Tickets werden wahrscheinlichkeit zu spät ankommen - wegen DHL

    • Tickets werden wahrscheinlichkeit zu spät ankommen - wegen DHL

      Habe ein großes Problem.
      Habe Montag Tickets per DHL PACKET an eine Person in Deutschland verschickt und die Tickets sind "immer noch nicht" angekommen und das Fußballspiel findet morgen statt. Also wenn die heute nicht ankommen, schaffen die Personen auch gar nicht rechtzeitig zum Spiel, auch wenn Sie morgen mittag die Karten erhalten, da der Autoweg gut 7 Stunden beträgt und das Spiel um 20:45 anfängt.

      Habe DHL kontaktiert, die meinten, ja ihr Packet hatte eine Sonderbearbeitung (was das auch immer heißen soll) und deshalb hat es die Verspätung.
      Sie hat das Problem weitergeleitet, und ich hoffe, dass man eine Lösung findet.

      Naja, was ist jetzt zu tun?

      Der Typ hat mir die Karten für 200€ gekauft,.. ist natürlich blöd für ihn, wenn er die Karten nicht erhält. Meine Schuld ist es auch nicht, da der nationale Versand 2-3 Werktage dauert und spätestens heute ankommen müsste.

      Das Packet war bis 500€ versichert...gilt das auch bei zu später Lieferung? Ich denk eher nicht,... was kann ich tun?

      Wenn ich ihm das Geld zurückgebe, habe ich selber Verlust gemacht...
    • Würde Ersetzt werden. Ich würde also meinen Verlust Ersetzt bekommen... naja immer hin


      Diese Antwort wundert mich ein bisschen, da laut Post bzw. DHL für eine normale Paketsendung zu Zustelldauer, Einlieferungstag zzgl. 4 Werktage beträgt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Dann hat man eben mal Glück gehabt. Wobei wie gesagt DHL keine Garantie gibt das Pakete von heut auf morgen ankommen. So einen "Sonderfall" hatte ich auch mal mit einem Paket. DHL wird dir wie bei mir aber nie sagen was eigentlich dazu geführt hat.

      Gruß

      Ide
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Wobei wie gesagt DHL keine Garantie gibt das Pakete von heut auf morgen ankommen


      Bei Express Sendungen schon. Aber die kosten auch entsprechend.

      Bei normalen Paketen, Päckchen, sowie normale Briefsendungen als auch Bücher- und Warensendungen, beträgt die Regellaufzeit Einlieferungstag zzgl. 4 Werktage. Wobei diese Angabe nur eine Richtlinie ist und nicht zwingend verbindlich ist. So können insbesondere Bücher- und Warensendungen bis zu 2 Wochen dauern, bis sie zugestellt werden. Im Regelfall werden aber rund 90% der Sendungen innerhalb der Richtwerte zugestellt. Wobei ich selbst es nun schon öfter erlebt hatte, das Bücher- und Warensendungen 1,5 bis 2 Wochen unterwegs waren, bis sie angekommen waren. Mein letztes Einschreiben dauerte auch 4 Tage, bis es 100KM weiter zugestellt wurde.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Also ich verschicke extrem viel und meine Pakete kommen immer am nächsten Werktag an, außnahmen gibt es immer aber das sind nur ca. 1%.
      Bei Warensendung habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, das der Artikel mal gut zwei Wochen unterwegs ist.

      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • Von Express war hier ja nie die rede ;)


      Es hatte ja auch niemand behauptet, dass Express versendet wurde ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wenn DHL hier einen Schaden ersetzt, dann wohl aus reiner Kulanz.

      4 Leistungen der DHL (1)
      DHL unternimmt dabei zwar alle zumutbaren
      Anstrengungen, um die Sendung innerhalb der Zeitfenster entsprechend ihren eigenen
      Qualitätszielen (Regellaufzeiten) abzuliefern.
      Diese internen zeitlichen Vorgaben sind jedoch weder garantiert noch in sonstiger Weise
      Vertragsbestandteil, d.h. DHL schuldet nicht die Einhaltung einer bestimmten Lieferfrist, soweit
      nicht für spezielle Produkte etwas anderes geregelt ist.

      6 Haftung (2)
      DHL haftet im Übrigen für Verlust, Beschädigung und Lieferfristüberschreitung von
      bedingungsgerechten Sendungen sowie für die schuldhaft nicht ordnungsgemäße Erfüllung
      sonstiger Pflichten nur im Umfang des unmittelbaren vertragstypischen Schadens bis zu den
      gesetzlichen Haftungsgrenzen. Der Ersatz aller darüber hinausgehenden Schäden ist ausgeschlossen
      (u.a. entgangener Gewinn, entgangene Zinsen). Dies gilt unabhängig davon,
      ob DHL vor oder nach der Annahme der Sendung auf das Risiko eines solchen Schadens
      hingewiesen wurde, da besondere Risiken vom Absender versichert werden können.

      Quelle: AGB Pakete national (PDF)

      Was das mit der Sonderbearbeitung auf sich hat, da kann man nur spekulieren.
      Ein Punkt wäre zB, dass der Adressaufkleber nicht maschinell berbeitet werden kann oder auch falsche oder gar fehlende Adressangaben.
      Ein Zahlendreher bei der PLZ genügt um eine Sonderbearbeitung einzuleiten, die korrekte Anschrift wird dann manuell ermittelt, das dauert ...

      Mangelnde Adressangaben gingen sicherlich zu deinen Lasten.
    • Mich würde mal interessieren, ob es das Paket noch geschafft hat ?

      Warum wurde die Auktion denn so knapp gestellt ? Warum wurde nicht per Express oder änlichem versendet, wenn absehbar war/sein konnte, dass es die Sendung ggf. nicht schafft ?

      Meine, wenn der Schaden, der letztendlich entstanden ist ersetzt wird, Glück gehabt, hätt ich nicht gedacht, allerdings sind die Käufer sicherlich schwer enttäuscht, dass sie nun doch nicht zum Spiel können :( Schade wenns nicht geklappt hat....halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger