frxxxxxh,

      Ich habe selbstverständlich kontakt mit ebay aufgenommen aber
      merkwürdigerweise haben die mir bis heute nicht geantwortet.
      Ist das nichht ein wenig Komisch? Ich habe kein grund mir
      irgendwelche dinge auszusuchen. Warum Kann ebay mir denn
      keine Antwort schicken oder mir sagen woran das liegt?

      - chrissie86christina--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Hallo chrissie86christina,

      So ich habe Gerade das Geld per PayPal bezahlt da ich der Ganzen Geschichte mit dem hackerangriff keinen Glauben schenke. Für mich wirkt es so als wollen sie sich einfach nur vor dem Verkauf drücken da ihnen der preis zu niedrig war dies glaut ebay übrigens auch. Sollte ich das Handy nicht bald erhalten werde ich wohl oder übel Rechtliche Schritte ziehen müssen. Habe von ebay ihre Kontakt daten erhalten also ist ein löschen des Accounts zwecklos. Ich hoffe sie haben dafür verständniss. Sollten sie mir das Handy schnellstmöglich schicken werde ich von einer Anzeige wegen betrugsversuch abdenken. Ansonsten können sie sich den rest denken.

      MFG

      - frxxxxxxxxxxh
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo chrissie86christina,

      Hallo habe gerade erneut mit Ebay gesprochen. Ebay hat mir gesagt das wenn SIE sich wegen eines Fremdzugriffs bei Ebay gemeldet hätten 1. Ebay die anfrage binnen 24 stunden bearbeitet hätte und 2. ICH als käufer davon Informiert worden wäre. Um ehrlich zu sein glaube ich ihnen KEIN wort von dem was sie erzählen und ebay überigens auch nicht. Kein Hacker würde mir schreiben das er mehr geld will das ist wirklich lächerlich. Ich gebe ihnen bis nächste Woche Mittwoch zeit mir den Artikel zu liefern. Sollte ich bis Mittwoch das handy nicht haben bzw eine Versand bestätigung von der DHl oder der entsprechenden logistik werde ich den Kaufvertrag auf dem Rechtsweg durchführen. Und dann MÜSSEN sie beweisen können das ein fremdzugriff statt gefunden hat. Ich habe berreits mit meinem Anwalt bezüglich unseres Problems gesprochen und ich bin zu 100 % im Recht. Ich habe berreits vor einiger zeit bezahlt.

      MFG

      - frxxxxxxxxxh--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      Was sagt ihr ? Glaubt ihr die Geschichte stimmt ? Für mich klingt das nach einer RIESIEGEN Lüge

      LG Fredchenhh
    • ey du balina Drap on Tour!

      Pass aber uff, daste imma uff'm Kannapee bleibst, damit de keen Zoff kriegst :D

      Wann du fürn paar Sechser n fast neues Händie kofen kanst!? Da kannste och n kleenes Jeseire für vaknusen, wa?!

      Wollmerma nua hoffn, dat et da keene Dresche jibt ! :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Nun ja um die Sache recht kurz und schmerzlos zu beenden da du ja sehr scharf auf das Gerät bist. einfach mal zum nächsten RA mit den unterlagen gehen und dann schauen wie sich die dinge so entwickeln sollten wenn`s gut läuft kannste ne lüge beweisen und bekommst das handy und wenn nein nun ja nen bisschen schwund ist immer. haste lehrgeld bezahlt.
    • das hat er mir heute morgen Geschrieben mal gucken ob es echt kommt :

      Hallo frxxxxxxxxxh,

      da ich absulut kein stress mit ihen haben möchte werde ich
      dieses Samsung handy zuschicken lassen, die polizei ermittelt
      bereits. Sobald der Hacker gefunden ist, wird er zur rechenschaft
      gezogen und mein anwalt war bereits auch hier. ich werde das
      geld denn ersetzt bekommen was ich jetzt bezahlen musste um
      ihnen den Artikel zukommen zulassen.. Ich muss jedoch
      mitteilen, dass ich erstmal das handy bekommen muss. Da ich
      erst ab den 7. gehalt bekomme, kann ich ihnen das dann
      zuschicken. es tut mir leid für die ganzen umstände. Und ich
      habe ebay kontaktiert.

      - chrissie86christina

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • der Käufer ist im Recht, der Verkäufer versucht die ganz dumme Tour
      in diesem Fall hilft nur: sofort (kostenlose) Anzeige bei der Polizei - und die Hinzunahme eines Rechtsanwalt kann nützlich sein, aber der Streitwert ist im Gegensatz zu den zu erwartenden Kosten etwas unverhältnismäßig
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • scharfmacher schrieb:

      in diesem Fall hilft nur: sofort (kostenlose) Anzeige bei der Polizei

      ähm, die Weigerung, einen Kaufvertrag zu erfüllen, stellt keine Straftat dar. Die Polizei wird unseren Fragesteller hier wieder nach Hause schicken. Hier hilft ausschließlich der zivilrechtliche Weg.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Der Klageweg auf Vertragserfüllung, wahlweise mit oder ohne Anwalt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • fredchenhh schrieb:

      Aber nur wenn sie dass Handy nicht verschickt oder ?

      Ja natürlich, was willst du denn sonst einklagen? Merkwürdige Frage...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • in diesem Fall hilft nur: sofort (kostenlose) Anzeige bei der Polizei

      ähm, die Weigerung, einen Kaufvertrag zu erfüllen, stellt keine Straftat dar. Die Polizei wird unseren Fragesteller hier wieder nach Hause schicken. Hier hilft ausschließlich der zivilrechtliche Weg.
      wenn der Verkäufer der Vertragserfüllung nachkommt ist es kein Betrug, daran glaube ich aber nach dem laufenden Schriftverkehr zwischen Käufer und Verkäufer nicht mehr, daher mein Rat eine Anzeige wegen (versuchten) Betrugs zu erstatten
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • @scharfmacher

      Und nochmal: Es stellt keinen Betrug dar, wenn sich eine der beiden Vertragsparteien weigert, den Vertrag abzuwickeln. Das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit. Lediglich wenn darauf abgezielt worden ist, die Leistung einzukassieren ohne die Gegenleistung zu erbringen, wäre dies anders. Aber davon kann hier überhaupt nicht die Rede sein.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.