Käufer zerstört Bewertungsprofil völlig ungerechtfertigt. Was kann ich tun?

    • Käufer zerstört Bewertungsprofil völlig ungerechtfertigt. Was kann ich tun?

      Hallo,

      Ich bin relativ neu bei Ebay und habe erst wenige Artikel verkauft, die bisher positiv bewertet wurden.

      Letzte Woche habe ich wieder einen Artikel verkauft - mit der Angabe, dass ich den Artikel binnen 2 Werktagen nach Zahlungseingang versende.
      Am Dienstag diese Woche kam das Geld auf mein Konto.
      Mittwoch habe ich das Paket verpackt, am Donnertag morgen bei der Post abgegeben - und dies auch immer bei den Symbolen zur Transaktion entsprechend markiert, so dass der Käufer informiert war.

      Donnerstag abend - knapp 48 Stunden nach Zahlungeingang - bekomme ich nun schon eine neutrale Bewertung mit dem Text "Artikel noch nicht erhalten".
      Der Käufer hatte sich vorher noch nicht mit mir deswegen in Verbindung gesetzt oder nachgefragt.

      Da ich noch relativ neu bin und wenige Bewertungen habe, zerstört das nun mein Bewertungsprofil und meine aktuell laufenden Auktionen könnten negativ beeinflusst werden.

      Was kann ich tun?
      Ich fühle mich vom Käufer völlig ungerecht behandelt, da ich mich genau an Artikelbeschreibung und Versandbedingungen gehalten habe.
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stormy ()

    • du kannst die erhaltene Bewertung sachlich kommentieren. Außerdem dem Käufer eine ebenso sachliche Bewertung geben. So weiß jeder, der sich dafür interessiert, was vorgefallen ist.

      Eine Neutrale ist zu verschmerzen, da mache dir mal keine Gedanken. Es gibt immer Käufer, die nur schwer zufrieden zu stellen sind.