Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels

    • Als Käufer benutzte ich auch oft PainPal, aber nur um dann auch kleinste Beträge per Kreditkarte zu bezahlen, so muss der Laden die exorbitanten Provisionen zum großen Teil wieder an das Kartenunternehmen abdrücken [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/00000657.gif]
      Ansonsten verspreche ich mir nicht viel davon, auf den Käuferschutz hat man keinen Rechtsanspruch und Online Überweisungen sind genau so fix.
      AUS Prinzip schon kein PP :P und die Provisionen sind unnötig (Online- Überweisung ist schneller!)und müssen ja auch von jemandem gezahlt werden,
      dh (hab glgtl AKüFi!) sie werden auf die Preise aufgeschlagen oder die Vk die sie sich nicht leisten wollen, verschwinden von ebay.

      und diese überflüssige Umleitung von Geld und Daten ist mir höchst suspekt, wenn man dann auch noch die erweiterten Betrugsmöglichkeiten
      dazurechnet ist das ganze wie ein Kropf, eine Geldbeschaffungsindustrie für die Ebayfamilie.

      Wer sich diesen meinen Bedingungen nicht anpassen will, wird von mir geschnitten, kommt nicht in den Genuss mit mir Geschäfte zu machen :thumbdown:

      :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • wenn das einer ist, bei dem ich mir sooo unsicher bin, dann kauf ich gar nicht
      und ich setze mich lieber mit jemandem gerichtlich auseinander, von dem ich ne Adresse hab
      als im Zweifelsfall mit einer komischen bankvortäuschenden luxenburger Vereinigung.

      und wenns denn was wirklich Hochpreisiges ist, dann geh ich immer noch lieber zum Mediamarkt
      oder zum Autohändler um die Ecke. Obwohl ich sogar schon erfolgreich ein Auto bei ebay gekauft hab -
      Barzahlung nach Besichtigung und Probefahrt und Preisverhandlung ;)

      Übrigens, nur Bares ist Wahres, sieht man ja wieder heute in den Nachrichten:

      datenskandal-firma-verkauft-offenbar-heikle-ec-kundendaten

      besonders für Verfolgungswahnverfolgte :!:
      und ja :?: aküfi richtig erkannt
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Grad jedoch erhalte ich eine Nachricht von Ebay mit der Mitteilung es wäre ein "Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels" eröffnet. Was bedeutet ich werde nicht nur wieder ungerechtfertigt vor ein Problem gestellt, sondern darf mich jetzt auch noch durch elenden Text quälen der mir a) nicht wirklich weiterhilft und b) mich gar nicht interessiert oder betreffen sollte (außer in dem Fall ich hätte die Kontodaten des Händlers verkehrt kopiert, was natürlich passiert sein kann). Zu dem bietet Ebay mir an ich könne ja eine kostenpflichtige Rufnummer wählen, um mich wegen dieser Sache zu rechtfertigen.

      resolutioncenter.ebay.de/

      Teilen Sie uns bitte Einzelheiten mit, um das Problem zu klären:

      Ich habe einen Artikel gekauft.

      x Ich habe den Artikel noch nicht erhalten.


      pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

      ist doch ganz einfach, einfach ein Problem eröffnen, schließlich hast du gezahlt und bist immer noch nicht beliefert worden!
      Was ist das überhaupt für ein "Händler", ist der nach Verkauf verreist? Oder kannst du ihn nicht vielleicht per Telefon erreichen?
      da müsste doch was über das Impressum herauszufinden sein?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Warum schreibt ihr eigentlich Überweisung sei genau so schnell wie Paypal? Mir teilte ein Händler zwar mit, dass das Geld bei Paypay-Zahlung auch erst Tage später gebucht würde, aber immerhin bekommt er doch umgehend die Nachricht es sei gezahlt worden. Praktisch gesehen kommen Bestellungen, die ich per Paypal bezahle, um Tage schneller bei mir an. Woran kann das liegen, wenn nicht an der Paypal-Zahlung? ...Und noch etwas: bei dem Händler, um den es sich in diesem Thread drehte, belieferte mich bei meiner ersten Bestellung, mit Paypal-Zahlung, recht schnell, bei der zweiten Bestellung und Banküberweisung, ging das daneben. 8|

      Stubentiger schrieb:

      um zum Thema zurückzukommen, hast du denn nun auch richtig auf die Eröffnung des Problems reagiert
      und in der adäquaten Weise mitgeteilt, evtl. unter Zugabe von Belegen, dass du schon lange bezahlt hast?
      Ja, ich denke alles vernünftige getan zu haben was in meinen Möglichkeiten stand. Die Sache ist ja nun auch geklärt. Danke Dir aber trotzdem für Deine Mühe mir noch Tipps zu geben, ich merke es mir für den Fall sollte so etwas noch mal vorkommen.

      Stubentiger schrieb:

      Grad jedoch erhalte ich eine Nachricht von Ebay mit der Mitteilung es wäre ein "Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels" eröffnet. Was bedeutet ich werde nicht nur wieder ungerechtfertigt vor ein Problem gestellt, sondern darf mich jetzt auch noch durch elenden Text quälen der mir a) nicht wirklich weiterhilft und b) mich gar nicht interessiert oder betreffen sollte (außer in dem Fall ich hätte die Kontodaten des Händlers verkehrt kopiert, was natürlich passiert sein kann). Zu dem bietet Ebay mir an ich könne ja eine kostenpflichtige Rufnummer wählen, um mich wegen dieser Sache zu rechtfertigen.

      resolutioncenter.ebay.de/

      Teilen Sie uns bitte Einzelheiten mit, um das Problem zu klären:

      Ich habe einen Artikel gekauft.

      x Ich habe den Artikel noch nicht erhalten.


      pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

      ist doch ganz einfach, einfach ein Problem eröffnen, schließlich hast du gezahlt und bist immer noch nicht beliefert worden!
      Was ist das überhaupt für ein "Händler", ist der nach Verkauf verreist? Oder kannst du ihn nicht vielleicht per Telefon erreichen?
      da müsste doch was über das Impressum herauszufinden sein?
      Ich hatte ja zunächst freundlich beim Händler nachgefragt und wurde promt mit Eröffnung des Falls "belohnt". Ich wusste zu dem Zeitpunkt als ich diesen Thread eröffnete nicht, dass diese "Fälle", bei nicht als bezahlt markierten Auktionen, automatisch durch Ebay eröffnet werden. Ein doofes Feature, wenn ich mir den Kommentar erlauben darf.

      Wo wir grad reden, möchte ich noch anführen, dass Ebay mir irgendwie das Bild vermittelt handeln auf dieser Plattform sei sicher und man hätte Lösungen parat. Bislang, wenn es denn mal zu seltenen Problemen in meinen bislang etwa 500 Käufen/Verkäufen gab, fühlte ich mich durch Ebay aber eigentlich ziemlich im Stich gelassen. Klar, es gibt die Möglichkeiten sich durch Menues zu hangeln und irgendwie hilft manches theoretisch ein Stück weiter. In praktischer Hinsicht fühle ich mich aber auf mich allein gestellt. Schimmster Fall war als ich um 1250 Euro geprellt wurde. Lag an meiner Unerfahrenheit. Ich war natürlich selbst Schuld auf einen Betrüger hereingefallen zu sein. Ebay tat im Gegenzug aber auch nicht sonderlich viel mir zu helfen, der Standard halt sich durch Menues zu hangeln. (...Bei diesem Fall kamen dann noch etwas Anwaltskosten dazu, auf welchen ich auch sitzen blieb. Dieser Fall ist noch nicht ganz verjährt. Aber da mich bereits 2002 ein Polizist am Telefon für diese Sache zur Schnecke gemacht hat, obwohl ich nur eine Info brauchte was ich tun kann, und da es weitere Kosten aufwerfen würde, weiß ich eigentlich nicht ob ich noch mal den Schneid aufbringe den Betrüger per Justiz stellen zu wollen, nur um mir sagen zu lassen man könne diesen Menschen mangels Geburtsdatum nicht stellen. Vielleicht suche ich ihn irgendwann einfach selbst auf. ...Aber ich weiche ab, das hat nichts mehr mit Ebay zu tun, darum setze ich es einfach mal in Klammern.) ^^
      Geizt mit Abkürzungen wo immer es Sinn macht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von divisi ()